1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USSD-Code *140# wird (nicht) ausgeführt (Netz o2 - Tarif o2o)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HTCDesire, 02.08.2010.

  1. HTCDesire, 02.08.2010 #1
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo,
    wenn ich von der Telefonanwendung aus im Wahlfeld *140# eingeben, sollte bei meinem Tarif o2o der aktuelle Verbrauch an Gesprächskosten angezeigt werden.
    Ich bekomme die Meldung "USSD-Code" wird ausgeführt, aber kein Ergebnis, im Gegenteil, die Anwendung "Telefon" schließt sich und ich lande auf dem letzten Home-Screen.

    Auch die Anwendung, das App "Mein o2", versucht unter dem Menüpunkt "o2o-Airbag" den USSD-Code auszuführen, endet dann jedoch ohne Abfrageergebnis wieder auf der App-Übersichtsseite.

    Nein, es liegt nicht an o2, denn, wenn ich die Karte in ein anderes Handy stecke, bekomme ich nach Eingabe von *140# das Ergebnis.

    Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte beim Galaxy?
    Geht es bei jemand mit diesem Tarif o2o?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  2. fighting4fun, 02.08.2010 #2
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Bei mir geht es auch nicht... "Verbindungsprolem oder ungültiger MMI-Code"
     
  3. djmarques, 02.08.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hallo,

    hmm das ist ärgerlich. Ich denke das vielleicht das Galaxy diesen Code gesperrt hat weil es den für interne Zwecke hat?

    Ist auf der Sim-Karte so ein Sim Toolkit drauf? Ich hab das zb,hab aber A1,da kann man das über SMS machen...

    Gruß
     
  4. fighting4fun, 02.08.2010 #4
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    AHHHHH A1 ein österreicher... verbrennt ihn :D Spaß beiseite... ;) installier dir doch einfach "3g watchdog" ... klappt damit auch super.. hab ich auch wusste nichtmal, dass es einen code dafür gibt :D
     
  5. apkest, 02.08.2010 #5
    apkest

    apkest Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Versuche USSD-Code *101# anzugeben. Bin zwar nicht mehr bei O2 direkt, aber es hat damals bei mir funktioniert. Samsung Galaxy I9000.
     
  6. fighting4fun, 02.08.2010 #6
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Selbes Problem ;)
     
  7. HTCDesire, 02.08.2010 #7
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    3G watchdog zeigt mir den Datenverbrauch an, aber nicht den Echtbetrag, was ich vertelefoniert und versimst habe.

    Einen Code für die Abfrage des verbrauchten Datenvolumens gibt es bei o2o nicht. Aber einen für die Gespräche *140# - und der funktioniert nicht auf dem Galaxy.
     
  8. MrGulliver2000, 02.08.2010 #8
    MrGulliver2000

    MrGulliver2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo zusammen ;-)

    Also bei mir funktioniert *140# einwandfrei. Der USSD-Code wird gesendet und es wird mir der "Verbrauch" von nationalen Gesprächen und SMS angezeigt ;-)

    Scheint also kein allgemeines Problem vom Galaxy S zu sein.

    Habe im übrigen O2 o Tarif mit Internet-Pack M ;-)

    Mfg
     
  9. GriMi, 02.08.2010 #9
    GriMi

    GriMi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.07.2010
    bei A1 und bei bob gibts eh schon app wo du jeder zeit nachgucken kannst
     
  10. MrGulliver2000, 02.08.2010 #10
    MrGulliver2000

    MrGulliver2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo ;-)

    Bei O2 gibt es auch bereits eine App, wo man das nachschauen kann. Dort kann man auch alles Möglich nachschauen, wie Vertragsdaten usw.. Aber der Code (als Kontakt gespeichert) geht etwas schneller, wenn man nur eben die Kosten nachschauen möchte ;-)
     
  11. presseonkel, 02.08.2010 #11
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    eben mal getestet:
    SGS: funktioniert reibungslos;
    Milestone: dito...
     
  12. HTCDesire, 02.08.2010 #12
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der USSD-Code funktioniert ja, aber nur in einem anderen Handy, aber nicht in meinem Galaxy.
    Hab den Tarif o2o Pack M+
    Das hatte ich doch selbst im Eingangsthread geschrieben, aber egal ob direkt oder über die o2-App, es kommt nur, wird gesendet und dann kommt nichts.

    Aber ganz allein mit diesem Problem bin ich wohl nicht.
    Ich denke, dass eine bestimmte App daran schuld ist, aber welche?
    Weil Einstellungen wüsste ich jetzt nicht, wo man was machen könnte.
     
  13. presseonkel, 02.08.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    hab o2o...
    Welche App hast Du denn in Verdacht, bzw. welche hast installiert?
     
  14. Jack, 02.08.2010 #14
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hallo,

    wegen des Problems habe ich mich vor wenigen Tagen an den o2 Kundenservice gewendet und ihnen das Problem geschildert.

    Scheinbar gibt es O2o Kunden, bei denen das einfach nicht funktioniert.
    Im Netz habe ich dazu auch schon Einiges gefunden - bei manchen geht es einige Tage nach der O2o Freischaltung, bei anderen nicht.

    Die Mitarbeiter am Telefon sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Funktion noch nicht für alle O2o Kunden zur Verfügung stehe und haben mir versichert, dass sie sich darum kümmern würden.


    Also am SGS liegts nicht, bei mir gehts weder über die O2 App, welche ja auch nur den Code sendet, noch über den Code direkt...


    Edit: Ok ich probiers mal über ein anderes Handy, hab O2o erst seit ich das SGS habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  15. HTCDesire, 02.08.2010 #15
    HTCDesire

    HTCDesire Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist es denn wirklich so schwer zu lesen, was ich geschrieben habe:
    Es liegt nicht an o2, weil es mit dieser Karte in einem anderen Handy funktioniert.
    Also, was bleibt dann noch übrig? Jaaaa, richtig geraten, das Galaxy.
     
  16. Jack, 02.08.2010 #16
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ganz ruhig bleiben, hättest du Google bemüht, dann hättest du gesehen, dass es das Problem auch in anderen Formen gibt!!!

    Aber du hast Recht, in meinem N82 gehts - verdammt!
     
  17. presseonkel, 02.08.2010 #17
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R

    war vor einigen Tagen schon mal, dass es bei mir (und anderen) auch nicht ging-nach ein paar Tagen schob aber o2 dann ein Update für die App nach. Seitdem funktioniert es bei mir wieder...

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/35308-mein-o2-defekt.html
     
  18. Jack, 02.08.2010 #18
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Hm ok, danke! Die neueste Version der App habe ich zum Beispiel drauf, aber es geht ja auch der Code selbst nicht...
     
  19. can

    can Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Bei mir geht es mit dem Galaxy .
    Schaltet mal Umts aus und versucht mal bitte nochmal.
    Also nur 2G-Netze verwenden, bei mir hat es so geklappt.
     
  20. Jack, 03.08.2010 #20
    Jack

    Jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Geht bei mir leider nicht.
    Habe den o2o für 42, 50 monatlich und verwende auf dem Gerät dir originale Softwareversion!

    Gesendet übers Handy mit Tapatalk.
     

Diese Seite empfehlen