Utano Barrier T180: Root Zugriff einrichten

Hi Jupp,
für LinktoSD musst du eine 2.Partition auf deiner SD Karte erstellen.
Am Besten geht das mit
MiniTool Partition Wizard Home Edition zum Download auf Freeware.de

- installiere dir das auf deinem PC.
- 2. Partition erstellen (ca. 1 GB) und diese dann als EXT2 formatieren.
- SD wieder ins Handy
- LinktoSD öffnen
- dann die 2. Partition mounten und in den Einstellungen festlegen,
das alles was neu installiert wird auf die SD verschoben werden soll.
- die schon installierten kannst du auch per Hand verschieben
- Systemanwendungen sollte man nicht verschieben, da das Handy im Fehlerfall der SD nicht mehr startet.

So ich hoffe das dir das geholfen hat.
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden :)

Gruß
 
Wie großartig, dankeschön Wolk. Rooten hat auch beim Cat B10 wunderbar funktioniert. Den halben Nachmittag mit ner Windowstestmaschine hätt ich mir sparen können.
 
Hallo,

noch ein Tipp für das Laden über USB.
Am Rechner geht das immer. Nun hab ich mir ein Ladegerät für die
12V Autosteckdose geleistet, angeschlossen und ... nix :-(
Zuerst dachte ich das es die Sicherung ist. War sie nicht. Dann die
Spannung direkt am Stecker gemessen. 5,15V
Nach einigen Nachforschungen ergab es sich, das sich reine Ladegeräte mit
den kurzgeschlossenen Datenleitungen (D+ D-)des USB "ausweisen"
Also das Ding aufgemacht und die beiden mittleren Kontakte mit nem Lötpunkt
verbunden, aber passt auf das ihr keinen Kurzschluss zu +5V oder GND macht. Es lädt nun auch im Auto :)

Ich denke das lässt sich auch mit handelsüblichen Ladeadaptern machen,
wenn man sie öffnen kann. Also ist man wieder etwas unabhängiger vom
Hersteller.

Technische Grundlagen von USB - Steckerbelegung USB - Hardwarelabs.de
 
Hi zusammen,

hab noch was rausgefunden mit den spontanen Reboots, wenn die 1. Karte im 3G Modus ist.
Irgendwie scheint das an der APP "Superuser" zu liegen. Hab ein Update
aus dem Market machen lassen. Danach noch ein Update der "BusyBox".
Nach dem finalen Neustart des T180 ist alles wieder im Lot.
Nun bin ich schon seit knapp 25h mit 3G online und kein Reboot. Ich denke
das wars wohl. So lange ist es früher nie gelaufen. :)

So dann allen noch schöne Feiertage und nen Guten Rutsch!!
 
Vielen Dank, wolk u.a.,
genauso wie der-manu, habe ich auch erfolgreich mein CAT-B10 gerootet..
Einfach toll mit Link2SD !

Ich hatte eine Idee.. wolk, du hast geschrieben, dass der Utano Barrier dasselbe Gerät sein sollte wie der "Huawei U8520", oder? Kannst du dies bestätigen?

Falls HW-T18 = U8520, dann könnten wir vielleicht alle für CYANOGENMOD gehen..
http://www.cyanogenmod.org/devices/huawei-u8220

U8220 scheint dasselbe sein wie U8520, nur dass unser Gerät dual-SIM ist..
Compare Mobile Phones Huawei U8520 Duplex vs Huawei U8220

Vielen Dank
čůrus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Utano geroot aber noch immer ist es nicht moglich neue apps zu instalieren. Zu wenig speicher werd gesagt. Der app Root checker basic sagt das esrichtig geroot ist. Bitte Hilfe.
 
Hi,

siehe meine Antwort vom 16.11.12

Gruß
 
Hallo Tittus,

zum erten dank fur deinen antwort aber ich habe das alles gemacht. Ich bin nicht ganz sicher von das mounten. Werde es moglich sein das wieder zu machen(ein neue mount) oder soll ich neu installieren.
 
Ich habe es geschafft meinen Utano Barrier T180 zu rooten, ich kann jetzt aber keine Apps vom Play Store mehr installieren, ich habe es versucht auf Werkeinstellungen zu machen aber es bringt nichts, was soll ich tun?

Außerdem habe ich etwas gefunden, ein ähnliches Handy mit besseren Specs und Android 4.0.4

Rugged_dual_core_android_4_0_OP6nRzrp.jpg.thumb_400x400.jpg

Wholesale Rugged Android Phone - Waterproof Phone From China
 

Ähnliche Themen

T
  • tino11
Antworten
5
Aufrufe
814
tino11
T
MuSociety
  • MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
491
MuSociety
MuSociety
O
Antworten
10
Aufrufe
1.441
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten