1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

User Agent des Standard Browsers

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von GabyB, 16.01.2012.

  1. GabyB, 16.01.2012 #1
    GabyB

    GabyB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Wen ich mit meinem Archos 101 G9 Tablet auf wieistmeineip.de gehe steht dort:

    Ihr Betriebssystem : Mac OS X 10.6.3
    Ihr Browser : Safari 5.0
    Herkunft : Deutschland

    ist das normal? jedenfalls bekomme ich regelmäßig apps für den iPad angeboten,
    wenn etwas suche. Z.B. bei Zeit.de oder SWR.de

    mfg,
    Gaby
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  2. blendax, 16.01.2012 #2
    blendax

    blendax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2012
  3. Andromepat, 16.01.2012 #3
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
  4. GabyB, 16.01.2012 #4
    GabyB

    GabyB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    danke, das klinkt richtig, aber wie bringe ich meinen Browser dazu, dass ich als android tablet erkannt werde?
     
  5. Andromepat, 16.01.2012 #5
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Das Gespräch hatten wir gerade hier, allerdings funktioniert der Tipp auf meinen Geräten nicht. Beim Dolphin Browser kann man den UA auf jeden Fall setzen.
     
  6. valinet, 17.01.2012 #6
    valinet

    valinet Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,228
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Samsung A5 2016
    Je nachdem was man unter Einstellungen einstellt, als HTML5, Flash oder Desktop wird es auch anders erkannt. Zwar immer als Safari aber das OS ändert sich, bei einer Einstellung steht dann dort auch Android 3.2.1.
     
  7. Easyy-S, 17.01.2012 #7
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Ist ja ein Ding. Wenn man die Browserkennung auf "Desktop" stellt wird das OS als Mac erkannt. Stellt man auf "Tablet flash" um, dann heisst es das ich Android 3.2.1 verwende. Ist ja interessant.
     
  8. Andromepat, 17.01.2012 #8
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Ist bei mir genauso. Erklärungsansatz: Irgendwas muss der Browser dem Server ja vorgaukeln, entweder ist das beliebig gewählt oder es hängt damit zusammen, dass Android technisch näher mit Mac OS (beide Linux-Kernel) verwandt ist als mit Windows.
     
  9. GabyB, 17.01.2012 #9
    GabyB

    GabyB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Und genau da beginnt meiner Meinung das Problem! Bei einer Auflösung von 1200x800 möchte ich "Desktop" benutzen um nicht auf die mobil Seiten verbunden zu werden, aber dann werden mir App's für Apple (iPod oder iPad) angeboten und keine für Android.
     
  10. GabyB, 17.01.2012 #10
    GabyB

    GabyB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Apple verwendet kein Linux sondern ein eigenes Unix, ursprünglich mal abgeleitet von BSD Unix.
     
  11. Easyy-S, 17.01.2012 #11
    Easyy-S

    Easyy-S Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Das hätte mich jetzt aber auch etwas gewundert, wenn die Macs mit einem Linuxkernel fahren.

    Gesendet von meinen Droid Razr mittels tapatalk.
     
  12. Andromepat, 17.01.2012 #12
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Vollkommen richtig, der genaue Unterschied wird mir als eingefleischtem Windowsianer wohl ewig verborgen bleiben. :)
    (Wiki)

    b2t: In der Einstellung "Desktop" werden dir iOS-Apps angeboten? Hatte ich noch nie.
    Und natürlich kann ich das Phänomen jetzt auch nicht reproduzieren. Ich hatte eigentlich bisher nur Meldungsfenster von Foren, die mich auf Tapatalk hinweisen. :-/
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  13. GabyB, 18.01.2012 #13
    GabyB

    GabyB Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Ich finde die Seiten auch nicht mehr. Es muss bei Tageszeitungen (Zeit/FAZ/Süddeutsche) oder Rundfunkanstalten gewesen sein wo ich nach Apps gesucht habe, auch ich kann es auch nicht mehr reproduzieren.
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  14. Andromepat, 20.01.2012 #14
    Andromepat

    Andromepat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Wurde beim launigen Surfen eben zu Androidpit weitergeleitet und siehe da, mein Browser mit UA Desktop wurde als Android erkannt - zumindest wurde mir deren App inkl. Marketlink feilgeboten. Jetzt dürfte sich die Anzahl der Fragezeichen zu dem Thema erhöhen. :D
     

Diese Seite empfehlen