1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

UsbStorageUnmountter

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von Androidkater, 23.12.2011.

  1. Androidkater, 23.12.2011 #1
    Androidkater

    Androidkater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hallo,

    ich habe nun auch seit ca einer Woche das Galaxy Note und habe ein Problem welches ich nicht lösen kann.
    Wenn ich den USB-Stick eingeschteckt habe um Daten zu kopieren, ihn dann in der Infoleiste trenne und zum Schluss vom Note die Hardware entferne, bleibt der UsbStorageUnmounter-Dienst aktiv? und lässt das Note nicht mehr "schlafen" was zur Folge hat, dass über Nacht der Akku bei Nichtnutzung ca 70% Leistung verliert. Wenn ich nun den Stick angeschlossen hatte, half jedes Mal nur ein Neustart. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich nutze Momentan das Note noch mit dem Originalrom, geupdates OTA auf die neuste Version.

    Danke für die Hilfe!
     
  2. frank_m, 23.12.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Sprich: Du hast keinen Custom Kernel drauf? Es passiert mit dem Original Kernel?
     
  3. Androidkater, 23.12.2011 #3
    Androidkater

    Androidkater Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Richtig :)
     
  4. frank_m, 23.12.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hmm. Ich nutze nur selten USB Speicher am Note, werde aber die Gelegenheit wahrnehmen, das ganze mal mit meinem FM Kernel zu testen, ob es da auch passiert. Vielleicht kann ich auch die Ursache herausfinden und abstellen.
     
  5. moppelg, 23.12.2011 #5
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Hatte das Problem auch mit der eybee Rom und FM1.5 Kernel. Habe allerdings auch nicht den USB Stick unmounted vor dem rausnehmen. Wobei das eigentlich nichts ausmachen dürfte.

    Erst ein Neustart hat den USBunmounter aus der Partial Wackelockliste entfernt von BetterBatteryStats.
     
  6. kosl, 23.12.2011 #6
    kosl

    kosl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Gleiches Problem bei mir, nur der Neustart hilft.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. iceman_fx, 30.12.2011 #7
    iceman_fx

    iceman_fx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    schließe mich an (OriginalKernel).
    Wenn ich den Stick nutze bleibt dieser Dienst an und leert den Akku.
     
  8. barno, 01.03.2012 #8
    barno

    barno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Hallo,
    ich hole den Thread nochmal hoch, bin bei der Suche über Google darüber gestolpert. Habe das gleiche Problem auf dem Note mit der neuen LB1 (kmpl. Stock). Hat jemand neue Erkenntnisse? Habe bei XDA auch diese Frage gefunden, leider keine Antworten. Grüssle
     
  9. hibernd, 13.07.2012 #9
    hibernd

    hibernd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Auch mit 4.0.4 tritt das Problem weiterin auf.
    Ist es möglich den "usbstorageunmounter" zu freezen oder
    kompl. zu entfernen da ich es für überflüssig halte?
     
  10. frank_m, 13.07.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Echt? Ich hatte das noch nie. Und ich hab öfter mal einen USB Speicher am Note.
    Es tritt aber nur auf, wenn ein USB Speicher dran war. Da du den UsbStorageUnmountter für unnötig hältst: Stecke doch einfach keinen USB Speicher an.
     

Diese Seite empfehlen