[veraltet][Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
61lazzo schrieb:
hab ich auch probiert,bin seit gestern dran und eben auch das probiert,kriege es auch nicht hin...

Habe so langsam die nase voll....

habe eben auch eine RUU geladen und das geht auch nicht...

kann ich nicht s-on lassen und einfach eine stink normale ruu drauf klatschen?So das ich es einfach abschicken kann.

Bin so langsam mit den nerven am ende..oder muss ich mein problem im anderen themen bereichen schildern?

mein bootloader ist "unlocked" muss der relocked sein?

Klar, poste mal deine CID. Grundsätzlich kannst du jede World Wide RUU flashen (x.xx.401.x), so lange die RUU Version höher ist, als die jetzt installierte.
 
Ich habe ein kleines Problemchen: ADB erkennt unter "adb devices" mein Handy problemlos, im Fastboot menü steht dann auch brav "fastboot USB", aber in cmd wird es nicht erkannt ("fastboot devices" spuckt garnichts aus, jeder andere befehl resultiert in "<waiting for device>"). Ich habe Windows 8 64bit sowie bootloader 1.54 und bin etwas ratlos...
 
Schau mal, ob der Treiber im Fastboot Mode installiert ist (Gerätemanager).
 
Da stimmt etwas mit dem Treiber nicht...
Ich werde heute Abend schauen, wie mein HTC One erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: DroidBrain
Hm.. Also MyHTC ist schon richtig. Allerdings scheint bei dir der Treiber nicht einwandfrei zu funktionieren.

Hier ist der Treiber, den ich verwende: https://mega.co.nz/#!70QVTK7J!stfakAiCyfIjQVJNrp9ZHJse43e_llrMmJ3haqbU5HY

Ich selbst habe Windows 8.1 x64. Nachdem du den Treiber installiert hast, solltest du versuchen den neuen Treiber von Hand nach zu installieren:
Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen -> Datenträger -> Durchsuchen -> "C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win8_x64" irgend ein inf-File auswählen, z.B. androidusb.inf -> MyHTC wählen -> Installation forcieren.

Ich werde schauen, ob es noch einen aktuelleren Treiber gibt.

*EDIT*
Der Treiber ist der Aktuelleste (4.13.0.003).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm langsam nicht mehr klar, er verweigert weiter jede Treiberinstallation, jetzt erscheint der kleine Schlingel unter den USB-Geräten als "Enumeration Fehlgeschlagen", gibt bei Treiberinstallation einen Code 10 (Gerät kann nicht gestartet werden) aus... Kann das an der Software des Ones selber liegen? Ich hab ein steinaltes CWM drauf...

Edit: In der Recovery wird das Handy als "Google Nexus ADB" angezeigt und wird von "adb devices" erkannt. Ich fress nen Besen, dafug.

EditII: Kannst du mal einen Screenshot von dem GeräteManager reinstellen wenn das Handy einfach dranhängt/im Fastboot ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich heute Abend machen.
 
Hallo zusammen,

kann man den Tipp mit dem Kopieren bei "preparing, one moment" irgendwie automatisieren? Die Meldung ist bei mir so schnell vorbei, dass ich es gar nicht "währenddessen" schaffe, sondern erst wenn er sagt "The first bottle is open".

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
thefanatic
 
Nabend zusammen,

irgendwie bin ich vom ganzen lesen im Inet etwas verwirrt, deswegen will ich mal abfragen ob ich alles richtig verstanden habe. Mit HBOOT 1.57 ist es eine "Glücksache" nach der hier geschilderten Methode S-OFF zu bekommen ja? Ich habe folgendes bei XDA gefunden und wollte mal fragen ob jemand das mal versucht hat und mit welchem Erfolg? [GUIDE]HTC One M7-UL Hboot 1.57 S-OFF | HTC One | XDA Forums
Ich kann mir nicht helfen..je mehr ich lese um so verwirrter bin ich
 
Probiere es doch einfach aus. Und sage, was passiert. Wenn es nicht klappt, dann geht es dir ja auch nicht schlechter als vorher.

Es hat schon mal jemand hier mit CM11 geschafft.
 
DroidBrain schrieb:
Ich komm langsam nicht mehr klar, er verweigert weiter jede Treiberinstallation, jetzt erscheint der kleine Schlingel unter den USB-Geräten als "Enumeration Fehlgeschlagen", gibt bei Treiberinstallation einen Code 10 (Gerät kann nicht gestartet werden) aus... Kann das an der Software des Ones selber liegen? Ich hab ein steinaltes CWM drauf...

Edit: In der Recovery wird das Handy als "Google Nexus ADB" angezeigt und wird von "adb devices" erkannt. Ich fress nen Besen, dafug.

EditII: Kannst du mal einen Screenshot von dem GeräteManager reinstellen wenn das Handy einfach dranhängt/im Fastboot ist?

Sorry, hab dich voll vergessen. Werd den screenshot heute machen, versprochen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

So, nun wie versprochen das Foto:

(Abload, da ich die Originalgrösse beibehalten wollte [3MB]).

thefanatic schrieb:
Hallo zusammen,

kann man den Tipp mit dem Kopieren bei "preparing, one moment" irgendwie automatisieren? Die Meldung ist bei mir so schnell vorbei, dass ich es gar nicht "währenddessen" schaffe, sondern erst wenn er sagt "The first bottle is open".

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe
thefanatic
Klar, du kannst auch da beginnen zu kopieren. Das sollte eigentlich keinen Unterschied machen.

Ati74 schrieb:
Nabend zusammen,

irgendwie bin ich vom ganzen lesen im Inet etwas verwirrt, deswegen will ich mal abfragen ob ich alles richtig verstanden habe. Mit HBOOT 1.57 ist es eine "Glücksache" nach der hier geschilderten Methode S-OFF zu bekommen ja? Ich habe folgendes bei XDA gefunden und wollte mal fragen ob jemand das mal versucht hat und mit welchem Erfolg? [GUIDE]HTC One M7-UL Hboot 1.57 S-OFF | HTC One | XDA Forums
Ich kann mir nicht helfen..je mehr ich lese um so verwirrter bin ich
Wenn du dir den XDA Beitrag durchschaust, siehst du, dass es auch dort User gibt, die berichten, dass die Anleitung nicht funktioniert.

Ich habe den Thread hauptsächlich eröffnet, um meine Erfahrungen mitzuteilen und den ersten Post durch Input anderer Mitglieder zu ergänzen. Eine Garantie gibt es nicht. Probier es aus, vieleicht funktionierts.
Falls nicht, solltest du SunShine in Betracht ziehen, kostet bei funktionierendem S-OFF leider $25. SunShine S-OFF ist unter anderem vom gleichen Entwickler wie firewater. Die Entwicklung war jedoch so Zeitintensiv, dass die neue Methode nicht mehr kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Im Vergleich zu einem von Haus aus S-OFFten Gerät (Developer Edition) ($50 mehr als der Listenpreis des HTC One) sind $25 jedoch nicht viel, bedenkt man noch, dass viele ihr HTC One vergünstigt über eine Vertragsverlängerung erworben haben. TheRoot Ninja - SunShine HTC & Motorola Bootloader Unlock / S-Off
 
Nun ich werde es morgen oder übermorgen einfach mal testen und berichten
 
Namd...ich bin schon ein gutes Stück weiter. Mit ARHD habe ich es nicht geschafft aber mit CM11-nightly. Jedenfalls habe ich das Problem das keine der 12 Flaschen :biggrin: den gewünschten Erfolg bringt. Es kommt immer "all out of bottles and still no buzz :( reboot device by holding power and try again". Gibt es noch irgendwelche Ideen. Status im Bootloader ist Tampered unlock s-on.

Edit: Sorry habe das mit dem Kernel (Z.B. Bulletproof) überlesen...werde ich mal testen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

ddd777 schrieb:
Boaaaaa habe es endlich mit HBOOT 1.57 hin bekommen:

insertcoin rauf (hier)

dann bulletproof 14.2 von hier

und die Anleitung von firewater ausführen - passt! und freuen!

Hatte es mal so versucht hat leider auch nicht geklappt. So bin jetzt ein wenig müde. Falls jemand noch eine Idee hat oder aber ich noch was überlesenhabe bitte ich um Wortmeldungen :winki:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der bulletproof Kernel brauchst du nur, wenn firewater etwas sagt über anti firewater patch. Wenn du firewater mit cm drauf starten kannst, dann bist du so weit, wie du nur sein kannst. Besser wirds wohl nicht. Du kannst noch versuchen während dem Ausführen von firewater eine grosse Datei auf deinen internen Speicher zu kopieren.
 
Moin,

also meinst Du ob mit einem Sense-basiertem Rom oder CM ist dann egal ja?
Was ist denn für dich eine größere Datei 5MB? 100mb?
Würde das dann nachher noch versuchen.... ich denke wenn das nciht klappt kann ich dieses Buch zu machen oder? Wobei ich mich akteull fühle wie "bisschen schwanger". Ich kann Roms flashen und App mit root-Rechten ausführen...bin aber nciht s-off...doofe Situation irgendwie
 
Wenn die 12 Flaschen erfolglos durchlaufen, dann geht es prinzipiell. Da musst du verschiedene ROMs und Kernel durchprobieren, irgendwann klappt es dann mal. Und öfters mal firewater erneut runterladen. Das wird aktualisiert, ohne dass auf der Seite eine Versionsnr. steht.
 
Aha...interessant. Danke für den Hinweis!
 
Ich habe schon mit Stroming privat darüber geschrieben und wollte hier mit euch meine Erfahrung teilen! Jungs probiert mal die Slim Rom raus undzwar die hier:

Downloads - m7 - Slim-m7-4.4.2.build.5-OFFICIAL-4056

Bei der hat S-Off bei mir hingehauen!! Also ich habe nicht mal die Gapps nach geflasht, einfach nur Rom rauf WLAN an und gleich Firewater probiert und geklappt ;)

Wäre an euren Erfahrungen interessiert, wenn ja dann müssen wir mal umbedingt die im Startpost pinnen, bei MIR kam immer die Meldung mit den Anti Firewater Patch und wie gesagt bei Slim Rom kam die Meldung nicht mehr ;)

Edit: ich war vorher auf hboot 1.56
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer firewater Odyssee hab ich auch Sunshine installiert, die ~20€ gezahlt und siehe da S-Off und unlocked ;)

Das ist für alle T-MOB101 geschädigten wohl das einfachste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TechJunkie
Antworten
12
Aufrufe
10.772
klaus818
klaus818
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.358
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
54.786
maniatore2006
M
Zurück
Oben Unten