Vendor Image veraltet - Root verloren

T

Trias

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe mich hier registriert da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe auf meinem Pixel OctOS installiert. Nun zeigt es immer an das mein Vendor Image veraltet ist. Ich habes es bereits mehrmals geflasht aber die Meldung bleibt bestehen. Das andere Problem ist, dass ich seit einem Update von OctOS kein vollständiges Root mehr erhalte. In den Entwickleroptionen gibt es lediglich die Möglichkeit Root für ADB aber nicht für Apps auszuwählen.
Ich habe dieses System gewählt da es auf Lineage OS basiert. Falls jemand ein anderes System weiß mit dem ich weniger Scherereien habe dann immer her damit. Ich habe Lineage auf der Grundlage vom Kuketz-Blog ausgewählt
Your phone Your data – Android ohne Google?! Teil1 • Kuketz IT-Security Blog
 
Ich kenne die Rom nicht, aber kann es sein, dass du SuperSU nicht geflasht hast, aber müsstest?
Und bzgl Vendor, welches wird dir denn angezeigt in den Telefoninfos?
 
@Trias
Hast du mal im entsprechenden Forum/Beitrag bei xda geguckt? Das Problem mit dem Vendor-File (aktuelles Vendor-Img: NOF27B bootloader vendor) haben dort schon mehrere User erwähnt. Einige mussten das File lediglich noch mal flashen. Andere schreiben, dass es erst funktioniert hat, nachdem sie sich genau an die Flash-Reihenfolge gehalten haben:
-------------------------------
Flash Rom
Flash Vendor
Flash Twrp RC1
Reboot Recovery (Do not boot to rom yet)
Flash Gapps
Boot ROM
ROOT IS NOT INCLUDED IN INITIAL FLASH. TO GAIN ROOT USE SuperSu 2.79RC3. AFTER FIRST BOOT, BOOT BACK INTO RECOVERY AND FLASH SuperSU. IT MUST BE FLASHED AFTER FIRST BOOT.

Quelle: [ROM][3/17/17][Marlin][7.1.1][NOF27B]Team OctOs Oct-N

-------------------------------

Scheinbar muss die supersu direkt nach dem ersten Booten via twrp geflasht werden, um root-Rechte zu erlangen.

MfG
 
Oder Vendor nachträglich nochmal flashen im Bootloader.
 
Ich habe jetzt HexaROM geflasht. War gleich gerootet ohne SuperSU. Vendor Image muss ich noch flashen. Schaut aber soweit ganz gut aus.
 

Ähnliche Themen

marspoki
Antworten
1
Aufrufe
1.358
Klarooo
Klarooo
D
Antworten
21
Aufrufe
7.332
Kollachi
K
yogi911
Antworten
38
Aufrufe
9.694
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten