VEGAn-TAB GingerEdition 7.x | Diskussionen, Fragen & Antworten

SHORTY-NR1 schrieb:
Kann mal jemand erklären was der unterschied zwischen dem bootloader 1.1 und 1.2 ist.
Wenn ich schon lese "ihr wisst ja das wir den bootloader 1.2 nehmen müssen", dann drehe ich am rad. Ich weis es nicht!!!!!

bitte reißt mir net den kopf ab wenns net stimmt, aber ich glaube beim viewsonic g-tablet gibts die zwei verschieden bootloader aber net beim hanns da gibts nur den 1.2 und da unsere roms meistens aus den g-tablet roms gemacht werden müssen wir den 1.2 nehmen, weiß gar net ob die 1.1 roms aufm hanns laufen
... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:cursing:
 
Ihr redet hier bei diesem Rom ja von sau schnell usw.

Wie schnell ist es denn im Gegensatz zu Honeycomb respektive Android 3.x?
Ich hätte ja scon Lust es zu flashen, aber würde sich das gegenüber Honeycomb überhaupt lohnen?

Und funktioniert der G-Sensor mittlerweile?
 
schnell laufen ist eine ganz subjektive Wahrnehmumg. Wenn ich Benchmarks mache habe ich immer noch bei Gtabcomb die besten Werte.

Sensor funktioniert, sobald du den AB kernel geflashed hast.
 
Das Gtabcomb war ganz ok, es gilt aber auch zu berücksichtigen, dass es seit Ende Juli nicht mehr weiter entwickelt wird.

Hinter den Cyanogen (Gingerbread)-ROM steht ein engagiertes Entwicklerteam, und davon profitiert auch dieses ROM.

Das schöne ist ja aber, dass wir überhaupt eine Wahl haben...
 
FPBoy schrieb:
bitte reißt mir net den kopf ab wenns net stimmt, aber ich glaube beim viewsonic g-tablet gibts die zwei verschieden bootloader aber net beim hanns da gibts nur den 1.2 und da unsere roms meistens aus den g-tablet roms gemacht werden müssen wir den 1.2 nehmen, weiß gar net ob die 1.1 roms aufm hanns laufen
... bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege:cursing:

Genau man muss die 1.2 nehmen! Mit der 1.1 verwandelst du es in Elektroschrott :)
 
Ach ich glaube ich kann nicht anders, und werde heute nach Feierabend am flashen sein.
Gesichert sit schon alles mit TB...

Flashback 7.1 ist zwar gut, aber 100% zufrieden macht es mich nicht... zu oft Hänger etc.
 
welchen ab73 Kernel habt ihr für das VEGAn-TAB Rom verwendet? den neusten vom 06.09.2011?

edit: hab mal das VEGAn Rom geflasht mit dem neusten ab73 Kernel... Tjo und auch da läuft der android Stability Test nicht. Freeze auf Standardtakt nach 17Minuten :( Also ist davon auszugehen, dass auch hier früher oder später das Tablet sich aufhängen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt halt auch immer darauf an, wofür man das Hannsi benutzt.
Ich schaue nur Videos, höre Musi, spiele ein paar 0815 Spiele und bin im Netz und ich habe bisher nie einen Freez gehabt, obwohl der Stability Test nach 2 Minuten bei 1400 Mhz seinen Geist aufgibt.
 
Ja bei mir hängt es leider auch beim surfen und einfachen Spielen. Ich hab schon so viele ROMs durch :( Naja ich werde es trotzdem erst einmal mit dem VEGAn Rom weitertesten. Wenns im Alltag nicht abschmiert, ist mir der Stability Test egal.
 
Habe es nun bei mir ohne Probleme zum Laufen bekommen :)
Habe alles vom Pad gelöscht ein NVFlash gemacht und dann Frisch drüber geflasht :)
Und sieh da Market geht auch ^^
Stability Test geht nach 15 Minuten auch ein aber im Betrieb hatte ich noch keinen Freez oder so :)
Aber 1,2 Freezes sind ja normal nicht läuft ja perfekt aber wie gesagt bis jetzt noch keinen werde es aber weiter beobachten :)
 
okay also bin ich nicht der Einzige der scheinbar bei fast jedem ROM im Stability Test Probleme hat. Deshalb würde wohl auch eine Reklamation des Hannspads nichts bringen. Muss man wohl damit leben. Ich hoffe mal, dass das VEGAn ROM stabil läuft.

edit: ach man, jetzt hab ich eben das Hannspad aus dem Standby aufgeweckt, nun geht kein WLAN mehr... Das ist aber auch alles verbuggt :( Macht keinen Spaß irgendwie.

edit2: und nach nem Neustart hab ich eben auch wieder die bekannten Touchscreen Aussetzer eben gehabt, sprich dass nur noch der untere Teil vom Display auf Touch reagiert... :( Kurz auf den Powerknopf um das Display auszuschalten und dann noch mal drauf. Danach gings wieder. Trotzdem irgendwie total nervig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vegantab habe ich leider nur so 2 Stunden drauf gehabt. Kann ich leider4 nichts zu sagen. Wollte halt ein HC Rom, damit ich HD Widget benutzen kann.

Versuch doch einmal mit Set CPU oder einem anderen Prog ein wenig runter zu takten. Das hat bei mir auch bei Flashback geholfen.
 
In Cyanogen braucht man nicht unbedingt Set CPU (oder CPU Master welches ich bevorzuge), die Min/Max-Taktungen kann man in den Einstellungen setzen. Meins läuft auf 1.4G ohne Probleme. WiFi Sleep auf nie, sollte auch das WLAN-Problem von RonnyMegane beheben...
 
Läuft wirklich bombe, besser als FB. Auch die Empfindlichkeit des Screens ist besser.
Mir geht es aber wie mikaole, vermisse HC... Das passt einfach besser zu einem Touchbrett...
Warum ist das Flashback nicht so performant wie das vegan :unsure:
 
Hast du denn Gtab mal versucht?
 
ne bis jetzt noch nicht... Basiert das denn auch auf HC?
Aktuell habe ich mal die FB 8.1 drauf, hatte bis dato nur die 7.2 installiert....


Vermutlich landet gleich mal gtab auf meinem Hannsi:razz:
 
vali schrieb:
ne bis jetzt noch nicht... Basiert das denn auch auf HC?
Aktuell habe ich mal die FB 8.1 drauf, hatte bis dato nur die 7.2 installiert....


Vermutlich landet gleich mal gtab auf meinem Hannsi:razz:

Ja ist HC
 
mikaole schrieb:
Hast du denn Gtab mal versucht?

Jetzt ja.
Ich glaube das ist MEIN Rom.
Läuft bei mir viel besser als FB, Performance ähnlich gut wie das Vegan, trotz Honeycomb...
 
Meine Worte :razz:
Für mich das beste Rom zur Zeit.
 
Jungs, macht zu Gtab doch einen eigenen Thread auf, wir blicken lieber nach vorne, mit einem ROM wie VEGAn-TAB, welches weiter entwickelt wird!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ricobreiter
R
H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.532
millstone
M
K
Antworten
0
Aufrufe
779
kuschi
K
Zurück
Oben Unten