1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitung der Kevlar-Rückseite?!

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von ShaQsta, 13.12.2011.

  1. ShaQsta, 13.12.2011 #1
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Achtung lieber Razler,
    jetzt wirds pingelig, also nicht aufregen:cool2:.

    Es geht mir um die Verarbeitung der Rückseite mit Kevlar.

    Hatte eben Langeweile und hab mir das mal genauer angeschaut. Also irgendwie sitzt meine etwas schief (mm-Bereich) drin. Rechts oben und links unten absolut bündig. Links oben und rechts unten mit Spaltmaß.
    Oben Spaltmaß, unten bündig.
    Ist das bei euch auch so?

    Und der zweite Punkt:
    Drücke ich im oberen Bereich auf die Rückseite, ist alles bombenfest.
    Drücke ich allerdings in den unteren Bereich, da wo das CE-Zeichen ist, gibt die Oberfläche nach, so als ob Luft drinnen wäre, zwischen dem "Plastik" mit CE-Aufdruck und dem eigtl. Kevlar...

    Und nochmal. Das sind absolute Kleinigkeiten, ich weiss, aber ich habe 480,-€ ausgegeben und da kann man sich die Dinge ja mal genauer ansehen, oder?:razz:
     
  2. TheProdigy, 13.12.2011 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab nur oben einen leichten Spalt, aber so leicht das man nicht reinfassen mit dem Fingernagel oder so kann. Ansonsten passt alles 100%

    Am CE Zeichen kann ich auch drücken, ist mir vorher noch nie aufgefallen und da wird halt mal nichts dahinter sein. Kevlar ist hal auch nicht hart und gibt nach.
     
  3. drmedmabuse, 13.12.2011 #3
    drmedmabuse

    drmedmabuse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Seh ich genauso, habe selten ein besser verarbeitetes Handy in den Händen gehalten. Spaltmasse sind absolut top, und auch ich kann in der unteren Häfte das Kevlar etwas eindrücken. Hätte ich ansonsten nie gemerkt, wenn ich diesen Fred nicht gelesen hätte :laugh:
     
  4. AronD, 13.12.2011 #4
    AronD

    AronD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Wenn es ums pingelige geht kann ich auch mithalten. Und zwar, an den Stellen an denen das RAZR aufliegt ist leider kein Kevlar und werden somit leicht verkratzt. Auf dauer wir das bestimmt ziemlich hässlich werden.

    Gruß
    AronD
     
  5. fabiosinus, 13.12.2011 #5
    fabiosinus

    fabiosinus Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    218
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Die meisten kaufen sich eh früher oder später ein Case:drool:

    Mache ich bei jeden Handy, sieht zwar nicht mehr so schön aus, allgemein gesprochen und nicht nur aufs Razr bezogen, allerdings hilft es falls es mal auf den Boden fällt:flapper:
     
  6. Andy6325, 13.12.2011 #6
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Also beim CE kann ich auch leicht drücken, aber meine Rückseite sitzt perfekt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. ShaQsta, 13.12.2011 #7
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Na, Hauptsache ihr alle könnt es ein bischen eindrücken:flapper:

    Dachte schon, bei mir löst sich da schon irgendetwas:scared:

    Aber ich mache kein Silikon-Case oder so rum.
    Beim Transport in einer Tasche.

    Aber ansonsten will ich das Teil nackt sehn!!! So wie Gott....äh Motorola das Ding schuf!:love:
     
  8. logistics, 13.12.2011 #8
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...wir sollten einen Pingeligkeitsthread aufmachen - da wär' ich dann auch sofort dabei...*g*...
     
  9. Gonz, 13.12.2011 #9
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Schade dass das Razr keine Hardware Tastatur hat mit einer Folie drunter :D
     
  10. logistics, 13.12.2011 #10
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...Religion: Abziehen? Oder nich abziehen?...

    ...:D...
     
  11. ShaQsta, 20.12.2011 #11
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Da das hier ja ein halber Pingeligkeitsthread ist, nochmal zwei Dinge (die auch wieder pingelig sind:scared:):

    1. Liegt bei euch der USB-Eingang auch tiefer im Gehäuse als der des HDMI?

    2. Die Metallschiene auf der Rückseite, die das Kevlar oben begrenzt (darüber ist dann die Ausbuchtung mit der Kamer), sitzt bei mir ebenfall locker. Schaut man von oben (Blick auf USB/HDMI), merkt man, dass die nicht bündig sitzt. So als wäre sie (von meinem Blick rechts) ausgebeult?

    Wie ist es bei euch?:confused2:
     
  12. logistics, 20.12.2011 #12
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...nee, der ist stimmig mit dem Micro-HDMI, den musste reingeschoben haben...:flapper:...

    Und wie, "sitzt locker"? Wackelt da was? Und nein, auch da sitzt alles bündig...

    Bei Pingeligkeit fällt mir noch auf: Die Abdeckung der "Kamerabeule" lässt sich um den Lautsprecher herum etwas eindrücken, das scheint nicht das üppigst bemessene Bauteil zu sein...was mir nix mehr ausmacht, ich hab' mein Razr seit heute in der OtterBox- kommt mir nicht mit "wie Gott es schuf", meine Frau ist auch bildschön, ich käme trotzdem nicht auf die Idee, mit ihr deswegen "ohne Cover" in die Öffentlichkeit zu gehen...:flapper:...
     
  13. ShaQsta, 20.12.2011 #13
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also bzgl. USB/HDMI meine ich den (Metall-) Stecker selbst, natürlich nicht die Auskerbung im Gehäuse.:flapper:

    Ich meine nicht die Abdeckung der Kamerabeule selbst, sondern den "Rahmen" aussen herum.
    Den kann ich eindrücken. Nur wenn ich ihn (leicht) eindrücke, sitzt er auch bündig. ansonsten steht er zur Abdeckung ab...

    Naja, ist ja pingelig, aber vllt. hab ich nicht so ein top-verarbeitetes Gerät wie ihr :crying:
     
  14. logistics, 20.12.2011 #14
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...also, wenn ich richtig nachvollziehe, was Du meinst, dann muss ich immer noch sagen, dass da alles bündig und fest sitzt. Hab' eben gerade extra noch mal die Box abgemacht und nachgeschaut, da steht nix ab, nich mal unter Pingeligkeitsaspekten...

    ...dafür kann ich Dir sagen, dass der USB bei meinem Razr in der Tat auch so'n büschen mehr als'n mm tiefer liegt. Scheint konstruktionsbedingt zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  15. lacrimosa2k2, 20.12.2011 #15
    lacrimosa2k2

    lacrimosa2k2 Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    15.12.2011
    Der USB liegt bei mir auch etwas tiefer als der hdmi ^^

    Gesendet von meinem XT910
     
  16. valentin1509, 20.12.2011 #16
    valentin1509

    valentin1509 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.11.2011
    1. Ja liegt auch hier ca. 1-2mm tiefer
    2. Meine Schiene sitzt prima, aber die flächige Abdeckung über Kamera, Lautsprecher etc wirkt in Richtung Kamera ein wenig tiefer eingedrückt. Ist mir grade zum ersten mal aufgefallen :-D
    Finde das Gerät aber super verarbeitet, ist nur ironisch, dadurch dass es so leicht ist wirkt es z.B. nicht ganz so wertig wie das Sensation XE von meinem Kumpel.. Gefällt mir aber besser, das leichte und dünne Design!!
     
  17. logistics, 20.12.2011 #17
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...wertig meint in diesem Fall wahrscheinlich "schwerer"... nach der ersten Woche muss ich sagen, dass mir seit dem Milestone kein Gerät mehr unter die Finger gekommen ist, das derart Qualität und Design vereint (und davor war es, man höre und staune, ein 6310i...;)...). Da möchte ich nicht mit der "Wertigkeit" eines XE mit all seinen Macken tauschen
     
  18. TheProdigy, 20.12.2011 #18
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Bei mir sitzt auch alles, das der USB tiefer sitzt ist glaube ich normal.
     
  19. ShaQsta, 20.12.2011 #19
    ShaQsta

    ShaQsta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Also dann sieht es bei allen so aus, wie auf dem Bild....bzgl. USB/HDMI.

    Und bei meiner Schiene habe ich eben "Pech" gehabt und ärger mich über meine Pingeligkeit.:mad:
     

    Anhänge:

  20. TrippleT, 20.12.2011 #20
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Lasst mal eure augen sich in einem dunklen raum ca.10min. an die dunkelheit gewöhnen...dann öffnet (zb. mit der gallery) ein absolut schwarzes bild, deckt die softtasen ab (blenden sonst) und "genießt" den grausamen anblick...ich habs mit 3 RazRs probiert...überall das gleiche...
     

Diese Seite empfehlen