1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Fallwrrk, 23.01.2012 #1
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Hey,

    ich hab inzwischen in diversen Foren einen sogenannten User-Blog gesehen. Ziel eines solchen ist es, dass User diesen Blog als Reiter auf ihrer Page haben und dort dann halt, tja, Dinge posten können, die keinen Thread brauchen. Wenn z.B. jemand regelmäßig ROMs, Kernel etc testet und dies aufschrieben und für alle zugänglich machen möchte, schreibt er es in seinen Blog. Der Blog kann dann von jedem abonniert werden, der ihn interessant findet. Ich persönlich würde da zum beispiel regelmäßig Erfahrungen zu ROMs und Kernel und Mods posten, die teilweise keinen eigenen Thread haben oder brauchen.

    Die Foren, in denen ich das gesehen hab, basierten ebenfalls alle auf vBulletin, möglich ist es hier also definitiv.

    Findet ihr das brauchbar oder unnötig?

    mfg Marcel

    Edit: Gaaaanz untern steht noch: "© Android-Hilfe.de 2011 - All rights reserved."
     
  2. garak, 24.01.2012 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Wären als Anfang die Profilnachrichten nicht geeignet? Oder eine Interessengemeinschaft?
     
  3. Fallwrrk, 24.01.2012 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Profulnachrichten nicht so. Als Interessengementschaft könnte man das mal versuchen. ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Randall Flagg, 25.01.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich würde es eigentlich auch ganz cool finden, ehrlich gesagt. :)
     
  5. perpe, 25.01.2012 #5
    perpe

    perpe Threadstarter Gast

    Bin auch dafür :)
     
  6. maatik, 27.01.2012 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Wo kann man sich das mal anschauen?

    Gruss maat
     
  7. PJF16, 28.01.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ich würde es persönlich nicht nutzen und ich denke auch nicht, dass ich bei anderen Usern im Blog nachsehen würde. Wenn etwas nicht so wichtig ist aber trotzdem wissenswert, kann man das ja in einem passenden Thread der schon vorhanden ist posten, oder?

    Ebenso denke ich, dass sich so die Informationen noch mehr "verlieren" und dann nur schwer auffindbar sind.


    Just my 2 Cents...
     
  8. Radagast, 28.01.2012 #8
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Dafür !!!!!!!
    Unbedingt !!!!!!!
    Aber sicher!!!!!!!!!
    Damit es alle verstehen: Dafür !!!!!!

    Edit:
    Wie sagte ich immer zu meiner kleinen Tochter: bitte heißt!!!

    Also: bitte bitte bitte ...
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
  9. Thoddü, 28.01.2012 #9
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Klingt erstmal ganz brauchbar. Hätte aber auch gerne mal gesehen wie sowas aussieht. Einen Link, bitte, Herr Ober :)
     
  10. sinus61, 28.01.2012 #10
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Ich nehme sowas ist gemeint:
    Profil: captainslater - vBulletin Germany Support Forum

    Da dann auf den Blog Reiter klicken. Keine Ahnung ob das sinnvoll sein soll, sind ja irgendwie Informationen die neben der Forenstruktur laufen. Warum nicht einfach einen Thread eröffnen, wer will kann den ja auch abonnieren.
     
  11. maatik, 28.01.2012 #11
    maatik

    maatik Android-Experte

    Ich finde klasse!

    Im Gegensatz zu einem Thread kann ein Blog nicht "zerredet" werden. Gerade bei informativen Angelegenheiten die sich um Projekte eines Users drehen eine prima Sache. Ich würde Blog zwar nicht nutzen, aber lesen würde ich sie auf jeden Fall.

    Also full ack .


    Gruss maat
     
  12. Radagast, 01.02.2012 #12
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    @garak
    Wie sieht es aus, gibts Neuigkeiten bezüglich dieses Themas?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Lion13, 01.02.2012 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Derzeit gibt es Projekte mit höherer Priorität, vor allem auch eine Aufstockung der Serverkapazitäten. Plugins benötigen immer Ressourcen, und ein solcher Blog sicherlich nicht wenig.

    Wir bitten daher um Verständnis, daß das Thema derzeit nicht mit allerhöchster Priorität behandelt wird; es ist nicht vergessen, muß aber derzeit etwas zurückstehen.
     
    Radagast bedankt sich.
  14. Fallwrrk, 01.02.2012 #14
    Fallwrrk

    Fallwrrk Threadstarter Gast

    Das klingt natürlich logisch. In letzter zeit kam es ja öfter zu Problemen. Wir werden immer berühmter.

    PS: Glückwunsch zu 15.000 Beiträgen. ;)

    mfg Marcel
     

Diese Seite empfehlen