Ventos 10.1 root ??

L

lukino

Neues Mitglied
2
Hallo,

heute gab es in einem lokalen Elektomarkt das Surftab Ventos 10.1 zum Preis von 149 Euro.

Ich versuche nun seit 2 Stunden, das Gerät vollständig zu rooten. Ich habe SuperSU aus dem Play Store installiert. Wenn ich es starte kommt ein Hinweis, dass ein Update der Binaries notwendig ist. Dieses schlägt aber fehl.
Es ist SupserSU Version 1.34, und das Gerät wurde mit Android 4.1.1. ausgeliefert.

Root Checker sagt "no proper root access" und adfree funktioniert nicht. Im Root Explorer sieht man aber offensichtlich alle Pfade, inkl. System usw.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache ?
 
Tablet ist schon gerootet. SuperSU funktioniert bei mir problemlos. Habe aber des IvanRom von hier druaf.
 
tja - da gibt es eine neue Version, die ist nicht gerootet.

und somit etwas Vorsicht walten lassen - damit die Garantie nicht verloren geht!
 
  • Danke
Reaktionen: hwds
Wenn es so extreme Unterschiede zwischen der alten und der neuen Version vom Ventos 10.1 gibt, dann müssen wir hier im Forum irgendwas zur Unterscheidung machen. Hat jemand eine Idee? Leider hat trekstor ja dem billigen Gerät die selbe Bezeichnung wie dem teureren gegeben. Die beiden sind aber offensichtlich völlig unterschiedlich und die Benutzer des einen Device können die Nutzer des anderen Tablet nicht beraten. Also was tun um die beiden zu unterscheiden hier im Forum?
 
ich wär für zwei unterforen:
"Surftab ventos 10.1 (2012)" und "Suftab ventos 10.1 (2013)" ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
970
WinniePuh69
W
M
Antworten
0
Aufrufe
1.052
melvic2001
M
S
  • scharack
Antworten
6
Aufrufe
6.137
yum0102
Y
Zurück
Oben Unten