1. Riffer, 20.04.2011 #1
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Ich möchte hier kurz mal auf das Thema Verarbeitung zu sprechen kommen.

    Insgesamt bin ich damit eigentlich zufrieden, aber zwei Sachen stechen mir ins Auge:

    1. Die Klappen für SIM und SDCard halten nicht ordentlich sondern schlabbern irgendwie herum. Hat jemand eine Lösung für?

    2. Das Gerät ist an der unteren Kante leicht nach unten durch gebogen. Sichtbar wird das, wenn man den unteren Rand über die lange Seite wie ein Gewehr über Kimme und Korn zum Auge bringt. Ist nur ein leichter Bogen, aber für mich eben schon sichtbar. Ich weiß nicht, ob das auf die Dauer gut für das Display ist. Hat das sonst noch jemand hier?
     
  2. gnometech, 20.04.2011 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Hey,
    also da mit SIM und SDSlot kann ich nicht bestätigen. Sitzen bei mir Bombenfest.
    Hab schon Mühe die zu öffnen.

    Das mit dem leicht gebogenen Gerät ist mir auch aufgefallen. Halte das aber nicht weiter für tragisch.

    Bin eigentlich relativ zufrieden mit der Verarbeitung. Nur oben an der Rundung lässt sich bei mir die vordere Front ein bisschen eindrücken, das stört beim Halten.
     
  3. Pütz, 20.04.2011 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Die Abdeckungen für die Slots kommen mir auch etwas komisch vor. Aber bislang halten sie gut. So oft muss ich da aber auch zum Glück nicht ran.
    Ich überleg mir von Albert Weitz (NIH) diese Verschlusskappen für alle Ports zu bestellen. Angeblich soll es ja Probleme mit Staub im Gerät und hinter dem Display geben. Bei all den Ports kann ich mir das auch ganz gut vorstellen.

    Ich empfinge die Kamera als "nicht wertig" Die klapptert ganz leicht wenn man das adam schüttelt und der ganze Mechanismus wirkt nicht so stabil.

    Ansonsten bin ich mit der Verarbeitungsqualität recht zufrieden.
     
  4. MetalPoldi, 20.04.2011 #4
    MetalPoldi

    MetalPoldi Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir sitzen die SIM/SD-Klappen stabil. Bei der Kamera habe ich auch keine Probleme, obwohl es etwas schief aussieht.
    Allerdings liegt mein Adam nicht ganz plan auf. Nervt schon, wenn man auf dem abegelegtem Adam was eintippt und es wackelt.
    Zudem scheint das Display etwas lose an der unteren linken Ecke zu sein. Da wackelt ab und zu irgendetwas, wenn man das Display berührt.
     
  5. Deanna, 20.04.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ist bei mir auch so. Workaround: Tesafilm drüber? Da muss man ja nicht ständig ran.
    Jepp, habe ich leider auch. zuerst dachte ich noch, der Tisch sei nicht gerade. Das finde ich eigentlich von allen Mängeln, die man dem Adam so verwerfen könnte, noch am schlimmsten.
     
  6. Flax, 20.04.2011 #6
    Flax

    Flax Neuer Benutzer

    • Klappen sind bei mir brauchbar und stören nicht. Habe sie aber auch nicht ständig in Benutzung.
    • Mein Adam ist unten auch etwas in der Mitte durchgebogen
    • Am Anfang hab ich mich über den weißen seitlichen Streifen gewundert, wieso da schon was abgeht..war aber Schutzfolie (hoffentlich)
    • Ansonsten is die Qualität ok, ich hätte aber gern den mitgelieferten screen protector bereits aufgebracht erwartet...immerhin haben sie darauf reagiert, aber warum kommt man da nicht gleich drauf, wenn man mit dem matten Finish wirbt? Fand ich bisschen schwach.
     
  7. harvey186, 21.04.2011 #7
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Also mein ADAM ist komplett plan, nirgends eine Wölbung, Kurve oder so. Auch sonst habe ich keine der vorgenannten Sachen bei meinem ADAM.
    Naja, ich habe ja auch 4 Monate Darauf gewartet und was so lange dauert sollte ja auch Mängelfrei sein ;-)