1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitung des HTC One X

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von henneoderei, 08.03.2012.

  1. henneoderei, 08.03.2012 #1
    henneoderei

    henneoderei Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo,

    Weiß jemand von euch ob die rückseite des X kratzfest ist? Oder ist dies nur beim schwarzen one S der fall?
     
  2. Notili, 08.03.2012 #2
    Notili

    Notili Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.12.2010
    hmmm, Polycarbonat ist je nach Mischung schon sehr kratzfest. Ob es an Gorilla-Glas rankommt, weiss ich nicht...


    Was mir bezüglich eindrückbarer Rückseite noch einfällt und weils dann in diesem Thread ganz gut passt:

    Evtl. ist das ja eine Art Resonanzraum, damit die Bässe des internen Lautsprechers besser funktionieren und insgesamt ein satterer Klang rauskommt...
     
  3. henneoderei, 08.03.2012 #3
    henneoderei

    henneoderei Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Vielleicht dient es auch als "knautschzone" ;)
     
  4. House Style, 09.03.2012 #4
    House Style

    House Style Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Vielleicht ist es aber auch nur HTC-typisch schlecht verarbeitet. Nach dem HD2 konnte man meiner Meinung nach kein High-End Modell mehr brauchen, was die Verarbeitung betrifft. Staub, Knartzgeräusche oder noch besser, beides in Kombination. Das waren zumindest meine Erfahrungen. Mich würde eine eindrückbare Rückseite sehr stören.
     
  5. torxx, 09.03.2012 #5
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Also HTC's sind normal immer sehr gut verarbeitet, Staub gab es nur beim Sensation unterm Display.
     
  6. Surtalnar, 09.03.2012 #6
    Surtalnar

    Surtalnar Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Das könnte man aber auch besser lösen, in dem man den Resonanzraum mit Säulen stützt. Aber ich denke einfach mal es wurde schlecht verarbeitet, vllt. ist der Fehler bei dem entgültigen Modell ja auch weg. (meine Hoffnung)
     
  7. House Style, 09.03.2012 #7
    House Style

    House Style Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Also beim Nexus One, Desire und Desire S hatte ich ebenfalls Staub unter dem Displayglas. Zwar nicht so viel wie beim Sensation, aber muss trotzdem nicht sein. Das Evo 3D z.B. hatte ich zwar nie, aber der Fehler-Thread spricht ebenfalls Bände.
     
  8. torxx, 09.03.2012 #8
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich hoffe mal, dass HTC das in den Griff bekommen hat.

    Und danke für das Umbennen des Threads!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  9. proandi, 09.03.2012 #9
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Da bin ich zuversichtlich. Zumindest was Staub betrifft. Mangels Deckeln und Öffnungen für SD und Akku, gibt es kaum Möglichkeiten für den Staub.

    Punkto Knarren bin ich nicht sicher. Ist gar nicht so abwegig, dass etwas Hohlraum absichtlich ist. Egal ob wegen der Akustik, als Knautschzone oder auch im dem Quad-Core zu belüften.
     
  10. House Style, 09.03.2012 #10
    House Style

    House Style Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Staub wird hier ausnahmsweise wohl kein Problem sein, da das Glas direkt mit dem Display verklebt ist, sowie bei Super AMOLED Plus. Das einzige Problem sehe ich in der Rückseite.
     
  11. NBGT, 09.03.2012 #11
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Staub unter dem Desire Display? Habe nach 2 Jahren nicht einen einzigen Staubkorn. Beim One X ist das, wie House Style schon sagt, ohnehin ausgeschlossen.
     
  12. House Style, 09.03.2012 #12
    House Style

    House Style Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Ein relativ grosses Staubkorn wurde bei meinem Desire schon von Werk aus mitgeliefert. Ob es jedoch auch "undicht" war kann ich nicht beurteilen, da ich es nach ca. 3 Wochen wieder verkauft habe. Da ich nicht in der EU wohne, konnte ich es leider trotz Internetkauf nicht zurückgeben bzw. austauschen. :mad2:
     
  13. torxx, 09.03.2012 #13
    torxx

    torxx Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Bei meinem DHD finde ich kein Staubkorn :)
     
  14. Raser2, 09.03.2012 #14
    Raser2

    Raser2 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Hallo,

    ich hoffe dass das One X ansatzweise so gut wie das Lumia 800 verarbeitet ist. Bezüglich des Eindrückens an der Rückseite hab ich auch so meine Bedenken. Aber das muss jeder für sich entscheiden wenn er es mal in live gesehen hat.

    Gruß

    PS: Hab bis dato (seit Juni 2010) noch das Desire und habe auch Staub unterm Display. :mad: Hoffen wir das es beim One X nicht der Fall ist.
     
  15. NBGT, 09.03.2012 #15
    NBGT

    NBGT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,312
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Wie bereits mehrfach gesagt. Staub unter dem Display ist vollkommen ausgeschlossen, da das Display durch optische Lamination direkt mit dem Gorilla Glas verbunden ist. Es gibt keinen Hohlraum mehr, in den Staum eindringen könnte.
     
  16. ChrisMobile, 09.03.2012 #16
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Um Staub mache ich mir auch keine Sorgen, eher um die Hardwaretasten.
    Es gibt ja genügen HD2 oder Desires bei denen die Lautstärke-Tasten nicht mehr richtig bzw. nur mit viel Druck funktionieren (meins eingeschlossen)
     
  17. logistics, 09.03.2012 #17
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...das ist eine komplett neue Serie mit komplett neuer Fertigung im komplett neuen Unibody aus komplett neuem Material- macht Euch doch nicht immer gleich Sorgen...
     
  18. napfkrapfen, 09.03.2012 #18
    napfkrapfen

    napfkrapfen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ich frage mich, ob das One X auch schön griffig ist. Das SGS2 rutscht immer so in der Hand herum.
     
  19. logistics, 09.03.2012 #19
    logistics

    logistics Android-Ikone

    Beiträge:
    5,078
    Erhaltene Danke:
    6,272
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge, Microsoft Lumia 640 DS
    ...das ist ein natürlicher Abstoßungsmechnanismus Deines Körpers...
     
    bauerjansen und stetre76 haben sich bedankt.
  20. ChrisMobile, 09.03.2012 #20
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hoffen wir mal das HTC sich weiter verbessert hat.
    Im Vergleich zum meinem Mini 1+2, Terra, Prophet und Touch Cruise 2 ist mein Desire schon mal deutlich besser gewesen.
    Da hab ich nur ab und zu das Problem mit den Lautstärke-Tasten alle anderen musste ich jeweils 1-3 Mal Einschicken..
    Bin aber trotzdem immer wieder bei HTC gelandet.. mit kurzen Abstechern zur Konkurrenz und wenn das X nicht gekommen wäre, wäre mein nächstes Gerät wohl wieder ein Nexus oder Samsung..
     

Diese Seite empfehlen