Verarbeitung und Qualitätsunterschiede von zwei HTC 10 in Bildern

Chakotey

Chakotey

Erfahrenes Mitglied
147
Moin Moin!

Nachdem ich einige "Probleme" mit meinem Ende November gelieferten HTC 10 von Notebooksbilliger.de hatte.
Habe ich mich kurzum entschlossen bei Alternate nochmals ein HTC 10 zu ordern und als es angekommen ist beide Geräte verglichen.
Was soll ich sagen, ich bin schockiert was bei HTC durch die QM alles durchgeht bzw. denke ich wird nur eine Stichprobe gemacht denn sonst könnte ich mir diese gravierenden Unterschiede nicht erklären.

Seht hier den Vergleich inkl. Bildern:

Die folgenden vier Bilder sollten einen Überblick der Front geben wobei schon hier der gravierendste Unterschied zu sehen ist, man beachte den Rahmen um das Display bzw. dessen Tiefe/Stärke/Dicke
Später bei den Detail Bildern kommt dann auch die genauere Beschreibung. (Das Gerät mit dem dickeren Rahmen stammt von Alternate!)









Bei der Rückseite konnte ich zwei Unterschiede erkennen wobei die trotz guter Digicam nicht so gut zu sehen sind, die Schrift die unten am Handy zu sehen ist, bei dem Alternate Gerät (links) deutlich sichtbarer und auch in einem kräftigeren weiß.
Nicht sichtbar aber fühlbar und! messbar ist die Wölbung und die "Dicke" des Handys.
Das Notebooksbilligergerät hat ein deutlich schwächere Wölbung und ist gemessen mit einem Digital Messschieber knapp 1,1mm dünner.







Bei den restlichen Detail Bildern geht es vor allem um die Einpassung des Displays selbst sowie dem oben schon erwähnten Rahmen.
Der Rahmen besteht bei dem Notebooksbilliger Gerät schlicht und weg nicht!
Die gefräste Kante (Phase) wurde so vergrößert das ein Rand unmöglich wurde, dementsprechend deutlich größer fällt diese gefräste Kante auch aus.
Das hat zur Folge, daß das Display nicht sauber zwischen dem Rahmen liegt sondern teilweise übersteht und an manchen Stellen aber auch die Kante sehr spitzförmig ist und fühlbar ist (Messerkante).



























Ebenso musste ich feststellen, das gerät von Notebookbilliger war kein! Neugerät, da es lediglich mit zwei Stücken Siegelband fixiert wurde während das Alternategerät komplett eingeschweißt war in Folie so wie ich es von HTC eben kenne.

In einem extra Forumsbeitrag habe ich noch die ungleichmäßigkeit der Sensortasten bemängelt die am Notebooksbilligergerät wirklich extrem unterschiedlich gewesen ist, die rechte Taste war fast nicht sichtbar.
Bei dem aktuellen Neugerät (Alternate) ist alles perfekt ;)

Ich komme aus dem technischen Bereich und normal sollte bei einem CNC gesteuerten Gerät solche Unterschiede in der Fertigung komplett ausgeschlossen sein.
Darum habe ich auch keinerlei Erklärung für diesen gravierenden Unterschied.

Hauptsächlich war aber der Rücksendegrund das Loch für den Simkartenschlitten, das bei dem ersten Gerät ausgefranst gewirkt hat, fühlbar und sichtbar war die Farbe sowie das Aluminium nicht sauber verarbeitet. (Ebenso in einem extra Thread hier im Forum mit Bildern).

Hoffe der Bericht passt euch und er hilft euch festzustellen ob ihr ebenfalls ein gerät der einen oder anderen "Version" habt.
 
Ist wirklich erstaunlich welche Unterschiede zu erkennen sind. Ich habe das Meinige beim Media Markt erstanden und das sieht exakt so aus wie das Neue von dir und ich bin sehr zufrieden. Alle Tasten perfekt und auch die Karteneinschübe sitzen super und spielfrei. Bei deinem 10'er von Notebooksbilliger würde ich Höflich auf einen Umtausch gehen, da ich mir fast sicher bin, dass die Ledercover dort nicht vernünftig passen und das Gerät heraus rutscht.


Tommy
 
Habe mein 10ner auch bei Notebooksbilliger gekauft und bin bis jetzt nicht mit der Qualität zufrieden. Habe von Notebooksbilliger drei geöffnete und optisch gebrauchte Geräte erhalten. Sie würden nur Zähneknirschend umgetauscht, so nach dem Motto irgendein Dummkopf wird das Smartphone schon behalten. Bei meinem jetzigen 10ner habe ich auch wieder das Problem mit denn Buttons leider wird mir nur noch mein Geld zurück angeboten. Worauf bei dem laden auch achten muss, ist das das Smartphone ohne Branding ist. Empfehle es auch lieber wo anders zu bestellen. Die Qualität war nur bei dem Smartphone mit Branding. Bei allen anderen immer was zu beanstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Chakotey
evochen schrieb:
Habe mein 10ner auch bei Notebooksbilliger gekauft und bin bis jetzt nicht mit der Qualität zufrieden. Habe von Notebooksbilliger drei geöffnete und optisch gebrauchte Geräte erhalten. Sie würden nur Zähneknirschend umgetauscht, so nach dem Motto irgendein Dummkopf wird das Smartphone schon behalten. Bei meinem jetzigen 10ner habe ich auch wieder das Problem mit denn Buttons leider wird mir nur noch mein Geld zurück angeboten. Worauf bei dem laden auch achten muss, ist das das Smartphone ohne Branding ist. Empfehle es auch lieber wo anders zu bestellen. Die Qualität war nur bei dem Smartphone mit Branding. Bei allen anderen immer was zu beanstanden.

Genau so habe ich das bei Notebooksbilliger auch empfunden.
Austauschen wollten dir bei mir nicht mal mehr, sie gaben an KEIN HTC 10 mehr auf Lager zu haben.
Der Bestand war aber immer noch auf verfügbar laut Homepage knapp 1 1/2 Wochen lang.

Auf jeden Fall war mein Gerät von dort KEIN Deutsches und es war definitiv gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: evochen
Nachdem ich zum dritten mal als Austausch ein bereits geöffnetes bekomme habe, wurde mir gesagt das Sie angeblich nur drei rücklaufer im Lagerbestand hätten. Das wurde mir vor einem bis zwei Monate geschrieben.
Nachdem Sie zähneknirschend eingesehen haben das mein letztes ein T-Mobile Branding hat. Mir wird jetzt 40 Euro angeboten (Bei einem Kaufpreis von 660euro mehr als lächerlich) oder einschicken und das komplette Geld wieder. Ich warte jetzt noch auf die Antwort von HTC ab, diese ist dann Aussage kräftig ob es entgültig umgetauscht wird oder nicht. Ich empfehle dir Außerdem Stress auf einem Bewertungsportal zu machen. Darauf bekommt man wirklich kompetente Hilfe.
 
Hatte über Whatsapp Kontakt mit Notebooksbilliger.de
Hier mal die Nachricht:


"Unsere Telefonnummer ist im Impressum zu finden.

Wären Sie denn auch mit einem Preisnachlass einverstanden? Gerne bieten wir Ihnen aufgrund des optischen Mangels einen Preisnachlass über 40€ an. Den Betrag könnten wir Ihnen in Form einer Gutschrift auf ein Konto Ihrer Wahl erstatten.

Das Problem ist, dass wir den Artikel nicht mehr im Sortiment haben. Ansonsten wäre ein Umtausch direkt über uns auch problemlos möglich. Da wir den Artikel aber leider nicht mehr im Bestand haben, können wir den Austausch nicht anbieten. Wir könnten das Gerät noch, wie Sie selbst auch, als Garantiefall an den Support des Herstellers weiterleiten. Ich denke aber, dass das wiederum aufgrund der Dringlichkeit eher nicht in Frage kommt.

Viele Grüße, Olli"

Der Preisnachlass von 40€ hat mich extrem stutzig gemacht und als du jetzt geschrieben hast dir wurde das gleiche angeboten lässt das ja langsam auf ein System schließen.
Sie kaufen Rückläufer oder Optisch beschädigte Ware um sie dann als Neu an zu bieten in der Hoffnung der Kunde gibt sich damit zufrieden.

Ach ja HTC habe ich auch diesbezüglich Kontaktiert, die machen da gar nichts, habe über 1 Woche auf eine Antwort gewartet in der Stand:

"Hallo XXX,
Entschuldigung, dass wir nicht früher dazu gekommen sind, Dir zu antworten.
Hast Du dieses Gerät auf unserer Website gekauft? Wenn ja, dann bitte teile uns die Bestellungsnummer
1f642.png

Wir haben leider keine Möglichkeit, einen Preisnachlass zu gewähren, aber Du hast die Möglichkeit, das Handy innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben und eine Rückerstattung oder ein Austauschgerät erhalten direkt über den Händler.
Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende noch!
Liebe Grüße,
HTC Team"

Mal abgesehen von den Rechtschreibfehlern die sie in der Nachricht haben...

Wie du siehst da wäre auch nichts gegangen...
 
Ach dieser Olli wieder mal, mit dem hatte ich auch schon Spaß über Facebook gehabt. Ich habe hier noch ein Bild wie das vorletzte Austausch Smartphone bei mir angekommen ist. Das sagt mehr als 1000 Worte. Werde das HTC 10 nächste Woche zurückgeben und es im normalen Handel kaufen.
 

Anhänge

  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    654,2 KB · Aufrufe: 380
JA! Genau SO ist meins auch angekommen!

Keine Hülle oder Folie auf oder um das Handy, und die Packung sah schon nach sehr oft geöffnet aus.

Also mit Alternate hab ich jetzt TOP Erfahrung gemacht bisher, unabhängig von meinem Handykauf!
 
Ich weiss nicht obs Zufall ist oder wirklich was dran ist da Chakotey seins auch von Alternate hat.

Ich habe insgesamt 7 Stück bestellt gehabt wobei nur das letzte Top ist bzw fast. Ganz minimale Unterschiede bei den beiden Touch Buttons womit ich aber leben kann. Hatte 3 Stück von Otto, 1 von Baur, 2 von Cyberport und das letzte war dann von Alternate. War damals beim LG G3 auch so. Hab damals bei Notebooksbilliger mir direkt am Tresen 5 Geräte öffnen lassen und keins davon war perfekt. Hab es dann sein lassen da der nette Herr auch meinte wir können nicht alle G3´s Im Lager öffnen :-D Hab dann bei Alternate bestellt und das war Top.
 
Ich hatte ein perfektes HTC 10 von Notebooksbilliger, doch dies war mit einem Branding versehen :( Ich bereue es immer noch das ich dass nicht in kauf genommen habe. Außerdem hatte es ein Sharp Display drin, Was mir von denn Farben her viel besser gefallen hat. Ich werde mein 10 nun behalten, mir egal ob die Buttons dezent unterschiedlich Leuchten. Aber bei Notebooksbilliger werde ich wohl nie wieder ein Handy kaufen.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
279
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.082
Archon776
A
Zurück
Oben Unten