1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

use_charge_counter=1 bei Defy+

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy+" wurde erstellt von ms.fox, 06.02.2012.

  1. ms.fox, 06.02.2012 #1
    ms.fox

    ms.fox Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Im Thread http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/83684-der-akku-seine-verbraucher.html und auch an anderer Stelle habe ich gelesen, dass man die Akkuanzeige vom Defy von 10% auf 1% umstellen kann.
    Den Eintrag ro.product.use_charge_counter=1 habe ich in der /system/build.prop vorgenommen. Bisher konnte ich jedoch nirgends einen Änderung festellen. Weder auf dem HomeScreen noch in der Akkunutzung.

    Was soll mit der dieser Einstellung wo passieren?

    Ich vermute, ein Bekannter hat ein Defy (auf Android 2.3.? geupdatet), er sieht statt der Batterie im HomeScreen einen Kreis mit der %-Angabe. Sowas suche ich auch, ABER nicht als App wie BatteryCircle, da dieser zusätzlich in der Statusbar ist.
     
  2. Defy@1.1Ghz, 06.02.2012 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Dann brauchst du ne andere ROM, z.B. die MS2Ginger von walter79 :)
    Anderst ist es für Laien nur sehr schwer möglich ;)

    Gruß
     
    ms.fox bedankt sich.
  3. Viper, 18.03.2012 #3
    Viper

    Viper Android-Guru

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    1,095
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Verstehe ich das richtig, dass es also nur beim normalen defy funktioniert und nicht beim defy+, diese Zeile für die 1%-Anzeige einzufügen?! Wäre echt blöd :crying:
     
  4. r3maIns, 18.03.2012 #4
    r3maIns

    r3maIns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Nein funktioniert auch beim Defy+, Cyanogen Mod hat es z.B. mit an Board. Aber wie es funktioniert keine Ahnung.
     
    Viper bedankt sich.
  5. Viper, 18.03.2012 #5
    Viper

    Viper Android-Guru

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    1,095
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Edit: habs jetzt auch einfach eingefügt, aber in der %-Anzeige sehe ich keine Veränderung. Verstehe ich nicht. Backup-Datei wurde nach dem Speichern gesetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012

Diese Seite empfehlen