1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vCard in Google ablegen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Clouseau, 14.09.2009.

  1. Clouseau, 14.09.2009 #1
    Clouseau

    Clouseau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hi,

    mal eine Frage, gibt es eine Einstellung damit empfangene vCards (z.b. per MMS) nicht im Telefon sondern bei Google abgespeichert werden bzw gibt es eine Möglichkeit Kontakte vom Telefon zu Google zu verschieben?

    Schon mal Danke für eure Hilfe

    bye,
    Clouseau
     
  2. BeaGLe, 14.09.2009 #2
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Wenn Du die "automatische Synchronisierung" aktivert hast, wird der Kontakt automatisch in Google abgelegt... Voraussetzung ist natürlich ein Google Account ;) Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht so ganz :)
     
  3. Clouseau, 14.09.2009 #3
    Clouseau

    Clouseau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Ok, dann versuche ich es nochmal. Meine Freundin hat mir gestern von Ihren HTC einen Kontakt als vCard per MMS an mein HTC geschickt. die vCard ist auch angekommen und ich konnte sie übernehmen. Nur war der Kontakt bei mir in der Kontaktquelle Telefon. Da ich aber meine sachen über Google syncronisiere wäre es schön wenn empfangene vCards eben nicht im Telefon sondern bei Google abgelegt werden. Kann man das einstellen, bzw kann ich ein Kontakt auf meinem HTC von Kontaktquelle Telefon in Kontaktquelle Google verschieben. Hoffe ich hab mich nun etwas klarer ausgedrückt. Schon mal Danke !! bye, Clouseau
     
  4. BeaGLe, 14.09.2009 #4
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Wenn Du den Kontakt neu abspeicherst, kannst Du oben wählen: Kontakttyp: Google, SIM, Telefon.

    Wenn Du den Kontakt unter Google speicherst, dann ist er auch autom. in deinem Gmail Account ;)
     
  5. Clouseau, 14.09.2009 #5
    Clouseau

    Clouseau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Wäre schön wenn es so einfach wäre. Wenn du eine vCard per MMS bekommst, kannst du nur auf die vCard klicken und dann macht der HTC das einfügen automatisch, da kommt nix mehr zum eingeben der Kontakt landet dann einfach im Telefon.

    Grüße,
    Clouseau
     
  6. BeaGLe, 14.09.2009 #6
    BeaGLe

    BeaGLe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Hmm.. bei mir speichert er die Kontakte automatisch als Google Kontakttyp, grad ausprobiert. Ich denke mal das man das in den Synchronisations Einstellunge einstellen kann?

    Ansonsten:

     
  7. Clouseau, 14.09.2009 #7
    Clouseau

    Clouseau Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    hmm, komisch. Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden wo man das einstellen könnte :(
     

Diese Seite empfehlen