v10i Root (leichtere Methode)

D

dernick79

Neues Mitglied
10
Benötigt:
-LG Optimus L7
mit Version v10i
-PC mit Windows

1. Datei downloaden & entpacken
2. 'RunMe.bat' öffnen und
den Schritten folgen.
3. Das Handy startet neu und ist
gerootet.

Info: USB DEBUGGING muss an sein & das Handy muss mit dem PC verbunden sein im 'PC-Modus'

greez,
dernick79
 

Anhänge

  • LG_ROOT.7z
    1,7 MB · Aufrufe: 1.631
  • Danke
Reaktionen: butsche62, saalkreisdinos, mg-system und 4 andere
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe diese Root-Methode gleich probiert.
Root hat funktioniert.

Vielen Dank an dernick79

Grüße
 
ja hat geklappt danke
 
dernick79 schrieb:
Benötigt:
-LG Optimus L7
mit Version v10i
-PC mit Windows

1. Datei downloaden & entpacken
2. 'RunMe.bat' öffnen und
den Schritten folgen.
3. Das Handy startet neu und ist
gerootet.

Info: USB DEBUGGING muss an sein & das Handy muss mit dem PC verbunden sein im 'PC-Modus'

greez,
dernick79

Bei mir funktioniert es so leider nicht.
Ich hab die aktuellste Version von Android 4.0.3 oben. (V10i)
Kernel Version 3.0.8-perf+
Ansonsten wäre die Durchführung in der Tat nicht kompliziert.
Schade...
 
ich habe auch die neuste version 4.0.3 und den selben kernel und es ging
 
djatti schrieb:
ich habe auch die neuste version 4.0.3 und den selben kernel und es ging

Ich habe es jetzt auch noch mal probiert und es hat funktioniert.:thumbsup:

Ich erlaube mir die Anleitung zu komplettieren:

Benötigt:


-LG Optimus L7 mit Version v10i
- USB Debugging muss am Handy aktiviert werden unter --> Einstellungen --> Entwickleroptionen
PC Modus aktivieren unter Einstellungen --> Verbindungen --> USB Verbindungstyp -->PC-Software auswählen
- PC mit Windows und installiertem USB Treiber von LG

Und nun gehts los:

Empfehlung: Ich habe meinen Virenscanner am PC, vorübergehende deaktiviert, verweise aber darauf, dass das riskant sein kann.
Allerdings können sich Virenscanner u. solche Tools auch in die Quere kommen u. deshalb bin ich das Risiko eingegangen. ;-)
Nach dem Vorgang also sofort wieder den Virenscanner am PC aktivieren!!!

1. Datei von Forumskollegen "DerNick79", downloaden & entpacken
2. Handy mit dem PC, am besten mit dem Original LG USB Kabel, verbinden
3. 'RunMe.bat' öffnen (als normaler Benutzer, nicht als Administrator)
4. 1 auswählen zum rooten des Handys oder 2 auswählen zum Unrooten
5. Am Handy wird nach einem Sperrcode gefragt, ignorieren und warten, bis im Fenster Fertig steht.
6. Das Handy startet neu und ist gerootet, bei mir war das Hintergrundbild zurückgesetzt sonst keinerlei Datenverlust od. Fehlfunktionen.
 
  • Danke
Reaktionen: evoVII und SWTR
Kann man den das root wieder weg machen wegen Garantie?


Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja kann man. einfach firmware neu drauf machen.
 
Oh man, bei mir geht´s natürlich nicht ^^ :D

4. 1 auswählen zum rooten des Handys oder 2 auswählen zum Unrooten
5. Am Handy wird nach einem Sperrcode gefragt, ignorieren und warten, bis im Fenster Fertig steht.


bei mir ist das irgendwie anders - am Handy zeigt er ne "Wiederherstellung" an und die .bat Datei sagt, ich soll auf Wiederherstellung klicken...?

Danach startet er dann neu und es kommt die Meldung:
Waiting for device to show up again....
Going to copy files to it's place
mount: permission denied (are you root?)
 
Hallo,

ich bin neu hier, und habe mein P700 nach dieser Anleitung gerootet. Es hat sofort funktioniert. Ich habe jetzt mal zwei fragen.

1. Sollte man in der SuperSU-App etwas einstellen?

2. Hat schon jemand versucht, den internen-, mit dem externen Speicher zu tauschen
(https://www.android-hilfe.de/forum/...icherkarte-ver-tauschen-remapping.319802.html) wie es im Link beschrieben ist?

vielen Dank im vorraus.

mfg
jackmurph
 
So wenn ich jetzt root mache was kann.ich alles machen damit das Handy schneller wird?

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da geht nichts schneller wie auch schon zu lesen hier .

Du könntes nun programme löschen die sonst nicht löschbar wären von Lg oder Google .

Und du kannst Programme ausführen die root benötigen weil sie sehr tief ins system eingreifen .

Evt. mit apps wie set cpu etwas am Prozezzor rumtackten aber bezweifel das das viel bringt ausser evt, etwas mehr akku verbrauch .
 
  • Danke
Reaktionen: delux_123
djatti schrieb:
Da geht nichts schneller wie auch schon zu lesen hier .

Du könntes nun programme löschen die sonst nicht löschbar wären von Lg oder Google .

Und du kannst Programme ausführen die root benötigen weil sie sehr tief ins system eingreifen .

Evt. mit apps wie set cpu etwas am Prozezzor rumtackten aber bezweifel das das viel bringt ausser evt, etwas mehr akku verbrauch .

Naja er könnte mit Set CPU natürlich auch ausprobieren, wann das Innenleben des SmartPhones zu rauchen beginnt.
Es läuft für diesen Zeitraum dann sicher auch sehr schnell. ;-)
Übertaken ist auch nicht mein Fall...
 
Also bei mir hat der Root nicht funktioniert.. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, hab dann im Market den "Root Checker" runtergeladen und der sagt mir, dass keine Rootrechte vorhanden seien. :confused:
 
Yberfall schrieb:
Also behat der Root nicfunktioniert.. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, hab dann im Market den "Root Checker" runtergeladen und der sagt mir, dass keine Rootrechte vorhanden seien. :confused:

Dann wahrscheinlich den gleich fehler wie ich. Man soll wolhl die "europa version" flashen damit es 100% funktioniert. Aber keine Ahnung wie das funktioniert und ob da alle daten erhalten bleiben...
 
"Europa Version"? Gut, dass ich davon zm ersten Mal höre^^
 
Also ich hab keine Europa Version geflasht sondern einfach die normalen Updates von LG gemacht vorher und danach den Root Unlock.
 
Jo ich auch...geht aber trotzdem nicht (wie beschrieben).
 
evoVII schrieb:
Jo ich auch...geht aber trotzdem nicht (wie beschrieben).

Hast du das Original USB Kabel von LG benutzt?
Diverse Virensoftware deaktiviert?
 
X33 schrieb:
Hast du das Original USB Kabel von LG benutzt?
Diverse Virensoftware deaktiviert?

Ja...aber mittlerweile kommen auch noch andere Fehler:

"rm failed for /data/data/com.android.settings/a/*, No such file or directory"

Code:
Should I:
1) Root your LG Optimus L7?
or
2) Unroot it?
Ask me!
Make a choice: 1
Please connect your device with USB-Debugging enabled now
remote object '/system/app/Backup-Restore.apk' does not exist

Best phone is beeing rooted!

Pushing busybox....
3098 KB/s (1085140 bytes in 0.342s)
Pushing su binary ....
2721 KB/s (91980 bytes in 0.033s)
Pushing Superuser app
3089 KB/s (996704 bytes in 0.315s)
Making busybox runable ...
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Running ...
rm failed for /data/data/com.android.settings/a/*, No such file or directory
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Waiting ...
Running ...
Waiting for /data/local.prop ...
Successful, going to reboot your device!
error: device not found
Successful, going to reboot your device!
error: device not found
Waiting for device to show up again....
Going to copy files to it's place
mount: permission denied (are you root?)
You can close all open command-prompts now!
After reboot what you've asked is done :)! Enjoy!
Bin4ry- Edited by Petrescu .pause
 

Ähnliche Themen

D
  • Dante_2013
Antworten
16
Aufrufe
2.647
Schrottsi
S
M
  • Monzta1988
Antworten
5
Aufrufe
2.197
Monzta1988
M
J
  • Jack2010
Antworten
9
Aufrufe
4.409
Monzta1988
M
Zurück
Oben Unten