V10E Roaming-Bug mit Vodafone-SIM?

Moosach

Moosach

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich habe hier ein ganz komisches Problem, seit ich auf meinem P970 mit V10E-Firmware von T-Mobile zu Vodafone gewechselt bin. Plötzlich werden im Ausland (Frankreich) alle Rufnummern, die im Telefonbuch mit +49... anfangen, als 0... gewählt. Anstelle von "+498912345" beispielsweise wählt er "08912345", was auch so im Display angezeigt wird. Daraufhin kommt dann (logischerweise) eine französische Ansage, dass es diese Nummer nicht geben würde. Erst wenn ich manuell "00498912345" eingebe, wird tatsächlich nach Deutschland telefoniert.

Hat jemand einen Tipp, was ich hier machen könnte? Kann man diese Übersetzung von "+49..." in "0..." irgendwo abschalten?


Danke im Voraus.
Moosach
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Jollejollejolle
J
K
  • kingrakeem
Antworten
3
Aufrufe
1.236
N00BY0815
N
F
  • Fabiano77
Antworten
7
Aufrufe
4.243
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten