[veraltet][Anleitung] HTC One M7 mit Bootloader 1.57 via FireWater auf S-Off schalten

TechJunkie

TechJunkie

Neues Mitglied
3
Hier ein kurzer Erfahrungsbericht wie ich mein Gerät auf S-Off geschaltet habe. Bei mir hat Murphys Gesetz zugeschlagen, vielleicht kann ich euch daher an der einen oder anderen Ecke, an der ihr gerade hängt weiterhelfen.
Für den Einstieg hat mir Anleitung zu FireWater sehr geholfen. Allerdings hat Firewater, zu Beginn, meinen Versuch mit dem Verweis auf einen HTC Anti-FireWater Patch abgelehnt.
Ich werde an dieser Stelle nicht die gesamten Vorbedingungen und einzelnen Schritte wiederholen sondern nur meine ergänzenden Erfahrungen hinzufügen. Die Anleitung zur Benutzung von FireWater findet ihr im Thread:

[Anleitung] firewater S-OFF mit HBOOT 1.44, 1.54, 1.55, 1.56 und 1.57
bzw. der
FireWater Homepage

Den richtigen Kernel finden:

Ursprünglich kam ich durch ein fehlerhaftes OTA in die Verlegenheit mein Gerät debranden zu müssen. Es war schon im Vorfeld gerootet enthielt aber noch das Stock Rom 4.4.2 und ein o2 Branding. Für diesen Anbieter stehen zu diesem Zeitpunkt nur veraltete Stock Roms und Recoveries zur Verfügung, eine Reparatur und anschließendes Update auf 4.4.3 war (zumindest für meine Fähigkeiten) nicht möglich. Ich ging daher den Umweg
- zuerst ein Custom Rom zu installieren welches einen "unsicheren Kernel" verwendet,
- von diesem aus via FireWater das M7 auf S-Off zu stellen
- und abschließend eine brandingfreie Ruu zu installieren.


Fehlgeschlagene Versuche
Bei mir haben nicht funktioniert:
- Bulletproof Kernel 1.2
- Kangeroo Kernel
- Viper 7.0.0.1 Custom Rom

Gelungener Versuch
Erfolgreich war ich mit CyanogenMod 11 M9 und GAPPS für CM 11.
Diese habe ich mittels Twrp 2.8 installiert. Ein kleiner Stolperstein an dieser Stelle war, dass die Installation erst nach einem Wipe erfolgreich durchgeführt werden konnte. Solltet ihr zu diesem Zeitpunkt (im Gegensatz zu mir) ein funktionierendes System haben, auf jeden Fall ein Twrp Backup machen, dieses kann den Zustand des Systems nach erfolgreichem S-Off wieder herstellen.
Abschließend konnte ich das Gerät anhand der FireWater Anleitung für gerootete Smartphones über adb in den S-Off Zustand versetzten. Dabei benötigt CyanogenMod jedoch eine aktuelle Version des ADB Servers (für mich Version 1.0.31) da das Gerät sonst als offline angezeigt wird.

Das Debranden

funktioniert dann anhand [ANLEITUNG] HTC One Debranden

Wünsche euch viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Schaeferreiner
Immer schön, eine weitere Alternative zu haben.
Vielen Dank.
 
Ist ja nett das du dir die Arbeit gemacht hast das hier so ausführlich zu beschreiben, allerdings ist diese Methode auch schon im Originalen Thread erklärt und funktioniert genauso selten wie alle anderen bei HBOOT 1.57.
 
allerdings ist diese Methode auch schon im Originalen Thread erklärt und funktioniert genauso selten wie alle anderen bei HBOOT 1.57

Tut mir leid zu hören. Muss gestehen, dass ich nicht den gesamten Thread gelesen habe. Ich lass den Erfahrungsbericht trotzdem noch eine Weile online, vielleicht hilft er dem Ein oder Anderen weiter.
 
Also ich verzweifel langsam, es will bei mir einfach nicht klappen :sad:

hab es genau nach der anleitung gemacht aber es will einfach nich :sad::sad::sad:
 
Da bleibt den meisten leider nur sunshine s-off, kostet genau 19,92€ per paypal gezahlt wird direkt in der App.
 
Schade das es bisher nur negative Rückmeldungen gab. Kann leider nur wenig zusätzliche Hilfe anbieten, da die Sache bei mir recht zügig durchgelaufen ist.
Die einzige Sache die mir noch rückblickend einfällt sind die Sicherheitseinstellungen zur ADB/USB Verbindung die CM11 anbietet. Dort habe ich noch deaktiviert was mir sinnvoll erschien.

Die Sunshine-App und deren Erfolgschancen kann ich nicht beurteilen. Wenn Du damit Erfahrungen hast wären diese bestimmt eine Bereicherung für Suchende.

Wünsche weiterhin viel Erfolg!
 
Mit Hboot 1.57 klappt es doch allgemein recht selten. Da finde ich es recht gut, wenn da jemand eine Lösung postet, die bei ihm funktioniert hat. Sollte man also nicht runter machen, wenn man selber keine bessere Lösung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: labo und Luise Lustig
Bei mir hat auch nur sunshine funktioniert, jemand anderes hier selbe Firmware selber kernel selbe cid identische Einstellungen konnte es mit firewater machen. Bei mir kam nur whelp bla bla.
 
whelp kommt bei mir auch nur :( . Ist schon komisch das es bei manchen klappt und bei anderen nicht
 
Hi,
stehe auch kurz davor mein One auf S-Off zu setzten.
Die letzte Aktion in dieser Art is bei mir schon ein bischen her und war um einiges einfacher (HTC Sensation^^).
Das Ding is, das ich schon ein Custom ROM (CM11 Snapshot letzte Version) installiert habe und eigentlich alles soweit gut läuft. Nur würd ich gern Vollen Zugriff auf alles haben ;-)
Meine Frage ist jetzt, da ich schon ein gerootetes HTC One habe, und eigentlich nur S-Off fehlt, müsste ich doch nur nach der Firewater Anleitung vorgehen, oder?
Vielen Danke schonmal im Vorraus!
 
Also ich habe SunShine genommen nach mehrfachen versuchen von Firewater ohne erfolg.
 
Und Tschüss. Firewater wurde eingestellt. Wird so nicht mehr funktionieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.413
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.366
happy-drummer
happy-drummer
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
97.471
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten