1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VEGAn-TAB GingerEdition 7.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Lucas0511, 14.09.2011.

  1. Lucas0511, 14.09.2011 #1
    Lucas0511

    Lucas0511 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Entschuldigt das ich schon wieder mit einem "neuen" Gingerbread-ROM für unseren Hannsi komme, aber die Feature-Liste des Android 2.3.5-ROM VEGAn-TAB GingerEdition 7.1.0 war einfach zu beeindruckend. Und da im Modaco-Forum von Dev Fards berichtet wird, dass das ROM ganz prächtig auf dem Hannsi läuft, möchte ich hiermit darauf aufmerksam machen.

    Die Slatedroid-Diskussion dazu findet sich hier im Gtab-Bereich

    Ihr wisst ja, dass wir die 1.2-Bootloader-Version benötigen, den ab73-Kernel natürlich, und zudem sind diese App-Links (unter "add-ons and patches") eigentlich für alle Gingerbread-ROM-Nutzer interessant - 3D Launcher (in diesem ROM bereits integriert) etc.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Mein Home
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  2. 4dro1d, 14.09.2011 #2
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Normalerweise müsste deutsch auch mit enthalten sein.
    Hat es schon jemand getestet ?
     
  3. Lucas0511, 14.09.2011 #3
    Lucas0511

    Lucas0511 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Grad getestet - deutsche Sprache kann gleich beim Start unten rechts geändert werden...erster Eindruck: sauschnell, 3D-VTL-Launcher als Option, Android-Telefonlauncher mittig rechts entfernt, Übertaktung 1.4G in den Settings (noch nicht getestet), Hannsi-Buttons funktionieren. GApps funktionieren, einzig Gmail ist nicht installiert, und wird im Market nicht angezeigt. Hier die 2.3.5-Blacked (eingeschwärzt, m.E. besser sichtbar bei Sonnenlicht) zum Download, hier die reguläre Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
  4. mikaole, 14.09.2011 #4
    mikaole

    mikaole Gast

    Vegan ist doch schon aufgeführt in den laufenden Roms.
    Deutsch ging, soweit ich mich erinnern kann.
    Läuft wie alle 2er Roms ganz anständig.
     
  5. Lucas0511, 14.09.2011 #5
    Lucas0511

    Lucas0511 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Ok, dann haben wir hiermit einen Diskussionsthread dafür...?
     
  6. SHORTY-NR1, 14.09.2011 #6
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Mein erster eindruck: Das Rom ist einfach Superschnell. Ob es stabil läuft wird sich noch zeigen. Was ich noch gut finde ist, es hat mehr als 300MB freien speicher (das allein finde ich SUPER GEIL!!!!!!!).
     
  7. kza, 14.09.2011 #7
    kza

    kza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Hört sich sehr interessant an. Wie schaut's denn mittlerweile mit der Stabilität aus?
     
  8. Lucas0511, 14.09.2011 #8
    Lucas0511

    Lucas0511 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Bin sehr zufrieden damit, keine Probleme aus dem automatischen oder manuellen Standby wie von anderen Cyanogen-ROM für Hannsi berichtet. Übertaktet auf 1.4G.
     
  9. SHORTY-NR1, 14.09.2011 #9
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Also ich habe die Version 7.0 geflasht und nicht die 7.1. Weil bei dem 7.0 unter Active Dienste bei der intallation 326MB freier Ram vorhanden war und bei der 7.1 nur 246MB.
    Jetzt habe ich das "Usage Timeline Free App" installiert und da wird auch der freier Speicher angezeigt, aber diese stimmt nicht mit der unter dem Menu "Einstelluge-Anwendungen-Active" überein.

    Also unter "Usage Timeline Free App" wird als Gesamtspeicher 436MB Verfügbarespeicher 225MB und unter dem "Activen Diensten" ist der Freierspeicher 304MB groß. Kann mir jemand erklären welchen wert ich nun glauben soll?

    Aber trotzdem läuft der 7.0 bei mir scher stabil und FLOTT!
     
  10. Sternwanderer, 16.09.2011 #10
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Sag mal Lucas, was ist das bitte für ein Hintergrund? Der ist ja wunderschön!
     
  11. Kuroi, 16.09.2011 #11
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Das müsste WorldView Live Wallpaper sein.

    Kostet nicht nur 72 Cent im Market, sondern auch jede Menge Leistung und Power ;)
     
    Sternwanderer bedankt sich.
  12. Lucas0511, 16.09.2011 #12
    Lucas0511

    Lucas0511 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
  13. Sternwanderer, 16.09.2011 #13
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Boah, danke, die sind ja beide wirklich unglaublich schön!

    Jetzt kann ich mein Desire HD schonmal verschönern, während ich aufs Hannspad sehnsüchtig warte.
     
  14. Kuroi, 16.09.2011 #14
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    384
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Diese Zahlen sprechen eine andere Sprache :tongue:
    [​IMG] [​IMG] Banchmark Ergebnis mit dem HANNS! ;)
     
  15. Lucas0511, 16.09.2011 #15
    Lucas0511

    Lucas0511 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Danke interessant, aber ich lasse mich nicht von Benchmarks zu einem ROM überzeugen, vielmehr vom Eindruck nach dem täglichen Gebrauch. Du darfst gerne anderer Meinung sein, Hauptsache, Du bist mit Deinem Hannsi wie ich happy :)
     
  16. funtron, 16.09.2011 #16
    funtron

    funtron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.02.2011
    habe es getestet aber lief nicht ?? ist das ein update für ein anderes rom wenn ja welches
     
  17. KINGMANI, 16.09.2011 #17
    KINGMANI

    KINGMANI Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Also ich hatte VEGAN Tab auch drauf!
    Doch es gab einige Probleme :(
    Zb im Markt konnte ich nix laden dann habe ich den neuen durch den alten ersetzt und dann ging es zwar doch bei meine Apps wurde nix angezeigt!
    Youtube App crasht immer wenn man sie öffnen will!
    Und noch 1-2 andre Programme die ich nutze :(
    Daher bin ich wieder auf CM7 :)
    Aber ist ein ganz Geiles Rom!
    Nur das es bei mir nicht ganz Rund läuft!
    Wenn das noch gefixt wird definitiv Vegan Tab :)
     
  18. Lucas0511, 16.09.2011 #18
    Lucas0511

    Lucas0511 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.08.2011
    @funtron: Diese 2.3.x-ROM basieren alle auf der Cyanogen-Variante des Google-Codes. Dieses ROM gibt es nun seit über neun Monaten und es wird laufend weiter entwickelt. Du hast schon die für Hannsi geeignete Bootloader 1.2-Version geladen, oder?

    @KINGMANI: Ist doch immer wieder interessant, wie auf ein und demselben Pad die gleichen ROM ganz anders reagieren. Der neue Market läuft bei mir 1a, habe gerade Facebook-Update machen lassen, und auch die Youtube-App läuft ohne Probleme. Die Market-App kannst Du vielleicht mit einem forcierten Stopp und löschen des App-Cache zur Neuanmeldung beim Market bewegen, das hilft den Meisten.

    Von allen von Honeycomb her gewohnten Programmen läuft einzig "Sprinkle" nicht, was die kleinen Nutzer im Haushalt sehr bedauern.
     
  19. funtron, 18.09.2011 #19
    funtron

    funtron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    23.02.2011
    das vega ROM läuft jetzt hmmm stimmt nicht es ist wie ein Turbolader den vtl launcher nutze ich schon länger als 1.65 Version .
    ist auch ein feines Stück Software.
    was nicht so toll ist das wenn es auds dem Standby Modus erwacht der Touchscreen nicht wieder aktiviert wird???? gibt es dafür eine lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  20. SHORTY-NR1, 21.09.2011 #20
    SHORTY-NR1

    SHORTY-NR1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.08.2011
    Kann mal jemand erklären was der unterschied zwischen dem bootloader 1.1 und 1.2 ist.
    Wenn ich schon lese "ihr wisst ja das wir den bootloader 1.2 nehmen müssen", dann drehe ich am rad. Ich weis es nicht!!!!!
     

Diese Seite empfehlen