VCOM Treiber Windows 10

S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi,
ich bekomme die VCOM Treiber auf meinem Windows 10 Rechner nicht zum laufen.
Wenn ich das Handy im ausgeschaltetem Zustand anschließe kommt sofort die Meldung: Gerät wurde nicht erkannt.
Im Gerätemanager poppt unter Anschlüsse ganz kurz Mediatek Preloader USB Vcom (Com4) mit einem gelben Ausrufezeichen auf. Hat das unter Win 10 schonmal jmd. hinbekommen?

Gruß Simon
 
Ja, diese Anleitung habe ich schon befolgt. Brachte leider keine Veränderung.
[doublepost=1485974349,1485972591][/doublepost]Hab das ganze jetzt mal an einem andern PC ausprobiert. Hier hat es auf Anhieb geklappt.
Habe dann via Flash Tool TWRP 3.02 geflasht.
Jetzt hab ich das Problem, dass mein Tochscreen total verrückt spielt.
Kann keine vernünftige Eingaben mehr machen. Es scheitert schon an der PIN Eingabe. :(
 
Welche Firmware nutzt Du?
 
Selbe Problem hier ich bekomm noch ein Ausraster. Hab Windows 10 und hatte auch das falsche von umi (mit kompatibel zu 7) twrp drauf mit gleichen Display Problem. Jetzt bekomm ich nix mehr geflasht weil das sch*** (sry für Ausdruck) SPFT immer bei 50 bis 75% ne Fehlermeldung bringt. Egal welche ich flashen will 6 letzte oder 7 bei beiden kommt die Fehlermeldung. Einmal ist es bei 6 durch gelaufen mit Haken aber es ist nicht weiter wie über den android Schriftzug gekommen... Hab gestern 3 Stunden rum gemacht ohne Erfolg......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Ausdruck gepunktet. Gruß, Miss Montage
Wie lautet denn die Fehlermeldung? Wenn das Tool so weit kommt, halte ich ein Treiberproblem eher für unwahrscheinlich...
 
Bin grad auf arbeit aber war was mit expection wenn ich mich recht dran erinnere

Ist es normal das er den download modus aktiviert und dann kurz meldung kommt das usb wieder weg ist und unten von "mtk com 4" auf "mtk vcom 5" springt?

UPDATE
So wie es ausieht ist das wirklich der fehler das er immer einmal disconnectet hat und mit einen anderen Treiber die installation gemacht hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Änderung ist ungewöhnlich.
 
Hab die Marshmallow Rom vom 23.09. mit der Upgrade Option geflasht, Factory Reset durchgeführt und dann die aktuelle Nougat Rom wieder mit der Option Upgrade geflasht. Seitdem funktioniert alles Einwandfrei. TWRP funktioniert jetzt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich hab auch erst letzte mm drauf und dann nougat über ota. Und twrp drauf das ich mit root jetzt dann ein gps fix machen kann dann kommt root wieder runter. Der findet zwar die Satelliten aber bekommt kein fix...
 

Ähnliche Themen

S
  • Simon1991
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Miss Montage
Miss Montage
M
Antworten
13
Aufrufe
1.887
ZehHa
Z
Zurück
Oben Unten