Vendor Image Fehlermeldung

S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

ich habe eben folgendes an meinem Nexus 5x gemacht

- Unlock
- TWRP Recovery installiert
- Root aktiviert
- Dann CM14.1 installiert

Danach habe ich gelesen das man die aktuelle VENDOR.IMG flashen muss, also habe ich mir das aktuell Image File aus dem letzten Stock ROM 7.0 gezogen, gleiches Problem.
Danach habe ich das VENDOR.IMG File der Developer Preview 7.1 gezogen und installiert - das Problem besteht leider noch immer.

Was mache ich falsch ?

Danke für eine helfend Antwort.
 
Wieso hast net alles sauber von Google Image geflasht?

Dort ist alles drinnen was du brauchst
 
ich hab lediglich das VENDOR.IMG geflahst, damit hat es aber nicht geklappt im ersten Versuch.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

How to Install CyanogenMod on the Google Nexus 5X ("bullhead") - CyanogenMod
Updating the vendor.img

Ich lade mir jetzt eben das File aus diesem Thread runter und teste es gleich nochmal.

[ROM][Official] CM14.1 for Nexus 5X (bullhead)
[doublepost=1479396152,1479393279][/doublepost]nun hat es funktioniert...die Ursache könnte sein, das ich nach dem Flashen des VENDOR Files einen WIPE gemacht habe...die sollte man aber nicht machen.

Leider habe ich jetzt noch beim Booten ein neues Problem:

CM Fehlerbericht wurde beendet

Aber damit kann ich leben, die App beedet sich bei jedem Start des PHones von selbst.
 
Wieso spielst du nicht einmal sauber die Originale Firmware auf und machst dann alles in Ruhe nochmal?
 
weil soweit ja alles läuft. und mit diesem kleinen Bug kann ich leben :)
Ich geh mal davon aus, das mit einem der kommenden CM Nighlties das Problem verschwindet...
[doublepost=1479403438,1479396485][/doublepost]So..hab mal die aktuellen GAPPS installiert (ARMx64) und siehe da, der obige Fehler "CM Fehlerbericht wurde beendet" ist verschwunden. Muss wohl daran gelegen haben.
 
Wegen der Meldung: Es liegt ein Problem...Ich glaube, da stimmen ganz einfach die fingerprint in den buildprop system und vendor nicht überein, also mit einem editor bearbeiten, beide müssen gleich lauten
 
Das Vendor Image muss einfach mit der Build Nummer übereinstimmen, nicht mehr ;)
Vendor Image was ist das??

Ich würde einfach das passende Vendor Image zum Build flashen und fertig. Entweder per Fastboot oder TWRP.
 
ich habe noch eine Frage.

Nach dem soweit alles lief, habe ich festgestellt das die App "UHR" nicht funktioniert, ich bekomm einen Force Close.
Da ich eh noch am testen war, dachte ich - mach ich erneut einen WIPE und Flashe das aktulle CM14.1 Nighly erneut.

Nach dem Neustart waren aber alle Google Apps (die ich zuvor ja separat installieren musste) auf dem Handy.

Dann bin ich über die Handy Einstellungen - Sichern & Zurücksetzen gegangen und habe ebenfalls einen Reset gemacht, die GApps sind aber noch immer da.

Nun meine eigentliche (verständnis) Frage:

Weden bei einem WIPE / Factory Reset nicht auch alle zusätzlich installierten Apps entfernt ?
und
Was kann ich tun, damit ich alle sauber lösche und das nackte CM14.1 flash, ohne GApps ?

Danke


--- EDIT ---

es ist wohl noch etwas früh am morgen, hab den Wipe wie hier beschrieben gemacht, nun ist CM14.1 blank

http://www.cyanogenmods.org/forums/topic/clean-wipe-data-partitions-using-twrp/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.273
GertOp
G
Zurück
Oben Unten