uTrack

Hallo,

hier hast Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung von Samsung:

Samsung DIVE

Gruß

Klaus
 
Moin,
im S2 - Forum fragt einer:
"Wenn ich mit Titanium Backup meine Einstellungen Sicher, werden dann auch die uTrack einstellungen gesichert?"

weiß das von Euch jemand?
 
Auf dem sgs1 wirds neu abgefragt, klappt also nicht
 
Donald Nice schrieb:
Ich teste gerade Androidlost.com... Bin sehr begeistert, vor allem komplett free!
Und wer steckt dahinter? Mir fehlt das Impressum bei sicherheitsrelevanten Webdiensten.....
 
Hallo,
nach der erfolgreichen Einrichtung von uTrack wird die Ortsbestimmung bei mir nur von der letzten Benutzung wirksam.
D.h. dass bei Nichtanruf / Nichtbenutzung (z.B. im Auto...) auch bei eingeschaltetem Galaxy immer der alte Standort in der "Standortinformationsanforderung" (was für ein Wort!) als "Sucessful" gemeldet wird.
Ist das so richtig? Oder muss noch etwas bei mir korrigiert werden?
Danke im Voraus!
hac004
 
Hi,
ob das richtig so ist weiß ich nicht. Tatsache ist aber: Bei mir war es genau so, weswegen ich utrack dann wieder ausgeschaltet habe. Ich sah keinen Sinn darin. Wenn ich mein Handy mal irgendwo liegen lasse (Büro, Auto, Wohnung ...), so wird es ja nicht benutzt und mir nützt die Ortsinformation der letzten Benutzung rein gar nichts. Ich glaube also, utrack ist eher was für den Diebstahlsfall. Sollte jemand andere Erfahrungen gemacht haben, so würde ich es aber noch mal testen.

Ciao und Gruß...POGO
 
Hallo Roberto1,
ich sehe gerade im Forum, dass du uTrack hinbekommen hast.
Meine Konfigurationen (Samsung Account...) scheinen in Ordnung zu sein und das Handy wird auch geortet, aber... nur 1 Mal (am Schreibtisch = Pc) wird es nach ca. 2 Minuten angezeigt.
Nun mal meine Frage: Wenn man mit dem Handy unterwegs ist, bleibt immer der gleiche Standort (Schreibtisch) angezeigt, obwohl ich die Samsung Dive am Pc vollständig beendet, verlassen habe und erst nach 10 - 20 Minuten die neue Ortung versucht habe.
Ist das so richtig, oder muss das Handy unterwegs aus- und wieder eingeschaltet werden? Was mache ich denn da falsch? Der Samsung Support hat mir "Reset auf Werkseinstellung" empfohlen, aber der Fehler bleibt. Kannst du mir aus deinen Erfahrungen Tipps geben?
Im Voraus vielen Dank!
Gruss hac004
 
Hallo zusammen,
diese Frage habe ich bereits (bisher erfolglos) am 4.7.2011 an den Samsung Support gestellt:
"...habe uTrack zum Laufen gebracht und die Standortsinformationsmeldung (was für ein Wort) per Samsung Dive klappt endlich.
Nun möchte ich gerne mal testen, ob und wie die Fernsperre funktioniert und das Wichtigste, wie ich sie nach dem Test wieder aufheben kann .
Für eine verständliche Antwort bin ich sehr dankbar."

Am 7.7. kam diese Antwort:
"Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich. Sobald uns die nötigen Informationen vorliegen, setzen wir uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld..."

Es scheint doch recht problematisch zu sein die Sperre des eigenen Handys wieder zu deaktivieren, oder weiss von euch jemand eine sichere Lösung?

Gruss hac004
 
Die Fernsperre via uTrack kannst du am Handy mit der PIN wieder aufheben, die Du bei der Einrichtung des uTrack auf dem Galaxy eingegeben hast.

Besteht aus 8 Ziffern (nur Ziffern!).
Das Handy wird direkt wieder freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: hac004
Hallo Klicker,
vielen Dank für die prompte und klare Auskunft! Da ist es mir völlig Unverständlich, warum der Support noch "interne Recherchen" einholen muss um eine Antwort zu senden.

Gruss hac004
 
Hallo zusammen,

habe utrack konfiguriert auf meinem i9000 (2.3.4 / JVQ), Ortung, Sperrung funktioniert und hierzu eine Frage:

Sollte ich nun auf die Bildschirmsperre (nach beispielsweise 1Minute) verzichten, also den Bildschirm nicht mehr mittels PinCode sperren?

Meine, ich hätte das mal irgendwo so gelesen, dass - wenn utrack aktiviert ist - diese Sperre unterbleiben sollte.

Kann das jemand von euch bestätigen?

Danke für eure Hilfe.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Die PIN sperrt das Handy im normalen Gebrauch.
uTrack sperrt das Handy remote und kann nur über die 8-stelligen uTrack-PIN freigeschaltet werden.
 
O.k. - gut zu wissen, dass sich diese Dinge nicht gegenseitig stören ... Mir ist jedenfalls die Pin-Sperre lieber zum "Abschließen" des Gerätes. Ob ich nun einmal "wische" oder den PinCode eingebe ... soll egal sein ...
Danke ;-)
 
Hallo,

die allgemeine Frage.
Jemand steckt seine Sim-Karte ohne Guthaben in mein SGS mit aktiviertem uTrack. GPS ist aus.

Was für Möglichkeiten habe ich?
Ich kriege die SMS nicht und kann das Handy auch nicht orten bzw. kann ich mein Handy ohne richtige Nummer aber mit eingeschaltetem GPS orten?
Blöd ist, mein SGS fragt immer um Erlaubnis, ob die Ortung erlaubt werden soll oder so.

Zweite Frage:

Ich benutze zwei Sim-Karten. Problem, bei jedem Wechsel bzw. Umschalten werden SMS gesendet. Das heisst: Nr.1 ist für uTrack registriert immer wenn ich auf Nr.2 wechsele->SMS.
Kann ich irgendwie beide registrieren? Bei Samsungdive geht das nicht.

Dritte Frage (huh?):
Kann ich uTrack im Handy deaktivieren aber trotzdem alles in Samsungdive.com nutzen wie Orten oder Sperren?
Dies setzt natürlich voraus(Frage 1), dass man das Handy ohne die richtige Nummer bzw. GPS aus/an orten kann.

Puh...

Vielen Dank.
 
Hallo Forum,
ich habe verschiedene Tests mit 2 Simkarten durchgeführt und folgendes festgestellt:

die Ortungs-, Blockier- und Löschfunktionen von Samsungdive erfolgen mittels SMS-Codes.
Damit funktionieren diese Features nur, wenn man im Falle eines Diebstahls die automatisch an andere übermittelte Handynummer in Samsungdive entsprechend auf der Website eingibt, und damit an das geklaute Handy bindet.
Nutzt man danach die Samsungdivefunktionen, wird als erstes der GPS-Empfang vom Server aus remote aktiviert. Sollte das Handy keinen GPS-Empfang haben, wird die Position mittels vorhandener WLAN spots oder der GMS-Daten ermittelt.
Blockieren und Löschen arbeiten in gleicher Weise.
 
@Frank1208:

muss man auf der Samsung Dive page seine eigene Nummer eingeben oder die des Empfängers wo die SMS dann hinverschickt werden?
Da man im Handy selber ja schon den empfänger angeben kann vermute ich man muss auf der Samsung Dive Page seine eigene Nummer angibt? Seh ich das korrekt? :)
wär dankbar für ne kurze antwort.
 
Bei Samsung Dive gibt man die eigene(!) Mobilnr. im folgenden Format ein:
+4915771234567

Die Sperre des Handys über Samsung Dive lässt sich mit der zuvor für uTrack im Handy vergebenen Pin-Nr. sofort(!) wieder aufheben.

Bei der Handyortung via Samsung Dive wird im Handy GBS aktiviert! Wer's nicht benötigt oder aktiviert behalten möchte, muss es also wieder deaktivieren.
 
die remote-Steuerung mittels Samsungdive erfolgt über SMS-Codes. Solange Deine eigene SIM-Karte eingelegt ist, muss natürlich in Samsungdive auch Deine Mobilnummer eingetragen sein. Erst im Falle des Diebstahls und nach erfolgter u-track Benachrichtigung an die von Dir bestimmten Person(en), dass eine andere SIM-Karte eingelegt wurde, muss natürlich die Mobilnummer der 'neuen' Karte in Samsungdive eingegeben werden. Wie sollte sonst die remote-Steuerung durch den Server per SMS-Code funktionieren, wenn Deine eigene Karte zwischenzeitlich entfernt wurde, und die geänderte Nummer dem Handy nicht zugeordnet ist?

Der Vorgang der Remotesteuerung (Standort feststellen, Blockieren oder Löschen) läuft dann folgendermassen ab:

- Samsungdive sendet verschlüsselt per SMS (das muss die Mobilfunknummer der aktuell eingelegten SIM-Karte sein) an das SGS dein Anmeldenamen, Kennwort und Geburtsdatum
- das SGS empfängt dieses, gleicht dieses intern mit den festgelegten Angaben in u-track ab und
- führt bei Übereinstimmung - d.h. bei erfolgreicher Authentifizierung -die angeforderte Funktion aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: durd3n
Hallo,

eine Frage an die i9000-Nutzer, funktioniert der SamsungDive-Dienst im Moment noch richtig? Also Fernsperren/-löschen und Orten?
Wenn ja, welche Seite benutzt ihr? SamsungDive.com oder das SamsungSocialHub?

Hintergrund dazu, ich nutze ein i9001 und versuche gerade den SamsungDive-Service zu aktivieren. Jedoch passiert bei mir nach dem anmelden per Browser nichts mehr, d.h. es ist nicht möglich das Handy zu registrieren.

Login über den uTrack-Menüpunkt im Handy ist möglich, hat aber keine Auswirkungen.

Einrichten eines speziellen Samsung-Kontos in der normalen Sync-Verwaltung geht nicht, ist das normal beim Galaxy S?

Nach ein paar Recherchen bin ich gerade darauf gestoßen, dass Samsung irgendwas umstellt/umgestellt hat oder in den nächsten paar Tagen umstellen wird, die in Foren geposteten Links passen nicht irgendwie nicht mehr richtig zusammen bzw. funktionieren tw. nicht richtig.

Wenn man auf die Seite des SamsungSocialHubs geht, dann kommt eine Meldung von wegen, dass zum 8.8. der Ortungsservice über dies Page eingestellt wird und ab sofort über SamsungDive.com läuft.

Mfg shmerlin
 
Hm, hat sich in letzter Zeit denn keiner in den SamsungDive bzw. utrack Dienst von Samsung eingeloggt?
 

Ähnliche Themen

Punisher40
  • Punisher40
Antworten
12
Aufrufe
2.634
Punisher40
Punisher40
E
  • Gesperrt
  • edi777
Antworten
2
Aufrufe
1.703
DrMole
DrMole
H
  • help-me
Antworten
1
Aufrufe
5.216
hanzmann
H
Zurück
Oben Unten