1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Veränderungen an Sony-Widgets / Widgets in alternativen Launchern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray" wurde erstellt von riasroc, 05.06.2012.

  1. riasroc, 05.06.2012 #1
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Hallo!
    Ich habe gerade mal das Aussehen einiger der Standart-Sony-Widgets ein bisschen verändert, den hässlichen Blaustich raus und den Alpha-Wert hoch - sieht gleich viel schöner aus...
    Ich hatte schonmal in einem anderen Thema gefragt, welche Berechtigungen ich den .apks geben muss... Ich habe mittels Root-Explorer einfach überall einen Haken hingemacht, dann gehts - aber das muss ja sicher nicht sein, oder?


    Was mich aber viel mehr interessiert:

    Wenn ich alternative Launcher benutze (habe GO Ex und Zeam ausprobiert) funktioniert das Favoriten-Anruflisten-Widget nicht mehr... Es lässt sich zwar platzieren, aber weder die Anrufliste, noch Kontakte werden geöffnet...
    Woran kann das liegen?

    Und: das Musikplayerwidget, was mir im Stock-Launcher gut gefallen hat, taucht überhaupt nicht in der Auswahlliste für die Widgets auf...
    Kann man das trotzdem irgendwie integrieren?

    Danke schonmal!



    Edit./

    Was die Rechte angeht, habe ich es jetzt rausgefunden:
    Im Root-Explorer folgende Haken setzen:
    Eigentümer: Lesen, Schreiben
    Gruppe: Lesen
    Andere: Lesen

    Kein Haken bei speziellen Berechtigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  2. taboolos, 06.06.2012 #2
    taboolos

    taboolos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Gear Fit 2
    heißt das jetzt, du kannst in alternativen launchern ( apex, go) das schöne musicwidget nutzen?

    wenn ja, sag mir wie... :D
     
  3. riasroc, 07.06.2012 #3
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Nein, das habe ich leider nicht rausgefunden...
    Hoffe ja, dass hier nochmal jemand reinschaut, der das weiß...
     
  4. riasroc, 13.06.2012 #4
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Vielleicht geht ja noch jemandem dieser Blaustich der Widgets und des Docks unter 2.3.4 auf den Wecker - hier stelle ich mal die bearbeiteten Dateien zur Verfügung...

    Verändert habe ich die Farben (zu schwarz-weiß) und Transparenzwerte folgender Dinge:

    - Favoriten- & Anruflisten-Widget
    - Statuswechsel-Widget
    - Musikplayer-Widget
    - Beleuchtung an/aus - Widget
    - mobile Daten an/aus - Widget (falls weitere an/aus-Widgets gewünscht werden, melden, das lässt sich einrichten.)

    Das ganze NUR im Hochformat, da der Stocklauncher eh keinen Landscape-Mode zulässt...

    Screens:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Vorgehen:

    - bei Bedarf die Originalen Dateien aus /system/app sichern
    - .apks aus der .zip auf die SD-Karte schieben
    - mittels Root-Explorer (o.Ä.) .apks in /system schieben
    - Rechte ändern: rw / r / r
    - .apks in system/app schieben
    - Reboot



    E./ Warum lässt sich der Titel des Themas nicht ändern?
     

    Anhänge:

  5. AR15, 18.06.2012 #5
    AR15

    AR15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Hi,

    das schaut aber mal richtig gut aus! Ich kann dieses komische blau auch nicht mehr sehen.
    Gibts diese Anpassungen auch für ICS? :unsure:

    Mit welchem Programm hast du die Widgets bearbeitet?

    Gruß
     
  6. riasroc, 18.06.2012 #6
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Ich habe aufgrund der ganzen negativen Berichte hier nicht auf ICS geupdatet.
    Aber: wenn ich mich richtig erinnere, ist das Favoritenwidget dort zwar weggefallen, Du kannst aber die GB-Variante (in meinem Archiv) übernehmen, das funktioniert wohl...

    Der Rest wird sich sicher nicht einfach durch GB-Kram ersetzen lassen...
    Wenn hier jemand die .apks der ICS-Widgets hochlädt, könnte ich die ja mal anpassen...

    Bearbeitet hab ich das mit Photoshop, eigentlich nur aus Gewohnheit, geht auch mit anderen Programmen. Sind ja nur zwei Schritte: Farbsättigung raus und Alpha-Wert runter.
     
  7. AR15, 19.06.2012 #7
    AR15

    AR15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Ich hatte auch so meine Bedenken mit ICS.
    Habe es dann doch mit der 4.03 versucht, und Glück gehabt. Bis jetzt habe ich keine Probleme, nur die Kontaktliste lagt etwas.

    Wie man Grafiken anpasst ist mir schon klar :winki:. Aber wie hast du die aus den apks extrahiert? :confused2:
     
  8. riasroc, 21.06.2012 #8
    riasroc

    riasroc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.01.2012
    Achso :D

    Die .apks kannst Du mit fast jedem Packprogramm öffnen - ich nutze WinRAR...
    In den Ordnern /res/drawable-hdpi und /res/drawable-land-hdpi sind die entsprechenden Bilddateien.

    Die bearbeiteten Dateien solltest Du dann aber nur im Archiv speichern, nicht komprimieren.
     
    AR15 bedankt sich.
  9. AR15, 23.06.2012 #9
    AR15

    AR15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2012
    Super, danke für den Tip :thumbsup:

    Habe auch gleich den Xperia Hintergrund "black_spatial" nach der gleichen Methode angepasst.

    Jetzt schauts richtig gut aus..... :cool:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen