1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. girouno, 19.07.2012 #1
    girouno

    girouno Threadstarter Gast

    Hallo,

    bin zu meinem Erstaunen mal wieder auf ein Problem gestoßen:

    google-Kontakte sind einer Gruppe zugeordnet. Jetzt möchte ich die gesamten Kontakte der Gruppe als VCF exportieren (am liebsten als Datei auf die SD-Karte, meinetwegen wäre aber auch Bluetooth an ein Nokia-Handy in Ordnung).

    Problem: das geht mit den Standardmitteln anscheinend nicht bzw. nur einzeln (jeden Kontakt einzeln), was bei der relativ großen Gruppe halt nicht praktikabel ist.

    vCardIO verspricht zwar, Gruppen exportieren zu können, tut's aber nicht (Exportdatei bleibt komplett leer).

    --
    Xperia Mini mit 4.0.4 / .431 / gerootet

    Außerdem würde ich gern die gespeicherten Bilder mit exportieren, was die vcard-Specs ja auch prinzipiell erlauben. Macht vCardIO aber auch nicht.

    Irgendwelche Lösungsideen? (bei solchen "Kleinigkeiten" wünsche ich mir manchmal mein altes Nokia Handy mit S60 zurück...)
     
  2. onkelotto123, 19.07.2012 #2
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Also bei mir geht das ganz einfach:

    Kontakte, Kontakte sichern, Speicherkarte.

    Alles perfekt
     
  3. onkelotto123, 19.07.2012 #3
    onkelotto123

    onkelotto123 Android-Lexikon

    Sorry, habe übersehen, dass du nur Gruppen exportierten willst Geht dann bei mir auch nicht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vcf datei in einer gruppe