uTrack

also das change device steht bei mir auch nicht da,und mich komplet neu zu reg hab ich eigentlich keine lust, echt komisch warum es beim 1 geht und beim 2 nicht
 
Enni1984 schrieb:
also das change device steht bei mir auch nicht da,und mich komplet neu zu reg hab ich eigentlich keine lust, echt komisch warum es beim 1 geht und beim 2 nicht
Da ist nur die neue Rufnummer einzutragen,
aber wem nicht zu raten ist, dem ist nicht zu helfen.
hac004
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nicht geklappt konnte mich nur registrieren wieso es nicht einfach so geht wie beim sgs1 verstehe ich nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das ist es ja ich kann mich nicht mit den Daten wie bei Samsung drive logen sonst mach ich eine wipe dann sollte es neu erkannt werden

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Du wirst um die neue Registrierung nicht herum kommen, denn sonst wäre das Gerät mit der neuen Simcard und Nummer nicht mehr identifizierbar, man könnte es dem Besitzer nicht mehr zuordnen und das ganze uTrack wäre für die Katz.
Vermutlich muss auch im Handy alles neu konfiguriert werden.
hac004
 
So habe eine wipe gemacht und einfach im Handy mit nehmen Daten neu angemeldet und siehe da dann ging es.also wenn sich einer auskennt dann kann man es einfach umgehen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe mit meinem Samsung Galaxy S plus das Problem, das ich utrack bzw. samsungdrive nicht nutzen kann, da ich keine Möglichkeit habe im Handy ein Samsung-Konto hinzuzufügen.
Die Optionspunkt "Samsung-Konto" bekomme ich im Menue "Konto verwalten" nicht angezeigt.

Wer kann helfen?

Gruß, Oliver
 
Ich habe leider das Passwort für U Track vergessen. :(

Wie oft kann ich es versuchen, bis es sperrt?
Kann ich das Passwort zurück setzten, ohne meine Daten und Einstellungen zu verlieren?
Die Hinweise über die gleichen Passwörter in U-Track und Dive passen leider nicht da ich in Dive ein Alphanumerisches Passwort habe und U-Track nur eine numerische Passworteingabe zulässt. Vielleicht habe ich aber etwas übersehen und es hätte mir jemand weiter helfen können. Aber vielleicht kannst du mich noch einen Hinweis geben.
In SamsungDive bin ich registriert und kann mich anmelden, aber eine Standortbestimmung ist: "The function is not supported for your area".
Sollte das nicht behoben sein?

GB 2.3.3
kein root oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mein Galaxy Note verkauft über Ebay. Käufer hat per paypal bezahlt. Scheint aber wohl ein schräger Vogel zu sein, denn er behauptet nun, das Handy sei defekt, nachdem er mir einen Tag vorher noch eine super Bewertung gegeben hat.
Fakt ist, paypal Konto gesperrt, ich hab kein Handy und kein Geld.

Nun würde ich ja gerne das Handy sperren lassen, da es, solange der Fall nicht geklärt ist, ja nicht benutzt werden darf.

Nun hab ich ja mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt und musste damit auch das Samsungkonto auf dem Gerät löschen.

Hab ich nun keine Möglichkeit mehr das Handy zu sperren?

Übers Netz kann ich mich einloggen aber bekomme Fail Meldung.

Das ganze Utrack aber wäre ja sinnlos--denn beim Diebstahl setzt der Dieb einfach mal auf Werksdeinstellung zurück und hat Utrack damit ausgetrickst.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

VG
Thomas
 
da solltest du eine lösung wie unser avast! anti-theft verwenden. wir können auf gerooteten handies einen hard reset überstehen!
 
@Reinhard: Dies Schleichwerbung kannste Dir schenken. Gegen einen sauberen Flash ist kein Kraut gewachsen.

Gleich vorne weg:

Nein, Du hast keine Chance mehr, das Handy jetzt noch Remote zu sperren. Mit der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ist, wie Du richtig erkannt hast, das Samsung Konto auch nicht mehr auf dem Handy.

Du unterliegst aber einem Denkfehler. Man kann das Handy natürlich nur dann auf Werkseinstellungen zurück setzen, wenn man da auch 'ran kommt. Sprich: Das Handy sollte immer mit einer PIN oder einem Muster geschützt sein.

Richtig auch: Natürlich kann man über das Recovery Menü auch das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen. Genauso kann man aber das Handy auch direkt neu flashen und somit sämtliche "Sicherheitsmechanismen" umgehen.

Jetzt aber zu behaupten, das ganze sei komplett sinnlos, ist falsch. Diese Mechanismen sind ein deutlich besserer Schutz, als es so manches andere Handy bietet.

Für Deinen Fall: Lass Dir das Handy zurück schicken, geh keine Diskussionen ein. Dann gibt's das Geld zurück. Will er das Handy nicht zurück geben, muss er auch zahlen. Will er das nicht, gibt's halt 'ne Anzeige wegen Diebstahl/Betrug. Das sind die Alternativen.

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal besten dank für eure raschen Antworten.

Die Mail heute morgen mit der Androhung, daß ich das Handy sperren lasse, hat gewirkt. Wir konnten uns nun einigen. Ich hab ihm 20 Euro überwiesen, er hat den fall geschlossen.

Ist zwar immer noch Betrug aber besser 20 Euro weg als nachher 340 Euro.

Und ich häte blöd dagestanden, wenn ich dann das Handy hätte gar nicht sperren lassen können :razz:
 
Hi.
hac004 schrieb:
wenn du englisch einigermassen lesen und schreiben kannst, versuche es mal mit "Android Lost". Nach der Beschreibung soll nachträgliche Sicherung über Remote möglich sein.

Das funktioniert nicht, wenn ein Factory Reset durchgeführt wurde. Die Push Installation über den Play Store geht nur dann, wenn sich das Handy mit dem Google Account des rechtmäßigen Besitzers eingelogged hat. Das ist die ganz normale Push Installation.

Alles andere wäre eine grandiose Sicherheitslücke in Android.

Und wenn kein Factory Reset durch geführt wurde, kann man das Handy prima mit uTrack sperren und orten. Nur das Remote Backup ist ein nettes Feature. Aber ich hab nix auf dem Handy von wichtigkeit, was nicht eh schon in der Cloud wäre.

Hille.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem mit utrack:
ich habe einen neuen Vertrag mit neuer Simkarte habe aber meine alte nummer mitgenommen. Ich habe ich vor dem Simkartenwechsel utrack ausgeschaltet, die neue simkarte eingesetzt und dann utrack wieder aktiviert. grundsätzlich schein das auch funktioniert zu haben. Also wenn ich das handy aus- und wieder anschalte meckert utrack nicht. aber wenn das handy abstürtzt oder sich selbst neustartet, was 2-3 mal pro monat passiert, dann schickt utrack aufeinmal die vorkonfigurierten anti diebstahl sms los. Hat da jemand eine idee?


Mein Handy ist das Galaxy S i9000 mit android 2.3.3
 

Ähnliche Themen

Punisher40
  • Punisher40
Antworten
12
Aufrufe
2.633
Punisher40
Punisher40
E
  • Gesperrt
  • edi777
Antworten
2
Aufrufe
1.703
DrMole
DrMole
H
  • help-me
Antworten
1
Aufrufe
5.215
hanzmann
H
Zurück
Oben Unten