V20Q installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von iAndroidnutzer, 11.03.2012.

  1. iAndroidnutzer, 11.03.2012 #1
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Hallo,

    ich habe die originale Stock-Rom laufen, aber gerootet.

    OTA erhielt ich nun die Nachricht, dass eine neue Software-Version heruntergeladen sei und das Telefon neu gestartet werden müsse.

    Wenn ich neu starte läuft das Telefon jedoch in eine seltsame Anzeige hinein, wo ich verschiedene Optionen auswählen kann.

    Wenn ich dann die Datei update.zip auswähle, erhalte ich die Fehlermeldung, dass diese Datei oder der entsprechende Pfad nicht verfügbar sei...

    Ein "reboot" funktioniert, allerdings in die alte Firmware. Nun habe ich jedoch immer noch in der Taskleiste den Hinweis, eine neue Software sei heruntergeladen und ich solle neu starten...

    Was nun?
     
  2. frsger, 12.03.2012 #2
    frsger

    frsger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.04.2011
    das problem hatte ich auch, habs jetzt letztendlich per kdz geflasht.

    Ps.
    das nach dem neustart ist die clockworkmod
     
  3. iAndroidnutzer, 26.03.2012 #3
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    "per kdz geflasht"?

    Wenn ich google kann ich zwar sehen, dass kdz irgendetwas mit den ROMs zu tun hat, aber was es genau ist, kann ich nicht erkennen.

    Gibt es da einen Link für mich?

    Danke!
     
  4. Tamro, 26.03.2012 #4
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
  5. iAndroidnutzer, 15.04.2012 #5
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Nach der Beschreibung auf deiner angegebenen Seite wird beim flashen alles gelöscht. Heißt das wirklich, dass ich danach ALLE Apps neu installieren muss?
     
  6. LGuzo, 15.04.2012 #6
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    so ist es leider

    Gesendet von meinem LG-P990
     
  7. iAndroidnutzer, 15.04.2012 #7
    iAndroidnutzer

    iAndroidnutzer Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    So ein Mist! Und wahrscheinlich ist dann auch root wieder futsch und die Menütasten strahlen so hell, dass ich erblinde..
    Ne ne ne... Nie wieder LG!
    Jetzt suche ich mir ein neues Taschentelefon und achte darauf, dass von Anfang an alles so funktioniert, wie ich es will. Ohne die Notwendigkeit, mittels root erst mal alles nach Wunsch hinzubekommen...
    So ein shice!
    Ich nehme übrigens gern Empfehlungen für neue Handys entgegen. Vielleicht ist ja das HTC One X ganz gut.
     
  8. LGuzo, 15.04.2012 #8
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    dann lad dir titaniumbackup und sichere deine apps, flash über cwm die v20q von flix123 und sei glücklich ;)

    Gesendet von meinem LG-P990
     

Diese Seite empfehlen