Utano Barrier T180 bootet nicht

M

MBhomeservice

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Brauche dringend Hilfe. Ich habe mein Utano neu gestartet und nun tut es nicht mehr.
Es leuchtet kurz der Android Schriftzug auf dann verschwindet es und kommt wieder usw. :scared:
Ausschalten ist nur noch durch herrausnahme des Akkus möglich.
Ich habe schon Akku, SD und Tele-Karten rausgenommen.
Aber nichts zu machen. :cursing:
Was kann ich tun?

Danke im vorraus.
Gruß
MB
 
Ich vermute mal du hättest vor deinen Root Experimenten ein Backup machen sollen!
 
@ famschmidt4
Vieleicht hättest Du Dir vor deiner Antwort die Frage stellen sollen ob diese Antwort die Du gegeben hast hilfreich ist?

Ich mag Menschen die nur Kommentare abgeben um etwas schreiben zu können :tongue:

Nun ja aber zu deiner Info, ich hatte ein Backup erstellt, und habe es auch zurückgeschrieben, und dabei ist was schiefgegangen.
Kein Zugriff mehr aufs Telefon selbst.

Danke für die Hilfe. :bored:

Habs nun eingeschickt. :cool2:

Gruß
MB
 
Oh Sry wenn ich so rüber gekommen bin das ich nur mal so was schreiben wollte.
Das lag nicht in meiner Absicht! :blushing:
Ich hab auch so meine Probleme mit dem Barrier und hatte auch schon mit dem rooten geliebäugelt.
Hab es aber nachdem ich gelesen hab dass man da eine Menge falsch machen kann erstmal gelassen.
Ich bekomme bei mir ums´s verrecken die MMS Einstellung nicht hin.
Es ist leider noch nicht viel über das gerät im Netz zu finden =(
Sry noch mal !
 
OK, das nehme ich doch gerne an. :thumbsup:

Jepp, das habe ich auch schon festgestellt das man nicht gerade fündig wird wenn man etwas über das Barrier sucht.

Zu den Einstellungen der MMS - hast Du schon die Mitteilung von deinem Anbieter erhalten das er deine Nummer für MMS vorgesehen hat?
War zumindest bei mir so, habe eine SMS von meinem Anbieter erhalten da waren die Einstellungen hinterlegt und konnte ich so übernehmen.
Funktionierte wunderbar.

Oder hat es damit nichts zu tun ?

Gruß
MB
 
Wenn ich ehrlich sein soll habe ich die sms gelöscht mehr oder weniger unbeabsichtigt.
Ich bin nicht so vertraut mit dem Android System das ist mein erstes Smartphone.
Nach weiteren suchen bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher das man auf beiden Simkarten mms empfangen und senden kann.
Ich wird da iwie nicht schlau =(
Ich habe im Slot 1 o2 und im Slot 2 Aldi Talk.
Dafür auch schon sämtliche Daten eingetragen die ich gefunden hab leider ohne Erfolg.

Ps. bin kurz davor es an die Wand zu werfen der zweifel das es davon besser wird hält mich davon ab XD
 
eigentlich sollte MMS auf beiden Karten kein Problem sein. Es gibt da nur die Einschränkung das Slot 1 2G und 3G kann und Slot 2 wohl nur 2G. Soweit ich es noch in errinnerung habe.:sad:
Und mit der MMS SMS Geschichte, da einfach noch mal den Anbieter Kontaktieren. Sollte kein Problem sein. Die schicken Dir dann eine neue SMS zu. :cool2:

Gruß
MB
 
Ok so weit so gut, das man nur über die Sim Karte die in Slot 1 steckt ins Inet gehen kann hab ich im Großen und Ganzen schon begriffen, damit kann ich auch leben =)
leider weiß ich nicht mal was 2G oder 3G beutet, ist jetzt auch nicht wirklich wichtig.
Den Tipp mit dem Anbieter hab ich befolgt zumindest über die Webseite.
Bei O2 hat es super funktioniert da kann man sich die sms nochmal senden lassen.
Bei Aldi Talk ist das schon komplizierter da steht (Android oder iOS lassen die automatische Konfiguration teilweise nicht zu), schade.
Ich habe nun auch mms empfangen können, wie immer ich das auch hinbekommen hab und mit was für einer Einstellung auch immer.
Ich glaube festgestellt zu haben das ich unter
Einstellungen
Drahtlos & Netzwerke
Mobile Netzwerke
Bei Sim 1 den Haken hinter
Daten aktiviert setzen muss
Jetzt bin ich mir leider nicht sicher ob das noch zusatzkosten verursacht?
Oder ob das nur der Fall ist wenn der Haken hinter
Daten-Roaming gesetzt ist?
Zumindest werde ich in dem Fall, wenn ich den Haken hinter Daten-Roaming setzen will davor gewarnt das Zusatzkosten entstehen gewarnt.
Leider kann ich die möglichen Einstellungen nicht mehr testen da ich meiner Frau ihre Telefon karte schon leer getestet hab.
Worüber sie nicht besonders begeistert ist.
Diese ganzen Einstellmöglichkeiten sind für mich einfach nur verwirrend,
und werden meiner Meinung nach auch in der Anleitung nicht ausreichend bis gar nicht beschrieben.
Ich hoffe mal das es jemand gibt der für einen Android Noob wie mich der Verwirrung ein Ende macht =)
MFG
 
famschmidt4 schrieb:
Ok so weit so gut, das man nur über die Sim Karte die in Slot 1 steckt ins Inet gehen kann hab ich im Großen und Ganzen schon begriffen, damit kann ich auch leben =)
leider weiß ich nicht mal was 2G oder 3G beutet, ist jetzt auch nicht wirklich wichtig.

Hi
GSM entspricht deshalb einem Mobilfunksystem der 2. Generation (2G). Auf dem Weg zum Mobilfunksystem der 3. Generation (3G) wurde für die Datenübertragung HSCSD und GPRS eingeführt, die auch unter 2.5G eingeordnet werden, als ein Zwischenschritt zwischen GSM (2G) und UMTS (3G).

Hier mal der LINK
Grundlagen Mobilfunk (GSM UMTS 2G 3G 4G)

vllt. hilft dir das ein bischen weiter und nicht verzweifeln ich kenn das alles was Du durch machst...

ich hätte letzte woche fast mein ACER LIQUID E an die Wand geworfen... nach einer App installation ging es in die Knie (App FOlder PRO nie diese app nehmen) und der Schriftzug war nur noch am blinken... Nun wird es über Händlergarantie nach Acer geschickt... ende... hab keinen Bock mehr drauf...:cursing:

Und nicht aufgeben immer am Ball bleiben...

LG Marion
(Frau von MB :wubwub:)
 

Ähnliche Themen

Flexman
Antworten
0
Aufrufe
31
Flexman
Flexman
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
120
Handyinsider
Handyinsider
Y
  • yuriko09
Antworten
14
Aufrufe
1.088
PurpleZ
PurpleZ
Zurück
Oben Unten