[veraltet/überholt] [How-To] MANUELLES Update auf Version 13.3.2.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Server für die Firmware Version die im 1. Post verlinkt ist irgendwie überbelastet?
Ich lade die 802MB grade mit 3-13kb/s runter... 17-22h Restzeit....
Gibts noch irgendwo einen anderen Hoster? :)

LG.
 
  • Danke
Reaktionen: Kokzreh
Kann mal jemand der die Firmware auf der Platte hat bitte ne Ausweichmöglichkeit über uploaded oder so schaffen.
Die Downloadgeschwindigkeit geht mal gar nicht...

ap498tdu.png
 
  • Danke
Reaktionen: Camouflage100
So, um es nun auf den Punkt zu bringen,

ich kann jetzt das Update installieren. Fehler war folgender:
Habe vergessen ADB zu aktivieren, sodass immer angezeigt wurde OTA enabled, aber war leider nicht so...Tja fehler passieren, jetzt mal sehen jetzt gehts ans eingemachte Android 4 wartet schon:)
 
Na daran hatte ich garnicht gedacht sry,

Aber gut das du es noch in den Griff bekommen hast.
 
Camouflage100 schrieb:
Ist der Server für die Firmware Version die im 1. Post verlinkt ist irgendwie überbelastet?

LG.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Amazon Server überlastet sind.
Ich habe gerade einen Test gemacht und mit konstant 2,3MByte (18,4 mbit) heruntergeladen.

Wenn ihr den z.b. den Firefox benutzt, installiert euch mal das Addon DownthemAll!, das ist ein Downloadmanager der die Downloads gegenüber dem Standard-Downloadmanager nochmals beschleunigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Camouflage100
Gerade getestet, komme leider nicht über die 120 kb/s hinweg mit dsl 50.000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tipp mit DownThemAll war echt gut, benutze eigentlich Chrome, aber hab mal das Addon schnell bei Firefox installiert, lädt jetzt mit 400kb/s bis 1.2mb/s runter.

Das ist schonmal viel besser als mit Chrome und max. 100kb/s :)

Danke!

LG.
 
Welche FIRE OS Version ist denn noch rootbar? und wie kann ich mein fire os auf GENAU DIESE neueste fire os version manuell updaten und dann rooten?
Habe eins mit einer extrem alten fire os version erhalten... deswegen die frage!
 
hallo und guten Abend Turkishflavor,

ein klein wenig Eigeninitiative und Technikverständnis muss Voraussetzung für solch ein "heikles" Unterfangen sein.

Lesen und Verstehen ist Voraussetzung....:mad2:

Ich habe dich, deiner Frage entsprechend in den richtigen Thread verschoben. Trotzdem mußt du dich selbststaändig in die dazugehörigen Threads einlesen.

mfg

J-P

Turkishflavor schrieb:
Habe eins mit einer extrem alten fire os version erhalten... deswegen die frage!

Welche Version hast du denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rubinho
J-P schrieb:
Welche Version hast du denn ?

OK, werde mich dann mal hier durchlesen. War ja eigentlich nur ne kleine Frage.

Version 13.3.0.2.

Mal schauen.
 
Die Fragen stehen ja schon im 1. Post, bzw. sind als Wichtig getagt.
Jedenfalls ist es egal von welcher FireOS Version du kommst, solange sie niedriger als die v13.3.2.4 ist. Die Prozedur ist immer gleich.
 
Turkishflavor schrieb:
Version 13.3.0.2. Mal schauen.

Mea culpa, deine Frage hat mir keine Ruhe gelassen und DAS habe ich gefunden....

[TUT] Your Kindle | ROOTED | NO OTA'ED | SAF… | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums

Im xda Forum weist der Thread daraufhin, dass man UNTER 13.3.1.0 zunächst auf 13.3.1.0 updaten soll... UND dann erst auf 13.3.2.4.

Ich weiß aufgrund von Rückmeldungen hier aus dem Forum, und das würde rubinho's Antwort stützen ,dass es egal ist.

Aber vielleicht ist ja der Weg aus dem xda Thread ja der Richtige / Bessere.

DAs war auch der Grund, warum ich dich per PN angeschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Ok, der Thread ist mir neu und das man einen Zwischenschritt machen muss, wenn man eine Version vor 13.3.1.0 hat, auch.
Sry wenn ich misst erzählt haben sollte.
 
Hallo,

habe das Update von 13.3.1.0 auf 13.3.2.4 unter Linux Mint 17 durchgeführt. Der Kindle wird nach etwas "Suchzeit" im Caja-Dateimanager als "Android" erkannt. Treiber braucht's nicht. Klickt man drauf, erscheint auch schon der Ordner "interner Speicher". :thumbup:
Dann einfach - wie im Eingangspost beschrieben - vorgehen.

Viele Grüße

Koeti
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Habe gestern mein Kindle Fire 7 HDX erhalten ...Version 13.3.0.2 möchte rooten und vorher updaten so wie im Thread "AKTUELL - Kindle Fire HDX Toolkit "All in One-Lösung" vor geschlagen. Habe nun die Datei "https://s3.amazonaws.com/kindle-fire-updates/update-kindle-13.3.2.4_user_324002120.bin" heruntergeladen, auf Kindle verschoben und bekomme nun die Fehlermeldung "Update nicht abgeschlossen. Das Update konnte nicht abgeschlossen werden, da die Update-Datei nicht gültig ist. Bitte versuchen Sie die Datei erneut herunterzuladen". Schon xmal heruntergeladen, immer gleiche Meldung ... was mache ich falsch bzw. wo bekomme ich gültige Datei her? Danke für die Hilfe
 
Ich würde mal tippen, deine Download-Datei ist defekt.
Kannst du ansich testen, indem du sie auf deinem PC in *.zip umbenennst und dann mal entpackst.

Wie auch immer : Du musst sie löschen und erneut runter laden, denn der Ort ist ja korrekt. Dann wieder auf das Tablet kopieren. Hier könnte ein Factory-Reset u.u. helfen.

Viel Erfolg.
 
Beim Entpacken erhalte ich die Fehlermeldung "Cannot open file: it does not appear to be a valid archive. If you downloaded this file, try downloading it again". Habe die Datei erneut heruntergeladen ....gleiches Ergebnis. Gibt es die Datei noch irgendwo sonst? Kindle wieder auf Werkseinstellungen gesetzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es geklappt, nachdem die Datei über Internet Explorer heruntergeladen und ich sie umbenannt habe in "update-kindle-13_3_2_4_user_324002120_bin.bin" https://www.android-hilfe.de/images/smilies/extra/thumbsup.gif

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 16:58 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei größeren Dateien nutze ich oft den Downloadmanager Downthemall! (Firefox Addon).

Erstens werden die Dateien vom Downloadmanager meistens schneller heruntergeladen und zweitens sind die Dateien meistens komplett.
 
bei mir kommt eine meldung das man nicht downgraden kann, fix please :/
 
In diesem Thread gehts ja eigentlich auch um das manuelle Update einer älteren Fire OS Version auf 13.3.2.4...

Falls du wirklich vorhast ein downgrade zu machen, wäre es hilfreich auch zu wissen welche Version du aktuell hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
951
cl-i
C
A
Antworten
41
Aufrufe
10.624
hrundi16
H
S
  • Soulreaver1993
Antworten
4
Aufrufe
1.100
J-P
J-P
Zurück
Oben Unten