1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitungsfehler beim Acer A51x ?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A510 Forum" wurde erstellt von FordSierra88, 19.07.2012.

  1. FordSierra88, 19.07.2012 #1
    FordSierra88

    FordSierra88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Hallo,

    Ich hab grad mein Acer A511 von Amazon erhalten und ansich ein sehr tolles Gerät aber mir ist augefallen wenn ich es in der rechten Hand halte, dann erscheinen auf dem Bildschirmabdrück als ob jemand auf ein LCD-Display mit Finger drückt und wenn ich es in der linken Hand halte, dann passiert sowas nicht und hallte es ganz normale ohne Kraftanwendung.:ohmy:

    Und wenn ich mein altes Acer A501 so halte, dann passiert sowas nicht.
    Also ist es ein Einzelfall oder ist es Modellbedingt durch das Kunststoff ?

    Ich hab Vergleichfoto gemacht und ist etwas schwer und man siehst es nicht so gut wie in wirklichkeit.Hoffe ihr versteht was ich meine :)
    (einmal mit der Linken Hand einmal mit der rechten Hand gefallen)

    Gruss und Danke
     

    Anhänge:

  2. screen2, 19.07.2012 #2
    screen2

    screen2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Hallo FordSierra88,

    ist bei mir auch so aber nicht wenn ich das a510 normal halte sondern nur bei leichtem druck.
     
    FordSierra88 bedankt sich.
  3. cupoftea, 19.07.2012 #3
    cupoftea

    cupoftea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Solche Flecken durch Drücken sind mir nicht aufgefallen, nein.
    Allerdings ist es bei beiden A511, die ich zur Zeit hier habe, so, dass das Display in der Mitte höher eingefasst ist, als links und rechts (im Querformat betrachtet). D.h. es steht in der Mitte sogar ein Bisschen über dem Gummiring. Tendenziell ist die höchste Stelle unten und etwas rechts von der Mitte. Ist das bei dir auch so? Wenn es daran liegt, das die Hardware dort so "dick" ist, drückt sie vielleicht bei dir von unten auf's Display?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
     
    FordSierra88 bedankt sich.
  4. FordSierra88, 19.07.2012 #4
    FordSierra88

    FordSierra88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    @Screen2
    Bei mir ist es so wenn ich es normal halte ohne Druck aber ich warte was die andere sagen und wenn es modellbedingt ist, werde ich mir das Asus transformer pad 300 holen. Ich hab mich fürs A511 entschieden weil ch mit meinen A501 sehr zufrieden wäre und dachte mir, Acer hatte schon beim A501 eine gute Verarbeitung und dann wird sie auch beim A511 gut sein. Und ich find schon böd bei solche ein Preis so einen kleinen und störenden Fehler zu haben. :(

    @cupofttea
    Nein bei mir ist das nicht so. Schein alles sein Richigkeit zuhaben oder ich sehe keinen Vergleich.

    Gruss
     
  5. Frank2kx, 19.07.2012 #5
    Frank2kx

    Frank2kx Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.05.2012
    ich habe dieses problem nicht bei meinem a510
     
    FordSierra88 bedankt sich.
  6. Nightfish, 19.07.2012 #6
    Nightfish

    Nightfish Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Also mir ist sowas bisher auch noch nicht aufgefallen. In der Regel halte ich das Tablet aber nicht mit einer, sondern links und rechts mit beiden Händen. Ich nutze nämlich dieses ThumbKeyboard zum Schreiben.

    Wenn du beim Asus TF300t zu fest auf die Rückseite drückst, hast du übrigens das gleiche Problem:

    Quelle: Test Asus Transformer Pad TF300T Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests
     
    FordSierra88 bedankt sich.
  7. FordSierra88, 19.07.2012 #7
    FordSierra88

    FordSierra88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012
    So liebe Acer A51xfreunde,

    ich hab mir einmal ein A510 und ein weiteres A511 ausgeborgt.
    Ich muss feststellen dass das mein Problem bei den Zwei nicht auftritt und dass das Gehäuse etwas stabiler ist und ich kanns dann auch ganz normal in der Hand halten ohne solche Druckstellen auf dem Display. Somit werde ich das Geräte zurückschicken und hoffe dass es beim nächsten nicht mehr Auftritt.

    @Nighfish
    Beim Pad300 tritt der Fehler auch nicht auf ausser man drückt leicht aber sonst kann man es ganz normal in der Handhalten.
     
  8. Mtommy, 19.07.2012 #8
    Mtommy

    Mtommy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Bei meinem A511 tritt es nur auf, wenn ich auf die Rueckseite unten rechts fest drauf druecke. Aber wenn ich es normal halte ist nichts.
    Haette man das hier nicht erwaehnt, waere es mir garnicht aufgefallen.
     
    FordSierra88 bedankt sich.
  9. FordSierra88, 19.07.2012 #9
    FordSierra88

    FordSierra88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012

    ich brauche es nur normal zu halten ohne Druck und es passiert trotzdem :) es scheint ein Verarbeitungsfehler zusein weil bei ausgeliehnen A511 passiert es nicht :)
     
  10. fox33, 19.07.2012 #10
    fox33

    fox33 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Ist bei mir auch.
    Aber da muss ich schon ganz schön fest drücken, damit man es sieht.
    Ich denke, da drückt dann was von hinten auf's Display.


    Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk
     
  11. FordSierra88, 19.07.2012 #11
    FordSierra88

    FordSierra88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2012

    Kann gut sein weil etwas anderes kann mir nicht vorstellen weil bei den anderen A510/1 einwandfrei funktioniert :)
     
  12. screen2, 20.07.2012 #12
    screen2

    screen2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    bei mir genau das selbe. Wäre das hier nicht gepostet geworden, dann wäre es mir nicht aufgefallen :tongue: und bei normaler nutzung (auch mit einer Hand) ist der Druck nicht stark genug um es vorne zu sehen
     

Diese Seite empfehlen