VCard im Desirte specihern

A

andikoll

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine VCard-SMS vno einem Nokia Handy empfangen und möchte diese speichern.
Im Widget Nachricht wird die VCard als Textstring angezeigt (No na bei SMS).
Wenn ich die Nachricht anklicke, erscheint der Thread mit dem Sender und die SMS mit VCard wird als Symbol VCARD angezeigt.

Beim Klick auf das VCard Symbol meldet Desire 'Die Card wurde erfolgreich importiert.

Der gesendete Kontakt ist allerdings nicht in den Kontakten zu finden.
Weiss jemand, wohin der Eintrag importiert wurde?
 
Genau das gleiche bei mir. Import der BusinessCard war erfolgreich, aber ich konnte den Eintrag weder bei den Kontakten noch sonstwo finden....

Hat jemand eine Idee oder Tipp, wo man die Kontakte der importieren BusinessCards finden kann?

Gruss
Chris
 
ändert sich was wenn ihr im telefonbuch, auf anzeigen geht und dort noch ein paar häkchen zusätzlich macht? vllt wurde eine neue kategorie erstellt wegen der vcd, zb business-kontakte oder so?
 
habe dieselben erfahrungen gemacht. per mms geschickte vcard funktionieren anstandslos

edit: außerdem kommt mir vor, dass der importierte kontakt als leerer eingefügt wird (Unnamed)
 
@ozman: ich habe alle Hackerln gesetzt (bis auf 'nur Kontakte mit telefonnummer'.
Ändert nichts.

Eine eigene Kategorie wird ebenfalls nicht angelegt.

Leere Einträge habe ich ebenfalls nicht.

Offensichtlich wird der Eintrag gar nicht gepeichert?!
 
Hallo Leude,

auch ich habe festgestellt, und finde es nebenbei lächerlich, dass es nicht möglich ist VCards aus SMS-Nachrichten einfach in das Adressbuch zu integrieren.

Ich habe allerdings eine Möglichkeit gefunden, mit ein bisschen Handarbeit, die Integration doch hinzubekommen. Besonders für umfangreiche Kontakte dürfte das helfen.

Vorgehensweise:

  1. SMS mit VCard-Inhalt öffnen
  2. nicht auf den Button zur Importierung drücken sondern 3 Sekunden daneben, ist nicht einfach, da nur wenig Platz neben dem Button ist
  3. aus dem Pop-Up Menü weiterleiten wählen
  4. Den Text komplett kopieren
  5. auf der SD-Karte eine neue Datei mit der Endung *.vcf erzeugen
  6. Datei öffnen und Inhalt der SMS hineinkopieren
  7. unter Kontakte über das Menü importieren wählen
  8. Auswahl von SD-Karte wählen
Das Telefon sollte nun die VCard finden und in das Adressbuch integrieren.

Hinweis:
Bei manchen VCards kann es notwendig sein, "?" am Ende der einzelnen Zeilen in der *.vcf-Datei zu löschen. Manchmal muss auch noch in der E-Mailadresse das "@" wiederhergestellt werden und wenn sich in der letzten Zeile des Textes noch ein "@"-Zeichen findet muss das gelöscht werden. Danach verlief zumindest bei mir die Integration in das Adressbuch reibungslos.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen der Apps programmieren kann ein App zu schreiben, das die oben genannten Schritte durchführt. In C habe ich das bereits gemacht, aber ne App kann ich nicht daraus bauen...

Vielleicht funktioniert es ja bei Euch auch auf diesem Weg

brokendroid@htclegend
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich möchte anmerken, dass das bei mir geht! Entweder, seit ich auf 2.2 upgegradet habe, oder mit dem Update nach 2.2 hat sich das für mich erledigt!

greetz
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.624
SweetSandra
S
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.059
luhu
luhu
F
Antworten
0
Aufrufe
1.037
flav
F
Zurück
Oben Unten