1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

uTrack

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von hansimglück, 12.01.2011.

  1. hansimglück, 12.01.2011 #1
    hansimglück

    hansimglück Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Hi!

    Habe mich übers Handy bei uTrack registriert und einen Samsung-Account angelegt, klappte ohne weiteres. Mobile Tracker ist auch aktiviert und bin auf dem Handy eingeloggt.

    Wenn ich jetzt aber auf samsungdive.com gehe, kann ich mich zwar einloggen, aber sobald ich auf "Mobile Tracker" klicke, kommt "Register your mobile phone now". Genau das habe ich doch gerade gemacht...warum geht das nicht??

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
    stoer bedankt sich.
  2. ElmosWelt, 12.01.2011 #2
    ElmosWelt

    ElmosWelt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Mobile Tracking ist in Deutschland nicht verfügbar. Nur in England ist der Service verfügbar. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Gibt wohl Datenschutzrechtliche Probleme in der BRD...
     
  3. stoer, 12.01.2011 #3
    stoer

    stoer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.11.2010
    in den faq von dive steht:


    das ist aber nicht das problem (ich habe das gleiche..).
    das problem ist das die meldung kommt egal ob man auf remote lock, remote wipe oder remote location geht..
    dive denkt wir hätten unser mobiltelefon nicht registriert obwohl wir die accounts übers handy angelegt haben und uns auch über das handy eingeloggt(einstellunge/standort und sicherheit/utrack konfigurieren/samsung konto) haben..




    gruß
    stoer
     
  4. bahumat, 12.01.2011 #4
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Wenn ich auf der Seite samsungdive.com in das Kästchen unten rechts klicke und mir die unterstützten Geräte ansehe, taucht das Galaxy 3 dort gar nicht auf. Vielleicht hängt es damit zusammen?
     
  5. AMI, 12.01.2011 #5
    AMI

    AMI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Hallo,

    das Problem habe ich (jetzt) auch. Ich habe das Galaxy 3 seit September und damals hat uTrack noch einwandfrei funktioniert, das Gerät wurde auf www.samsungdive.com auch angezeigt. Standort-Ortung ging damals in Deutschland noch nicht (erst seit 1. Dezember).

    Seit Weihnachten habe ich auch ein Galaxy S, und als ich dieses bei uTrack angemeldet habe stellte ich fest das das Galaxy 3 auf samsungdive.com in meinem Samsung-Account nicht mehr in der Auswahl auftaucht. Das Galaxy S sehr wohl, und auch die Ortung funktioniert damit.
    Die Anzeige der unterstützten Smartphones auf der Seite, die nur das Galaxy S und das S8500 nennt, ist relativ neu. uTrack wird auf den Produktseiten und auch in der neuen Handbuchversion immer noch genannt=beworben, deswegen gehe ich (noch) von einem behebbaren Problem aus und hoffe mal nicht das hier nachträglich eine Funktions-Kastration vorgenommen wurde.
    Ich habe bei Samsung ein Ticket offen für das mir bis zum 14. Januar ein Rückruf versprochen wurde.

    Gruß,
    Andreas
     
  6. bahumat, 13.01.2011 #6
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Auch ich kann bestätigen, dass uTrack ursprünglich funktionierte, aber seitdem Samsung die Seite samsungdive.com umgestrickt hat, kann ich mein G3 dort ebenfalls nicht registrieren. Das funktioniert genau so reibungslos und intuitiv wie KIES - nämlich meistens gar nicht...:(
     
  7. hansimglück, 06.02.2011 #7
    hansimglück

    hansimglück Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Geht es bei euch mittlerweile?

    Schon toll, dass die offenbar einfach ein Feature streichen.
     
  8. AMI, 06.02.2011 #8
    AMI

    AMI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Nein, es geht nicht. Den versprochenen Rückruf gab es nicht. Auf die per Kontaktformular eingesandte Problembeschreibung kam nach 3 Wochen die Aufforderung mich direkt an www.samsungdive.com zu wenden (wo natürlich keine Kontaktmöglichkeit existiert) weil man gar nichts von dieser Funktion wüßte.
    Nach den durchlittenen Supportkontakten wurde ich zusammenfassend sagen das der Samsung-Support irgendwo zwischen ahnungslos und hilflos pendelt, auf jeden Fall aber völlig nutzlos.
    Offenbar wurde die Funktion für das SG3 deaktiviert und der erreichbare Endkunden-Support weiß nicht was uTrack überhaupt ist.

    Gefrustete Grüße,
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen