1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

variabel an eine zweite klasse übergeben ??

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Lilli21, 20.12.2011.

  1. Lilli21, 20.12.2011 #1
    Lilli21

    Lilli21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Hallo

    ich beschäftige micht seit kurzem mit Android und entwickel ein app.
    Leider hänge ich schon seit ein paar tagen, Tag und nacht dran (ohne witz)
    ICh habe eine Klasse a dort wird etwas eingegeben. und eine Klasse b an die ich diese Eingabe übergebe.
    Wie ich die Eingabe einlese und in ein Strin umwandel hab ich schon und das klappt auch nur leider weiss ich nicht wie ich die eingabe an die andere Klasse übergebe?

    Wäre nett wenn jemand ein tutorial oder sogar den Befehl posten könnte und mich von den schlaflosen nächten befreien könnte:unsure:

    Danke schon mal im voraus

    LG Lilli
     
  2. swordi, 20.12.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmm das sollte dir aber noch keine schlaflosen nächte bereiten. da gibts wesentlich komplexeres

    stichwörter: intent, extras
     
  3. Lilli21, 20.12.2011 #3
    Lilli21

    Lilli21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Danke nochmal.
    hmm naja vill sollte ich dann erst recht mein app abbrechen:sad:
    eigentlich ist es schon fast fertig nur diese übergabe.

    ich habe es damit versucht:
    name=getIntent().getStringExtra(name);

    so hab ich es im i net gelesen. leider ohne erfolg.
    gehts vielleicht bisschen genauer

    LG Lilli
     
  4. swordi, 20.12.2011 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    naja du musst den text im intent zuerst speichern, dass du ihn dann auslesen kannst. wie speicherst du den namen?
     
  5. Lilli21, 20.12.2011 #5
    Lilli21

    Lilli21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    :ohmy:öhh gute frage.

    Ich habe ja mit
    EditText nameFeld =(EditText)findViewById(R.id.name_Feld); //ausgelesen
    String name =nameText.getText().toString(); // in ein String umgewandelt

    Daher bin ich davon ausgegangen das ich ihn mit dem Befehl;
    name = getIntent().getStringExtra(name); übergeben kann

    Ich glaub ich hab schon ein Brett vorm Kopf. Aber danke die Hilfe
     
  6. strider, 20.12.2011 #6
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Du startest doch die Klasse B sicherlich auch mit einem Intent oder geht es hier gar nicht um eine zweite Activity?
    Den Intent mit dem du die Klasse B Activity startest kannst du mit Intent.putExtra() erweitern.
     
    Lilli21 bedankt sich.
  7. Lilli21, 20.12.2011 #7
    Lilli21

    Lilli21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2011
    vielen vielen dank. Durch deine Beiträge bin ich letzendlich zur lösung gekommen:cool2:

    jjjjjjjjjjiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii es funzt:razz:
     

Diese Seite empfehlen