USSD-Codes Probleme nach Update auf 2.0.0

B

bluezed

Gast
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend auch das OTA Update erhalten und alles lief problemlos. Das Telefon funktioniert soweit und auch meine Apps und Daten sind erhalten geblieben.

Allerdings habe ich gerade erst bemerkt dass die USSD-Codes, also zum Abfragen von Prepaid Guthaben (Congstar *100#) oder der eigenen Rufnummer (*135#) nicht mehr vollständige Ergebnisse liefern. Die Box erscheint zwar und enthält auch Text aber der ist nach ca. 15 Zeichen einfach abgeschnitten und somit nutzlos. Anbei Sceenshots...

Hat das sonst noch jemand bemerkt und vielleicht eine Lösung gefunden?

Werde das auch gleich mal dem Support von BQ schicken...

Danke und Grüße!



Screenshot_20170314-055627.png Screenshot_20170314-055722.png
 
Ah Super!
Danke für die Info :)
 
Hmm... scheinbar wissen die beim Support nichts davon dass es schon gemeldet wurde :/

Sehr geehrter Herr ...,

danke für Ihre Information. Wir bedauern, dass dies seit der Aktualisierung nicht mehr funktioniert. Wir empfehlen Ihnen in diesem Falle, erstmals mit Ihrem Anbieter zu sprechen. Da dies normalerweise ein "Code" von den Anbietern ist.

Hab jetzt geantwortet und auf das Forum hier verwiesen wo ja andere das selbe Problem haben.
 
So schnell kommt das beim Support nicht an. Unser netter @Astralix geht andere Wege .... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und bluezed
Na dann wart ichs mal ab bis das auch bis dorthin "durchsickert" ;)
 
Wie ich schrieb sind die bisher aufgetauchten "Kleinigkeiten" bereits gemeldet.
Und wie loopi schon sagt, ich muss keine Umwege gehen, um ein Problem zu melden.

Allerdings wäre es sehr hilfreich, wenn Ihr den ganzen Thread lesen könntet, bevor ihr einen Bug reklamiert.
Es hilft keinem, wenn es zu ein und dem selben Problem 400 Screenshots gibt und man findet eventuelle Rückmeldungen und Nachfragen nicht, wenn das Problem auf Seite 3 gepostet und die Lösung auf Seite 13 unten steht. Das würde den Admins und den "Insidern" hier wirklich die Arbeit erleichtern.

Zum USSD Problem (*XYZ#):
Ich kann es selber zu 100% nachvollziehen: Keine weiteren Bilder oder Reports nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Miss Montage und Wattsolls
Ich hatte extra vorher nach "USSD" in diesem Forum gesucht aber keine relevanten Ergebnisse gefunden. Sonst hätte ich sicher nicht extra einen Thread aufgemacht.

Trotzdem Danke!
 
@bluezed Naturgemäß kennt nicht jeder normale Benutzer eines Gerätes die kryptischen Abkürzungen der verwendeten Bauteile und Technologien. Du warst wohl der erste, der das Kind bei der korrekten Abkürzung nannte. Kann passieren. Kein Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und bluezed
Wenn ein Ungültiger "USSD Code z.B. *10# eingegeben wird, dann ist der Text voll ausgeschrieben.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: bluezed

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
880
ersgj
E
S
Antworten
15
Aufrufe
4.950
seraph815
S
J
Antworten
10
Aufrufe
1.229
AntiSpam
A
Zurück
Oben Unten