1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Variable setzen, solange Musik wiedergegeben wird

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von Indurus, 05.01.2012.

  1. Indurus, 05.01.2012 #1
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Ist es möglich eine Variable so zu steuern, dass sie 1 ist, während Musik (zB über Winamp) wiedergegeben wird und 0 ist, wenn grade keine Wiedergabe in Gange ist?
     
  2. Tel, 09.01.2012 #2
    Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Die sauberste Methode wäre wohl, direkt per API beim Player nachzufragen, was er im Moment macht, oder dass der Player selbständig über ein Tasker-Plugin meldet, was im Moment geschieht, z.B. "Musik pausiert" oder "Musik gestoppt". PowerAMP z.B. bietet ja eine gute API. Ist aber leider noch nicht in Tasker mit eingeflossen :( - steht nur in den Plänen... :rolleyes2:
     
    Indurus bedankt sich.
  3. Indurus, 10.01.2012 #3
    Indurus

    Indurus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wie kann man "per API beim Player nachfragen"? Was ist API und wie frage ich damit nach?
     
  4. jna, 10.01.2012 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Sich dir was aus: API (Tipp: Es ist diese Bedeutung) ;)


    Indem Du ein Tasker-Plugin programmierst, welches die API des Musikplayers verwendet. (Ja, ist was für Programmierer, nicht für Nutzer).
     
    Indurus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen