1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

V2.1 - Kontaktsync Google & Facebook

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Tommy536, 26.07.2010.

  1. Tommy536, 26.07.2010 #1
    Tommy536

    Tommy536 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo Leute,

    heute habe ich das Acer Liquid erhalten. Natürlich musste - bevor ich es verwende - erst mal 2.1 drauf.

    Gleich zu Beginn stehe ich aber vor einem "kleineren" Problem. Gesynct werden Google Kontakte und Facebook Kontakte. Eigentlich passt soweit vieles jedoch vermisse ich einige Google Kontakte. Die FB Kontakte sind alle da. Bei einigen hat er auch das Symbol für "Google" Kontakt angefügt, jedoch nicht bei allen Kontakten. Auch sind nicht alle Googlekontakte da.

    Kann mir jemand erklären wie der Sync bei Android abläuft und wie ein identischer Kontakt automatisch zusammengeführt wird?

    Beim PalmPre wars so, dass die Kontakte dann eben doppelt angelegt waren nur eben aus verschiedenen Quellen. Man konnte dies dann manuell zusammenführen. Manche Personen hatten dann eben mehrere Quellen. Wie geht das bei Android?

    Danke schon mal für Hilfe bzw. Lösungen ;)

    Grüße
     
  2. Ayur, 27.07.2010 #2
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Also der fügt soweit ich weiß alle Kontakte mit dem gleichen Namen (die sich nicht irgendwo widersprechen) zusammen.

    Wie man verschiedene Kontakte zusammenführt? Keine Ahnung, das habe ich noch nicht probiert.

    Dazu das dir einige Kontakte fehlen: Hast du dir mal die Einstellungen im Adressbuch angeschaut?
    1. kann es sein, dass er nur Kontakte mit Telefonnummern synct
    2. kann es sein, dass er nur bestimmte Gruppen synct
     
  3. Tommy536, 27.07.2010 #3
    Tommy536

    Tommy536 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Danke! Das Gruppenproblem wars ;)

    Soweit fügt er wirklich alles zusammen. Ungünstig ist jedoch, das nur nach dem Namen gegangen wird! Einige Leute haben in FB andere Pseudonamen. Damit nun eine Erkennung stattfindet, muss auch der Googlename dem von FB entsprechen. Ungut gelöst.
     
  4. Ayur, 27.07.2010 #4
    Ayur

    Ayur Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,276
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Ja das dachte ich mir auch schon - vielleicht kann man die aber trotzdem noch manuell zusammenführen, aber wie schon gesagt, das hab ich selber noch nicht ausprobiert ;)
     

Diese Seite empfehlen