1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

USSD Code abgewiesen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von mathes85, 22.04.2010.

  1. mathes85, 22.04.2010 #1
    mathes85

    mathes85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Guten morgen,
    Mein Name ist Mathias und ich bin neu hier.
    Ich habe ein Problem mit meinem Spica.
    Erstmal zum Spica:
    Android 2.1 ist drauf, original von Samsung über die Software New PC Studio.
    Tchibo-Karte (Prepaid)

    Zu meinem Problem:
    Ich kann *100#, *101#, *102# ausführen.
    Aber bei *104# (Optionsmanager) Habe ich Probleme.
    Das Problem ist wenn ich *104# ausführe, dann wird der Bildschírm schwarz. ich berühre ihn und wähle die 1 für Optionen sehen.
    der Bildschirm wird wieder schwarz und die Tastensperre ist drin. Als nächstes kommt die Meldung abgewiesen.
    Ich habe das gleiche unter version 1,5 von Android ausprobiert, da hat es Funktioniert.
    Ich besitze 3 Optionen:
    1-cent zu Tchibo
    50min in alle Netze
    Internet-Flatrate

    Vielleich kann mir hier nun jemand helfen.
    Ps: Bei Tchibo habe ich noch nicht angerufen.
     
  2. mathes85, 28.04.2010 #2
    mathes85

    mathes85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Leider habe ich bis jetzt noch keinen ausweg gefunden.
    Tchibo habe ich angeschrieben.
    Desweiteren habe ich eine andere Karte ausprobiert. Leider auch kein Erfolg.
    Es muss an Android 2.1 liegen.

    MFG
    Mathias
     
  3. bubiman, 15.07.2010 #3
    bubiman

    bubiman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Gibt es ne Lösung zu dem Problem? Gibts vielleicht nen anderes Programm um USSD zu senden und zu empfangen?

    MfG
    bubiman
     
  4. mathes85, 16.07.2010 #4
    mathes85

    mathes85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Ja, ich habe eine Lösung gefunden.
    Es liegt an der Original Firmware die über Kies oder New PC Studio installiert wird.
    Installierst du aber mit ODIN die Version I570EXXJE4 geht es wunderbar.
    Habe keine Probleme mehr und der Akku hält meiner Meinung nach länger.

    Gruß
    Mathes
     
  5. bubiman, 16.07.2010 #5
    bubiman

    bubiman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Das hört sich nicht nach ner original Firmware an oder? Damit würde die Garantie wegfallen und das möchte ich auch nicht.
    Gibts keine andere Möglichkeit?

    bubiman
     
  6. c4ppU, 17.07.2010 #6
    c4ppU

    c4ppU Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Hi ho,

    habe das selbe Problem, habs mal ausprobiert.

    habe ne originale Firmware drauf und über odin geupdatet aber es geht nicht.

    handy ist kommplet meins.
     
  7. jafado, 18.10.2010 #7
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Guten Morgen!
    Ich hole diesen Thread mal hoch. Vielleicht gibt es ja mittlerweile andere Lösungsansätze.
    Ich nutze mein Spica mit einer O2-Freikarte. Sobald ich über einen USSD-Code das Prepaid-Konto-Menü nutze, geht nach jeder Eingabe der Bildschirm aus. Das ist zwar kein Beinbruch, aber lästig.
    Eine andere Firmware möchte ich nur ungern aufspielen. Aktuelle Version ist i570EXXJC1.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Gruß

    Jan
     
  8. chris1234, 18.10.2010 #8
    chris1234

    chris1234 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Ich tippe immer nachdem ich *100# und Wählen gedrückt habe auf den Home-Button, so dass er den Desktop anzeigt. Dann erscheint das Menü von O2, welches ohne Tastensperre und schwarzem Bildschirm bedient werden kann. Ich habe die JE1-Firmware. Wenn ich den Home-Button nicht klicke, habe ich auch diese Probleme.
     
  9. jafado, 19.10.2010 #9
    jafado

    jafado Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    254
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Hi chris!
    Das Leben kann so einfach sein... Vielen Dank für den Tipp!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen