1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. XR-7, 30.03.2012 #1
    XR-7

    XR-7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    rom2007 und THE-E haben sich bedankt.
  2. rom2007, 30.03.2012 #2
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Mal ne frage: wieso wird das zuerst in Rumänien und der Slowakei verteilt? sind da andere Märkte nicht größer? Deutschland oder Großbritannien....

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  3. bigzorro, 30.03.2012 #3
    bigzorro

    bigzorro Android-Experte

    auf sammobile sind ja auch nur türkei, slowakei rumänien...
     
  4. honeyx, 30.03.2012 #4
    honeyx

    honeyx Fortgeschrittenes Mitglied

    Das sind die Betatester ;) Wir kriegen dann eine bereinigte Version :D
     
  5. janu2003, 01.04.2012 #5
    janu2003

    janu2003 Neuer Benutzer

  6. Keinbockwurst, 02.04.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    ICS wird es für viele Geräte nicht geben. Galaxy S und S+ auch nicht. Begründung von Samsung: Zu wenig ram. ICS + Touchwiz ist zu viel für diese Geräte (meint samsung) :/
     
  7. janu2003, 05.04.2012 #7
    janu2003

    janu2003 Neuer Benutzer

    Im Gegensatz zu Samsungs Aussage steht aber auch Googles Einschätzung bezüglich der Hardware-Anforderungen. Während der offiziellen Vorstellung der aktuellen Android-Version erklärte das Unternehmen, dass Geräte, auf denen Android 2.3 flüssig läuft, auch eine für Android 4.0 ausreichende Leistung hätten – sowohl das Galaxy S als auch das Galaxy Tab können Android 2.3 problemlos ausführen.

    Samsung Galaxy S zu schwach für Android 4.0 - 23.12.2011 - ComputerBase
     
  8. XR-7, 05.04.2012 #8
    XR-7

    XR-7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die Aussage von Google bezieht sich alllerdings eher auf den rein technischen Aspekt:
    "Technically all the Android powered devices capable of running of Android Gingerbread will be able to run Android 4.0 ICS but Practically all devices may not give an overall good user experience"

    Ich hätte auch gerne ICS, aber der Markt entwickelt sich gerade sowas von schnell, da verstehe ich Samsung mittlerweile schon.

    Produktpolitik ist immer ein Kompromiss. Und Samsung zielt auf den Sweet Spot ab, d.h. einer möglichst großen Käuferschicht ein gutes Angebot zu machen.
    De Facto werden Smartphones derzeit noch als Einheit aus Hardware und Software verkauft. Das entspricht nicht mehr ganz den Möglichkeiten die eigentlich technisch vorhanden sind, ist aber z.B. aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen so (es gibt einen Blog-Post von SE der aussagt, dass das erneute Prüfen des Geräts bei einem Software-Update einen beachtlichen Teil des Aufwands ausmacht: FCC etc..)

    Und wenn man das so betrachtet: Die 80% der Käufer die man mit dem Sweet Spot erreicht, werden zwischen Gingerbread (mit Value Pack) und ICS halt keinen Unterschied finden. Mit TouchWiz versehen ist der einzig offensichtliche Unterschied ner neue Task-Manager und das umgestaltete Einstellungsmenü.
     
    SGWonder:) bedankt sich.
  9. rom2007, 05.04.2012 #9
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Denkt ihr, es wird jetzt nur noch Updates geben, bei denen nur Bugs gefixt werden? Oder auch noch welche mit Inhalten, so wie mit dem Value -Pack ?

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  10. XR-7, 05.04.2012 #10
    XR-7

    XR-7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich würde eher auf Szenario C tippen, es kommt nach dem Value-Pack gar nichts mehr ;D
     
  11. rom2007, 05.04.2012 #11
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Müsste Samsung aber nicht Ca. 1Jahr lang das W mit Updates unterstützen?

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  12. XR-7, 05.04.2012 #12
    XR-7

    XR-7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Etwas Verbindliches kam da meines Wissens nach nie heraus. Es gab wohl auf der Google I/O 2011 dazu Gespräche, aber etwas Handfestes entstand schlussendlich nicht.

    Ich glaube in den Medienberichten dazu kam das etwas falsch rüber - weil es entsprechende Pläne gab und einige große Hersteller dabei waren, wurde es als beschlossene Sache gesehen.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Hersteller sehr schnell gemerkt haben, was für eine Arbeit da auf sie zukommen würde, und das ganze dann nach der Konferenz lieber totgeschwiegen haben. Ist aber reine Spekulation meinerseits ;-)

    Interessante Links dazu:
    Mark It Down: June 6, 2012 | TechCrunch

    18 Monate Update-Garantie für Android – für die Füße?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2012
  13. SaGaW, 07.04.2012 #13
    SaGaW

    SaGaW Android-Hilfe.de Mitglied

    Wann kommt das Value Pack denn jetzt ich denk mal 2 Wochen liege ich da richtig ?
     
  14. rom2007, 07.04.2012 #14
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Ja, sollte/ könnte so hinkommen. Kann aber auch schon früher oder später kommen.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  15. Simi97, 07.04.2012 #15
    Simi97

    Simi97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Denkt ihr Samsung fixt dann auch das Problem mit dem Lichtsensor?
     
  16. XR-7, 07.04.2012 #16
    XR-7

    XR-7 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  17. 32halil32, 14.04.2012 #17
    32halil32

    32halil32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie lange noch bis es in Deutschland auch gibt???
     
  18. 32halil32, 14.04.2012 #18
    32halil32

    32halil32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber auf dem Samsung Galaxy S gibt es schon Value Pack also hier in Deutschland
     
  19. rom2007, 15.04.2012 #19
    rom2007

    rom2007 Android-Lexikon

    Hast du einen Link dazu? Ich hab irgendwie nichts gefunden, dass es in Deutschland angeboten wird.

    Kann dir keiner sagen...Heute oder vielleicht erst in 2 Wochen.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk
     
  20. 32halil32, 15.04.2012 #20
    32halil32

    32halil32 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein Onkel hat Samsung Galaxy S und er hat schon den Value Pack