V2 Custom ROM Everal 2GB UserData SurfTab Ventos 10.1 Basis Build 27122012

Wie beurteilt Ihr die neue Partitionierung für den UserData-Speicher?

  • Läuft deutlich besser wie STOCK - Keine Freezes/Ausfall Touch

    Stimmen: 15 75,0%
  • Gut, Freezes nach wie vor vohanden aber besser wie mit STOCK

    Stimmen: 5 25,0%
  • Befriedigend, kein Unterschied zur STOCK.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend, Blödsinn jetzt fehlt mir NAND-Speicher.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
geht bei euch amazon oder wo ist mein Wasser??? Amazon nicht für mein gerät und das spiel wird beim starten beendet.
 
wo ist mein wasser funktioniert bei mir problemlos, hab auch die V2 von everal :D
 
@ivankovnovic
Danke dir.
hatte ihm die Phone id rechte entzogen darum ging es nicht, beim Handy macht es keine probleme sonst wäre ich vielleicht sofort darauf gekommen.
Zum glück gibts diese forum ;-))
Jetzt habe ich ihm dafür die Netz rechte gekappt und mein Sohn ist glücklich.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

So habe jetzt vom backup meines Handys die amazon apk installiert und diese da es geht
Ohne Probleme. Von wegen nicht kompatibel.
 
Hallo, ich brauchst nur die neueste Firmware nehmen, also v2.
Gruß Payder
 
Kann ich auch wieder zurück auf das Stock-Rom flashen?
 
Kommt drauf an welche Version Deine StockRom war. Die allererste Version ist hier nie aufgetaucht. Nur die V1 und V2.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit den Unterschieden zwischen der V2 von Everal und der neusten Firmware von OHL.
Gibts da noch weitere Unterschiede ausser das die V2 im Playstore als Galaxy S2 erkannt wird?
Welche Firware würdet ihr in Bezug auf Flüssigkeit,Freezes und Abstürzen empfehlen???
 
Nein, sonst gibts keine Unterschiede. Ich habe jetzt seit erscheinen die V2 von OHL, also quasi die offizielle und bisher keine Abstürze, Freezes etc. gehabt.
 
Also ich habe die Trekstor Ventos SurfTab 10.1 Build 27122012 2GB UserData V2 installiert und habe nach wie vor Probleme mit Abstürzen und Freezes. Manchmal passiert es unter Einstellungen / Apps, wenn ich zwischen den Apps hin und her wechsel. Ein paar mal ist es auch schon passiert als ich "nur" im Internet surfen war oder "nur" eine App aus dem Playstore runtergeladen habe.
Sollte ich daher ne neue Firmware draufmachen ??? z.B. diese: ST10216_update_20130111 ???
 
Ich habe die Version von OHL drauf. Läuft bei mir stabil, WLan ist auch besser geworden. UMTS- Stick habe ich noch nicht probiert.
 
@klang: welche ist denn jetzt die Version von OHL ? und welche ist von everal ?
 
@klang: Danke für den Link. Ich werd aufgrund meiner zuvor beschriebenen Probleme nachher auch mal die OHL-Version aufspielen. Ich hoffe damit sind die Probleme dann behoben bzw. zumindest reduziert.
Ein weiteres Problem was ich zur Zeit habe (was hier irgendwo auch schon gepostet wurde) ist, dass mein Akku sobald ich voll aufgeladen habe (100%) und ich den Stecker des Netzteils abziehe, die Anzeige auf 70% springt.
 
hallo klang ,
UMTS funktioniert nicht bei der ST10216_update_20130111 version ,leider!!!
zumindest ist es bei mir so
 
Bei mir geht es auch nicht, dass ist aber das einzige was mich an dem gerät stört. Sonst bin echt zufrieden. Ich habe das bei trekstore in den kummerkasten geworfen...
Wenn es denn irgendwann ein update gibt, hoffe ich darauf das es nicht die gesamte Firmware betrifft.
 
Max1981ms schrieb:
@klang: Danke für den Link. Ich werd aufgrund meiner zuvor beschriebenen Probleme nachher auch mal die OHL-Version aufspielen. Ich hoffe damit sind die Probleme dann behoben bzw. zumindest reduziert.
Ein weiteres Problem was ich zur Zeit habe (was hier irgendwo auch schon gepostet wurde) ist, dass mein Akku sobald ich voll aufgeladen habe (100%) und ich den Stecker des Netzteils abziehe, die Anzeige auf 70% springt.
nun diese "Akkuspringerei" hört meist nach 10 bis 15 vollständigen Ladezyklen auf, war zumindest bei mir so.
 
hp1976 schrieb:
hallo klang ,
UMTS funktioniert nicht bei der ST10216_update_20130111 version ,leider!!!
zumindest ist es bei mir so

Wir nutzen einen mobilen WiFi Router. Der hat den Vorteil, dass damit mehrere Endgeräte mit einer SIM Karte Online gehen können und man hat nicht so einen "Zipfel" am Tablet hängen.
Natürlich weiß ich, dass deswegen nicht alle ihren Stick wegwerfen wollen. Aber man verbindet damit das Angenehme(kein Stick am Tablet) mit dem Nützlichen(funktioniert mit jeder FW und ohne Treiber)
 
bachhaupten schrieb:
nun diese "Akkuspringerei" hört meist nach 10 bis 15 vollständigen Ladezyklen auf, war zumindest bei mir so.

Da kann ich ja nur hoffen das sich das bald "einpendeln" wird :smile:
 
Moin,

ich habe eine Frage bezüglich UserData und 2GB-Erweiterung:
die Grenze von ursprünglich 1GB existiert bei diesem Tablet ab Werk? Das ist aber nicht der Speichertechnik von Android geschuldet oder?
Von einem TF300T-Besitzer habe ich erfahren, dass bei dem Tablet der gesamte Speicher zur Verfügung steht (27GB von 32GB). Vergleiche ich hier Äpfel mit Birnen oder ist diese Grenze beim ventos ein Nachteil?

Gruß
Nils
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
960
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.043
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.122
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten