USSD-Code *140# wird (nicht) ausgeführt (Netz o2 - Tarif o2o)

versuchs mal mit "call meter NG" ausm market. klappt wohl bei allen anbietern, bei eplus funktioniert es jedenfalls super
 
@HTCDesire

Ich habe das gleiche Problem.

Die O2 App hat nach der Installation genau einmal funktioniert und mir mitgeteilt, dass der Airbag aktiviert wurde. Danach hat die Anwendung nicht mehr funkltioniert. Auch die direkte Code Eingabe hat den selben Effekt wie bei dir.

Da das Ganze einmal funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass der Fehler durch eine App verursacht wird.

Eventuell können wir unsere Apps miteinander vergleichen und dadurch die Ursache finden.

Mit der Anwendung aTrackDog kann man seine App-Liste exportieren. Habe Anschließend die Liste in Excel alphabetisch sortiert.


  • A Online Radio,1.0.5.3,com.leadapps.android.radio
  • Advanced Task Killer Free,1.9.1,com.rechild.advancedtaskkiller
  • AK Notepad,2.1.1,com.akproduction.notepad
  • Android-Hilfe.de,1.3,de.anno.android.androidHilfeMicroApp
  • Asphalt5,1.1.3,com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5
  • ASTRO,2.5.2,com.metago.astro
  • aTrackDog,3.15,com.a0soft.gphone.aTrackDog
  • Barcode Scanner,3.4,com.google.zxing.client.android
  • Bonsai Blast,1.5,com.glu.android.bonsai
  • cab4me,2.7.0,com.cab4me.android
  • Chess,2.2.2,com.google.android.chess
  • ConnectBot,1.6.2,org.connectbot
  • Dropbox,0.9.8.6,com.dropbox.android
  • Google Earth,1.0,com.google.earth
  • Google Sky Map,1.5.2,com.google.android.stardroid
  • Google Übersetzer,1.1.1,com.google.android.apps.translate
  • Green Live Wallpaper,1.3.6,by.live.green
  • Handcent Sms,3.2.4,com.handcent.nextsms
  • HomerunBattle3D FREE,1.2.8,com.com2us.HB3DLITE
  • Jewels,1.60,org.mhgames.jewels
  • KeePassDroid,1.5.9,com.android.keepass
  • Keepy Uppy,3.2,brightai.keepyup
  • klickTel,4.5,de.klicktel.android
  • Layar,3.5.2,com.layar
  • Leo,2.1.1,org.leo.android.dict
  • Mail,1.0.3,de.web.mobile.android.mail
  • Maps,4.4.0,com.google.android.apps.maps
  • Market,1.713,com.android.vending
  • Meebo IM,22,com.meebo
  • Mein o2,1.4,canvasm.myo2
  • meinestadt.de,1.0.1,com.allesklar.meinestadt
  • Nimbuzz,1.4.1 Build: 5520.5519,com.nimbuzz
  • Post mobil,1.0,de.deutschepost.postmobil
  • Programm Manager,1.5,de.telekom.android.epg
  • Quick Settings,1.9.4 p1,com.bwx.bequick
  • QuickDic,1.8,com.hughes.android.dictionary
  • Qype,2.3.0,com.qype.radar
  • Radio.fx,1.040,com.Tobit.android.Radiofx
  • Railnavigator,1.0.8,de.hafas.android.db
  • Shazam,2.0.0-B70002,com.shazam.android
  • Simple Last.fm Scrobbler,1.3,com.adam.aslfms
  • Sky Force Lite,1.29,com.idreams.skyforcelite
  • WebSharing Lite,1.6.1,nextapp.websharing

Die Liste ist normalerweise nicht sortiert. Ich kann noch nicht sagen, ob die generierte Liste die Anwendungen in der Reihenfolge der Installation erstellt wird. Falls es sich um die Intallations-Reihenfolge handeln sollte, wurden nach der O2 App folgende Apps von mir installiert. Welche Apps hast du ebenfalls installiert?


  • Mein o2,1.4,canvasm.myo2
  • meinestadt.de,1.0.1,com.allesklar.meinestadt
  • Nimbuzz,1.4.1 Build: 5520.5519,com.nimbuzz
  • Post mobil,1.0,de.deutschepost.postmobil
  • Programm Manager,1.5,de.telekom.android.epg
  • Quick Settings,1.9.4 p1,com.bwx.bequick
  • QuickDic,1.8,com.hughes.android.dictionary
  • Qype,2.3.0,com.qype.radar
  • Radio.fx,1.040,com.Tobit.android.Radiofx
  • Railnavigator,1.0.8,de.hafas.android.db
  • Shazam,2.0.0-B70002,com.shazam.android
  • Sparse rss,0.3.2,de.shandschuh.sparserss
  • Super K.O. Boxing® 2 Free,2.1,com.glu.android.skob2_free
  • TTS Service Extended,2.0,com.google.tts
  • TuneWiki,2.1,com.tunewiki.lyricplayer.android
  • Uninstaller,1.3.7,com.rhythm.hexise.uninst
  • USB Webcam,0.4,usbwebcam.application
  • Ustream Broadcaster,1.0.2,tv.ustream.usclient
  • Wapedia,1.8.1,com.taptu.wapedia.android
  • wetter.info,1.0.1,com.telekom.wetterinfo
  • Wifi Analyzer,2.4.7,com.farproc.wifi.analyzer
  • Zedge,1.13,net.zedge.android


Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Apps, welche du hast, habe ich auch installiert:


  • Asphalt5,1.1.3,com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5
  • Barcode Scanner,3.4,com.google.zxing.client.android
  • Google Earth,1.0,com.google.earth
  • Google Sky Map,1.5.2,com.google.android.stardroid
  • Google Übersetzer,1.1.1,com.google.android.apps.translat
  • Layar,3.5.2,com.layar
  • Leo,2.1.1,org.leo.android.dict
  • Maps,4.4.0,com.google.android.apps.maps
  • Mein o2,1.4,canvasm.myo2
  • Post mobil,1.0,de.deutschepost.postmobil
  • Railnavigator,1.0.8,de.hafas.android.db
  • Shazam,2.0.0-B70002,com.shazam.android

Glaube aber nicht, dass es an einer App liegt.

Könnte auch an der Firmware-Version liegen - also hat irgendjemand von den Flashern hier auch o2o und kann das mal testen?

Ich hab die Gerätesoftware-Version auf dem Gerät...
 
JF3
funzt einwandfrei
 
Ok, jetzt wirds langsam interessant.

Theorie 1: Es liegt an o2.
Gegenargument 1: Mit einem anderen Handy und der selben SIM-Karte geht es.

Theorie 2: Es liegt an der Firmware des Handy.
Gegenargument: Ein baugleiches Handy mit der gleichen Firmware JF3 zeigt den Status an.

Theorie 3: Es liegt an einer App.
Gegenargument: Könnte ja sein, aber das Ergebnis aus Theorie 2 könnte ebenso gut verantwortlich sein.


Alter Schwede, jetzt wirds mir zu kompliziert!
 
Bei mir gehts in der app und per code...
 
Ist das Anzeigeformat gleich, wenn mans per App anfordert? Also sieht das Ergebnis nach Code-Eingabe und APP gleich aus?

Evtl hat ja mal einer einen Screenshot ;-)

Ah und noch ne Frage:
Wenn ihr euch bei o2 einloggt, könnt ihr dort auch in "Mein O2" den aktuellen Status sehen?
 
Jack schrieb:
Ok, jetzt wirds langsam interessant.

Theorie 1: Es liegt an o2.
Gegenargument 1: Mit einem anderen Handy und der selben SIM-Karte geht es.

Theorie 2: Es liegt an der Firmware des Handy.
Gegenargument: Ein baugleiches Handy mit der gleichen Firmware JF3 zeigt den Status an.

Theorie 3: Es liegt an einer App.
Gegenargument: Könnte ja sein, aber das Ergebnis aus Theorie 2 könnte ebenso gut verantwortlich sein.


Alter Schwede, jetzt wirds mir zu kompliziert!

..ich wiederhole mich gerne:
milestone-2.1-kein root: o2 geht ohne Probleme
SGS-JF3-keine Veränderungen: geht ohne Probleme
ich hab in beiden Handys die gleiche o2o -Karte getestet..
 
Ich habe es bis jetzt nur per Code probiert und da funktioniert es. Da ich kein o2o habe wird mir als Info mein aktueller Tarif angezeigt und darauf hingewiesen, dass der Airbag nur mit o2o verfügbar ist.

Die o2 App habe ich gar nicht installiert.

Firmware ist die JF3.

Würde mich interessieren, ob ihr im SGS schon mehr als eine SIM in Verwendung hattet.

Ich hatte noch 2 vershiedene T-Mobile drinnen.
 
enots schrieb:
Ich habe es bis jetzt nur per Code probiert und da funktioniert es. Da ich kein o2o habe wird mir als Info mein aktueller Tarif angezeigt und darauf hingewiesen, dass der Airbag nur mit o2o verfügbar ist.

Die o2 App habe ich gar nicht installiert.

Firmware ist die JF3.

Würde mich interessieren, ob ihr im SGS schon mehr als eine SIM in Verwendung hattet.

Ich hatte noch 2 vershiedene T-Mobile drinnen.

...hatte auch eine von d1 drin..(mal zwischendurch)
 
Ok, also das Rätsel scheint gelöst.

Ich habe in mein Galaxy nun eine andere O2o Sim-Karte eingelegt, mit der funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.

Es liegt also scheinbar an der Kombination SIM-Karte und Galaxy, auch wenn die SIM in anderen Handys funktioniert.

Meine Sim zum Beispiel ist schon alt, ist zwar ne UMTS Sim, aber der Chip sieht ganz anders aus als der von meiner anderen neueren o2 o Sim Karte!
 
Jack schrieb:
Ok, also das Rätsel scheint gelöst.

Ich habe in mein Galaxy nun eine andere O2o Sim-Karte eingelegt, mit der funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.

Es liegt also scheinbar an der Kombination SIM-Karte und Galaxy, auch wenn die SIM in anderen Handys funktioniert.

Meine Sim zum Beispiel ist schon alt, ist zwar ne UMTS Sim, aber der Chip sieht ganz anders aus als der von meiner anderen neueren o2 o Sim Karte!

solltest Dir die Karte bei o2 tauschen lassen. Das machen die kostenlos, wenn Du anführst, dass Du mit der alten SIM bei Deinem Android Probleme hast (gibt unter anderem Akku-Verbrauchs-Probleme, andere berichten von dauernden Reboots usw.). Das liegt an der höheren Spannung der älteren Karten, mit denen neue Handys (nicht nur Android) nicht zurecht kommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jack
Also, danke erstmal für deine Antwort!

Folgendes ist gerade passiert:


Ich hab wieder bei o2 angerufen und wollte dem sagen, dass ich eine neue Sim Karte möchte, weil manche Funktionen mit der alten nicht gehen.
Der Mitarbeiter wirkte wirklich kompetent und meinte aber, dass er erstmal ein Update dieses o2o Kostenabfrage-Systems mache für mich und ich soll 24 Stunden warten, ob es dann geht.
Ich dachte mir gleich, dass das nichts bringt, wenns mit der alten Sim Karte ja in einem Nokia N82 funktionert.

Aaaaber:
Nun funktioniert es tatsächlich auch mit der alten Sim Karte, sowohl mit Code als auch durch die App!!! Der Typ konnte da scheinbar wirklich irgendwas umschalten, jedenfalls geht es jetzt!
 
Jack schrieb:
Also, danke erstmal für deine Antwort!

Folgendes ist gerade passiert:


Ich hab wieder bei o2 angerufen und wollte dem sagen, dass ich eine neue Sim Karte möchte, weil manche Funktionen mit der alten nicht gehen.
Der Mitarbeiter wirkte wirklich kompetent und meinte aber, dass er erstmal ein Update dieses o2o Kostenabfrage-Systems mache für mich und ich soll 24 Stunden warten, ob es dann geht.
Ich dachte mir gleich, dass das nichts bringt, wenns mit der alten Sim Karte ja in einem Nokia N82 funktionert.

Aaaaber:
Nun funktioniert es tatsächlich auch mit der alten Sim Karte, sowohl mit Code als auch durch die App!!! Der Typ konnte da scheinbar wirklich irgendwas umschalten, jedenfalls geht es jetzt!

ich würde Dir trotzdem zum Tausch raten. Irgendwann werden mit der alten SIM andere Probleme auftauchen. Ich hab doch noch das Milestone. In diesem Forum gibt es sehr lange Treads über Probleme mit den älteren Karten...
Wie gesagt, liegt an der höheren Spannung...
aber: SUPER, dass zumindest dieses Problem behoben ist...:)
 
Jack schrieb:
Folgende Apps, welche du hast, habe ich auch installiert:


  • Asphalt5,1.1.3,com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5
  • Barcode Scanner,3.4,com.google.zxing.client.android
  • Google Earth,1.0,com.google.earth
  • Google Sky Map,1.5.2,com.google.android.stardroid
  • Google Übersetzer,1.1.1,com.google.android.apps.translat
  • Layar,3.5.2,com.layar
  • Leo,2.1.1,org.leo.android.dict
  • Maps,4.4.0,com.google.android.apps.maps
  • Mein o2,1.4,canvasm.myo2
  • Post mobil,1.0,de.deutschepost.postmobil
  • Railnavigator,1.0.8,de.hafas.android.db
  • Shazam,2.0.0-B70002,com.shazam.android
Glaube aber nicht, dass es an einer App liegt.

Könnte auch an der Firmware-Version liegen - also hat irgendjemand von den Flashern hier auch o2o und kann das mal testen?

Ich hab die Gerätesoftware-Version auf dem Gerät...

Hi Jack,
ich habe die gleichen oben aufgeführten Programme installiert.
Ebenso die Original-Firmware. Meine Karte ist drei Monate alt.

o2 konnte mir nicht helfen. Der Mitarbeiter wüsste nicht, dass es etwas Besonderes einzustellen gäbe. Er hat alles was möglich ist neu initialisiert.
Hab testhalber mal die o2-App deinstalliert, nützt aber auch nichts.
Wo liegt dieser Mistfehler, bei Manchen geht es ja, bei Anderen wieder nicht?
 
@Jack

eventuell kannst bei O2 fragen, was der Mitarbeiter zuletzt als Tätigkeit eingetragen hat.
Nach jedem Telefonat wird das Problem und die entsprechende Lösung bzw. art der Problembehebung protokoliert. Wenn wir wüsste, was der O2-Mitarbeiter eingetragen hat, könnten wir gleich um solch eine Lösung bitten.

Grüße,
Michael
 
HTCDesire schrieb:
Hi Jack,
ich habe die gleichen oben aufgeführten Programme installiert.
Ebenso die Original-Firmware. Meine Karte ist drei Monate alt.

o2 konnte mir nicht helfen. Der Mitarbeiter wüsste nicht, dass es etwas Besonderes einzustellen gäbe. Er hat alles was möglich ist neu initialisiert.
Hab testhalber mal die o2-App deinstalliert, nützt aber auch nichts.
Wo liegt dieser Mistfehler, bei Manchen geht es ja, bei Anderen wieder nicht?

Hi!

Also bei meinem ersten Versuch, die o2 Hotline zu bemühen, ist ebenfalls nichts rausgekommen.
Als ich dann festgestellt habe, dass es an der Kombination Sim-Handy liegt (die Sim geht ja in anderen Handys), habe ich erneut angerufen und um wollte eigentlich eine neue Sim Karte.
Ich kann dir auch nur sagen, dass der Mitarbeiter an der Hotline meinte, er könne dieses o2o Abrechnungssystem einem Update unterziehen und ich müsste maximal 24 h warten und dann müsste es aber eigentlich ziemlich sicher gehen.

Und komischerweise war es genau so - obwohl die Sim bereits in einem anderen Handy ging, hat er bei mir irgendwas umgeschaltet und schon 20 Sekunden später konnte ich ganz normal über das Galaxy den o2o Kostenabruf starten!

Ist deine Sim-Karte schon älter? Dann müsste als letzte Lösung der Tausch der Sim Karte helfen!
Allerdings kannst du auch versuchen, einen kompetenten Mitarbeiter zu finden, welcher diese Umstellung macht!


Edit: Ok ich werd dort nochmal anrufen und nachfragen, was genau er bei mir umgeschaltet hat, kein Problem!
 
Ich habe soeben eine brandneue O2 UMTS SIM-Karte eingesteckt und habe leider weiterhin das Problem.

Hatte eben bei O2 angerufen und den Sachverhalt geschildert. Der O2 Sachbearbeiter konnte mir nichts zum Thema Update des Abrechnungssytems sagen.

@Jack: Wäre echt suppi, wenn du nachfragen könntest.

Danke,
Michael
 
Prof.Dr.Moehre schrieb:
Ich habe soeben eine brandneue O2 UMTS SIM-Karte eingesteckt und habe leider weiterhin das Problem.

Hatte eben bei O2 angerufen und den Sachverhalt geschildert. Der O2 Sachbearbeiter konnte mir nichts zum Thema Update des Abrechnungssytems sagen.

@Jack: Wäre echt suppi, wenn du nachfragen könntest.

Danke,
Michael
Hi Michael, hatte mit Jack Kontakt und mit o2.
Ich poste morgen hier, ob es was gebracht hat, warte mal ab.
 
HTCDesire schrieb:
Hi Michael, hatte mit Jack Kontakt und mit o2.
Ich poste morgen hier, ob es was gebracht hat, warte mal ab.

Aktueller Stand: Es geht immer noch nicht.

Nachdem ich zweimal anrufen musste, bis ich einen kompetenten Sprachpartner am Telefon (zuvor eine wirklich doofe Tussie), hat dieser, so sagt er wenigstens, die Einstellungen an die von einem hier funktionierenden Anschluss angepasst.
Ich bekam ein paar Sekunden später eine SMS mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrter o2 Kunde, der Datendienste-synchron Service wurde deaktiviert. Freundliche Grüße Ihr o2 Team."

Ob dies nun anderweitig irgendwie Einfluss hat, weiß ich nicht. Nach Google-Recherche dürfte diese Einstellung aber die Videotelefonie unmöglich machen.
Weiß jemand was hierzu?

Jedenfalls, 24 Stunden sollte ich warten, Handy neu starten, aber es tut sich nichts, alles beim alten. - Bin jetzt ratlos - und scheinbar o2 auch.:(


 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.766
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
997
HollyMoly
H
H
Antworten
2
Aufrufe
769
Yates2112
Y
Zurück
Oben Unten