"Ussd-Code wird ausgeführt" bei allen Anrufen

M

mattnotz

Neues Mitglied
0
Guten abend alle,

ich bin Besitzer eines Sony Xperia GO mit 4.1.2. Seit heute habe ich ein grosses Problem: Bei jedem Anruf, den ich tätige, egal welche Nummer ich wähle kommt auf dem Display die Meldung "USSD-Code wird ausgeführt" und das Handy reagiert nichtmehr, bis der Gegenüber auflegt oder es solange klingelt bis ein "besetzt"-Ton kommt.
Ich habe schon einiges gelesen zum Thema USSD, aber dieses Problem ist nirgendwo beschrieben...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... :sad:

Viele Grüße und Schönen Abend noch
 
Ich habe dieses Problem auch seit gestern auf meinem Galaxy S3. :sad: Alle Anrufe werden mit dieser Meldung versehen und ein Abbrechen des Anrufes ist dann unmöglich, nur komplett aus machen.
Leider hat die App von Voss NoTelUrl nicht abgeholfen. Und dabei hieß es irgendwo im Netz, ab Android 4.0 seien die Telefone sicher gegen derartige Angriffe! Ich habe Android 4.1.2 drauf....
Hat jemand vielleicht noch einen weiteren Rat? Vielen Dank!
 
Hallo, ich muss das Thema nochmal hochholen. Bei einem LG E440 mit Android 4.1.2 kommt bei jedem Anruf "USSD Code wird ausgeführt" man muss über den Home Button zurück und dann von oben nach unten wischen um im Schnell Menü den Anruf beenden zu können. Konto Aufladen, oder andere Dinge, wo Tastenkombinationen auf dem Bildschirm während des Anrufs getätigt werden müssen, sind so nicht mehr möglich.
Vielleicht weiß jeman Rat!?
Besten Dank

Thomas Friebel
 
USSD Codes werden auch benutzt für Funktionen wie Rufnummer anzeigen usw. Schau mal ob z.B. Rufnummer anzeigen nicht auf Systemstandard steht. Oder Anklopfen/Rufumleitung usw.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
298
laurens
laurens
say_hello
Antworten
0
Aufrufe
335
say_hello
say_hello
D
Antworten
6
Aufrufe
363
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten