1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Veranstaltungstipp: 31. Multimediatreff in Köln - "Web- & Mobile-Games"

News vom 14.07.2012 um 14:16 Uhr von P-J-F

MMT-31-Logo_300x300.jpg
Ein Großteil der verfügbaren Apps im Google Play Store sind Spiele. Neben kleinen Puzzeln, Pausenfüllern und diversen Geschicklichkeitsspielen, welche die umfangreichen Sensoren von Smartphone und Tablets nutzen, gibt es aber auch immer mehr umfangreiche Games mit mehreren Stunden Storyline, aufwendiger 3D-Grafik und bombastischen Effekten. Die Industrie ist so lukrativ, dass es mehrere Anbieter gibt (e.g. Gameloft), die sich speziell auf Spiele spezialisiert haben, die man noch vor wenigen Jahren ausschließlich auf vollwertigen Spielkonsolen oder dem PC finden konnte. Entsprechend hoch sind mitunter auch die Preise für diese Apps. Wer bereits in der Branche tätig ist oder überlegt, mit Games sein Einkommen zu bestreiten, sollte sich den 31. Multimediatreff am 6. August in Köln nicht entgehen lassen. Was muss ich heute bei der Konzeption und Entwicklung von Spielen beachten? Wie entwickle ich effizient plattformübergreifende Web- und Mobile-Games?

Diese und weitere Fragen werden von Experten beantwortet. Vorträge gibt es unter anderem von Benedikt Grindel & Christopher Schmitz, Konzepter und Entwickler von Ubisoft, einer bekannten Kreativschmiede von Computerspielen (Assasins Creed, Far Cry, Tom Clancy’s Splinter Cell) und Christoph Martens, ehemaliger JavaScript Engineer bei Zynga Germany. Veranstaltungsort ist die Stadtbibliothek Köln, los geht es ab 17:30h. Teilnehmer zahlen eigentlich 39 Euro, inklusive Catering, Mitglieder von Android-Hilfe.de erhalten jedoch 20% Rabatt auf das Ticket und sind so bereits für 31,20€ dabei! Wer Interesse hat, schickt mir einfach eine PN und bekommt den Code, den er oder sie bei der Anmeldung eingeben muss.

Über den Multimediatreff:
MMT-31-Logo_300x300.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android App-Entwicklung")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...oid-hilfe-de-zur-besten-community-2012-a.html
http://www.android-hilfe.de/android...-4-mio-preisgeld-fuer-app-entwickler-aus.html
http://www.android-hilfe.de/android...ndroid-entwickler-trainings-ins-deutsche.html

Quellen:
Über den Multimediatreff - MMT 31 »Web- & Mobile-Games – Konzepte, Strategien & Entwicklung«
 

Diese Seite empfehlen