vCard in Google ablegen ?

C

Clouseau

Neues Mitglied
2
Hi,

mal eine Frage, gibt es eine Einstellung damit empfangene vCards (z.b. per MMS) nicht im Telefon sondern bei Google abgespeichert werden bzw gibt es eine Möglichkeit Kontakte vom Telefon zu Google zu verschieben?

Schon mal Danke für eure Hilfe

bye,
Clouseau
 
Wenn Du die "automatische Synchronisierung" aktivert hast, wird der Kontakt automatisch in Google abgelegt... Voraussetzung ist natürlich ein Google Account ;) Ansonsten verstehe ich Deine Frage nicht so ganz :)
 
Ok, dann versuche ich es nochmal. Meine Freundin hat mir gestern von Ihren HTC einen Kontakt als vCard per MMS an mein HTC geschickt. die vCard ist auch angekommen und ich konnte sie übernehmen. Nur war der Kontakt bei mir in der Kontaktquelle Telefon. Da ich aber meine sachen über Google syncronisiere wäre es schön wenn empfangene vCards eben nicht im Telefon sondern bei Google abgelegt werden. Kann man das einstellen, bzw kann ich ein Kontakt auf meinem HTC von Kontaktquelle Telefon in Kontaktquelle Google verschieben. Hoffe ich hab mich nun etwas klarer ausgedrückt. Schon mal Danke !! bye, Clouseau
 
Wenn Du den Kontakt neu abspeicherst, kannst Du oben wählen: Kontakttyp: Google, SIM, Telefon.

Wenn Du den Kontakt unter Google speicherst, dann ist er auch autom. in deinem Gmail Account ;)
 
Wäre schön wenn es so einfach wäre. Wenn du eine vCard per MMS bekommst, kannst du nur auf die vCard klicken und dann macht der HTC das einfügen automatisch, da kommt nix mehr zum eingeben der Kontakt landet dann einfach im Telefon.

Grüße,
Clouseau
 
Hmm.. bei mir speichert er die Kontakte automatisch als Google Kontakttyp, grad ausprobiert. Ich denke mal das man das in den Synchronisations Einstellunge einstellen kann?

Ansonsten:

Es gibt im Market ein Programm mit dem Namen "ExportContacts", welches die Kontakte auf dem Telefon in eine CSV-Datei auf der Speicherkarte exportiert. Diese CSV-Datei kann bei GMail direkt importiert werden.
 
hmm, komisch. Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden wo man das einstellen könnte :(
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.949
Turnax
T
A
Antworten
0
Aufrufe
2.178
Adana
A
L
  • leon121997
Antworten
3
Aufrufe
1.183
AlfredENeumann
A
Zurück
Oben Unten