1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Veränderung (z.B. Apps hinzufügen / löschen) der update.zip möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von stefanott, 11.12.2010.

  1. stefanott, 11.12.2010 #1
    stefanott

    stefanott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Wenn ich ein mir ein Stock ROM für mein Blade nehme (OCH_P_P729BV1.0.0B01_update-signed.zip) und darin aus /system/app ein .apk lösche, z.B. ein Spiel und ein .apk hinzufüge, speziell den Fix für WLAN nach Ruhezustand (com.bladewififix.apk) und dieses modifizierte zip dann mit recovery-clockwork-2.5.0.9-modaco-r2-blade.img installiere, stehen mir diese Modifikationen nach einen reboot dann so zur Verfügung?

    Normalerweise haben Linuxsysteme ja eine Paketverwaltung für so etwas, daher meine Frage. Außerdem scheinen die Stock ROMs ja eine Signatur zu haben, schert sich Clockwork Recovery um so was?

    Danke,

    LG Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  2. FelixL, 11.12.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich glaube bei Clockwork lassen sich ungesignte Pakete installieren. Die Signatur der .apks selbst hat mit der Signatur des Paketes nichts zu tun. .apks in der System-partition müssen nicht mal signiert sein. Du kannst aber auch einen Autosigner rutnerladen, findest du im xda-Forum.

    Eigentlich sollte mit clockwork alles funktionieren. Mach einfach ein Nandroid und probier es aus :p
     
  3. stefanott, 11.12.2010 #3
    stefanott

    stefanott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Danke, werde mal testen wenn ich das System mal neu aufsetzen muss.

    Stefan
     
  4. FelixL, 11.12.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Kein Problem, schreib dann nur bitte hier wie/ob es funktioniert hat.
     
  5. stefanott, 12.12.2010 #5
    stefanott

    stefanott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Habe zwar noch keinen Versuch unternommen, scheint aber möglich zu sein:

    [ROM] [eclair] Finnish Fillyjonk RLS2 [2010-12-09] - Android @ MoDaCo

    Was (mittels root) alles entfernt werden kann wird hier bereits diskutiert:

    Remove Orange Apps on San Francisco - Android @ MoDaCo

    Das Schweizer Blade hat zum Glück relativ wenig vorinstallierten Ballast, das Zip Stock ROM ist da eine gute Grundlage für weitere Reduktionsversuche.
     
  6. stefanott, 15.12.2010 #6
    stefanott

    stefanott Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Habe gerade einen Versuch unternommen und aus dem zip meine persönliche Lightvariante (ohne Spiele, Demoversionen, TouchPal,...) generiert.


    Funktioniert problemlos :tongue:

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen