1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitungsfrage

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kabald, 20.12.2009.

  1. kabald, 20.12.2009 #1
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    ist euer Milestone sau gut verarbeitet und wackelt nirgends rum? Weil mir ist bei meinem Milestone aufgefallen, dass es ein wenig wackelt, links unten. DH, ich kann es ein wenig runter drücken. Ist das bei euch auch so & kann ich wegen sowas das Gerät umtauschen?
     
  2. BBAlex, 20.12.2009 #2
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Äh, ist ein Slider, und ja, ich kann den einen Muckenschiss runterdrücken, das sollte doch normal sein oder?
    Wenn ich den Stein benutze fällt das aber überhaubt nicht auf.
    Wackeln, nö, das kennt mein Stein nicht. Sitzt alles bombenfest, runterdrücken ist denk ich mal normal, wegen Slider.
     
  3. kabald, 20.12.2009 #3
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja wenn ich auf dem touchscreen in die rechte ecke komme, merk ich schon, dass es leicht wackelt.
     
  4. BBAlex, 20.12.2009 #4
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Kann nichts derartiges feststellen. Es würde mich interessieren wie das bei Dir aussieht, kannst Du davon ein Video machen und es hochladen?
    Ok, ich weiß, für die meisten User nicht ganz einfach, aber ohne das kann ich nicht nachvollziehen was da bei Deinem Stein geht.
     
  5. kabald, 20.12.2009 #5
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja kann ich machen, aber nachher ;)
     
  6. BBAlex, 20.12.2009 #6
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Freu mich drauf, alles kann nur eine Bereicherung für unseren Infopool darstellen. Wir sind hier sicher nicht so blaueugig und behaupten das Milestone hätte keinerlei Fehler. :)
     
  7. Pandora, 20.12.2009 #7
    Pandora

    Pandora Android-Experte

    Beiträge:
    476
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Verarbeitung ist absolut top :D

    Und ja verdammt es ist ein slider sowas kann ebeb nicht nicht wackeln :p und der slidemechanismus vom Steinchen ist bis dato der "unwackeligste" den ich in der Hand hatte und ich hatte schon so einige in Händen ....

    So mal rumgedrückt und bei mir lässts sich unten rechts etwas runterdrücken aber da muss ich schon wirklich direkt und mit Druck draufdrücken um das zu merken ....
     
  8. Tintenta, 20.12.2009 #8
    Tintenta

    Tintenta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Da ich bislang nur mein Milestone in den Händen hatte, kann ich nur davon ausgehen und dort ist die Verarbeitung top. Ich habe bei Benutzung bislang noch kein Wackeln festgestellt, es fühlt sich absolut wertig und stabil verarbeitet an.
    Auch der Slider wackelt beim raus- und reinschieben kein bisschen. (Folie ist ab)
    Wenn ich jedoch geziehlt an irgendwelchen Ecken drücke, stelle ich an der rechten unteren z.B. ein ganz leichtes Spiel fest, was wahrscheinlich an der Slidermechanik liegt.
    Das liegt aber, denke ich, im Rahmen der Verarbeitung, nichts was mich an schlechte Verarbeitung denken lässt.
     
  9. parabolon, 20.12.2009 #9
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Das ist doch ein alter hut... bei ein paar geräten fehlt der abstandhalter. nutz mal die suche, da findest du auch bilder...

    bei meinem wackelt nichts.
     
  10. Omelly, 20.12.2009 #10
    Omelly

    Omelly Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Verarbeitung ist 1A bei mir. Kein Wackeln, alles sitzt Fest und ist sauber verarbeitet.
     
  11. nuutsch, 20.12.2009 #11
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Die Frage kann ich gut beantworten.
    Das Milestone ist TOP verarbeitet :D
    Kein Wackeln, kein Knarzen...
     
    ZerFEr bedankt sich.
  12. VanZan, 20.12.2009 #12
    VanZan

    VanZan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Bei mir wackelt der Slider auch nicht. Aber ich kann diesen auch an der linken Seite etwas eindrücken, was aber normal ist. Nachdem ich mein Milestone bei O2 gekauft hatte, merkte ich dies und bin dann wieder in den Laden gegangen. Der Verkäufer hat 3 weitere Milestones ausgepackt und alle ließen sich an der linken Seite etwas eindrücken.
    Wenn Du genau hinschaust, dann sind an den linken Ecken so kleine "Noppen" angebracht, was das minimale Eindrücken noch minimaler machen soll. :)
     
  13. _stan, 20.12.2009 #13
    _stan

    _stan Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Mein Milestone ist auch spitze verarbeitet.
    Akkudeckel hält sehr gut.

    Dass der Slider ein bisschen beweglich ist, liegt IMHO in der Natur der Sache.
     
  14. neonblack, 20.12.2009 #14
    neonblack

    neonblack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Kann mich dem nur anschließen. Keine Verarbeitungsprobleme. Gut, der Slider hat an besagter Stelle etwas "Luft" zwischen beiden Teilen, aber wie schon erwähnt, das ist technisch bedingt. Dass er bei Touchscreenbenutzung an genau dieser Stelle nachgibt kann ich so nicht bestätigen, dafür müsste man ja doch etwas Druck als nötig ausüben und das ist bei Touchscreens ja eher nicht Sinn der Sache ;)
     
  15. schnuufe, 20.12.2009 #15
    schnuufe

    schnuufe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    01.07.2009
    Bei mir sitzt der slider selber bombenfest.Nur eben wenn man rechts unten drückt spürt man wie der bildschirm leicht nach unten geht.Ein abstandshalter, so ne noppe ist zwar da, berührt aber den boden von haus aus nicht.
    Mich störts persönlich nicht. Im normalen gebrauch merkt man es gar nicht. Und mal ehrlich mängel findet man irgendwie immer wenn man gezielt dannach sucht. Das ist nen gebrauchsgegenstand, früher oder später fällt er eh auseinander. Also einfach freude mit den vielen schönen dingen haben anstatt sich über kleinigkeiten zu ärgern =)
     
  16. kabald, 20.12.2009 #16
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    So . Ich tippe grad auch auf meinem stein diese nachricht. Also wenn ich auf der seitlichen touchscreen tastatur zb: die del taste drücke, merke ich halt wie der bildschirm leicht nachgibt und dazu macht es auch ein knarziges geräuch. Also mich stört das schon ein wenig. Ich werd heut nochmal in die stadt fahren (den verkaufsoffenden sonntagen sei dank ) und wer in einem vf shop ein milestone auf diesem problem testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
  17. neonblack, 20.12.2009 #17
    neonblack

    neonblack Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    weil ich das grad immer noch nicht so recht glauben kann...du meintest Querformat? Gerade getestet, da kann ich so viel auf die seitlichen Tasten tippen wie ich will, wackelt nichts, gibt nichts nach aber wie sollte das auch wenn man keinen Druck ausübt...dann scheint das vielleicht doch ein Verarbeitungsproblem zu sein...
     
  18. kabald, 20.12.2009 #18
    kabald

    kabald Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    462
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja meinte die bildschirmtastatur im querformat. ich werd erstmal in die stadt, im vf shop testen & dann schreiben, was mein ergebnis ist :]
     

Diese Seite empfehlen