Verarbeitungsmängel beim XL

s.weise

s.weise

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hey Leute,

Ich bin nun seit 1 Woche stolzer Besitzer eines SXL.
Schade ist nur, dass sich jetzt erste Mängel bei der Verarbeitung breit machen.

Bei mir löst sich der kleine weiße Rahmen um das Display. Auch wenn der Akkudeckel drauf ist, habe ich unten (unter den Sensortasten) einen kleinen Spalt. Dieser zieht langsam aber stetig am Gesten Gehäuse lang.

Nun würde mich interessieren wer diesen Mangel auch hat bzw. bei wem noch andere Mängel aufgetreten sind. Und was ihr dagegen getan habt bzw. was HTC dazu sagt (Garantie, Einschicken etc.)

Vielleicht schaffen wir es ja hier eine richtige Liste zusammen zu Tragen und Erfahrungen auszutauschen.

LG Basti

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Moin.

Den kleinen Spalt an der Unterseite habe ich auch. Ist mir aber jetzt erst aufgefallen und stört auch nicht. Es scheint so als ob da richtig Druck drauf wäre?!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Habe es auch. Aber ich glaube kaum das HTC das täuscht. Denn der Akkudeckel ist nunmal. Die Schwachstelle. Und wenn es auf Spannung steht ist es normal.

Sent from my HTC Sensation XL with Beats Audio X315e using Tapatalk
 
Hatte bzw habe genau die gleichen Probleme. wegen den Spaltmaßen habe ich das Handy insgesamt 3 mal im Media Markt getauscht. Der Akku Deckel is bei mir das selbe, obwohl ich finde das es bei solch einem teuren Gerät nich sein muss, auch wenns mich nicht stört da ich eine sehr gute Silikon Tasche habe, die ich, wie ich finde, dringens nötig habe. da mir das handy vor dem ganzen alu immer aus der hand gerutscht ist.
 
So, laut HTC sind diese "enormen" Spaltmaße ein Produktionsfehler, der nicht dem Qualitätsstandard von HTC entspricht. HTC hat Media Markt dazu aufgerufen alle betroffenen Geräte zurück zu senden.

Ich habe meines erstmal behalten, da die alle so waren und für mich momentan noch keine Alternative da ist.

Es wird jetzt so laufen, dass ich ein separates Gerät bestellt bekomme. Wenn dieses dann den gleichen Mangel aufweist, werde ich wohl leider auf ein anderes Gerät umsteigen müssen.

Mal sehen was das neue Galaxy Nexsus so kann oder ob ich mich dann doch zum Note hinreisen lasse.

Was mich auch mal interessieren würde ist, ob diese Produktionsmängel auch beim HTC Titan auftauchen. Das ist ja schließlich baugleich mit dem S-XL

LG Basti
 
Hatte zweimal das Problem, beide Geräte habe ich zurückgeschickt, und nun habe ich ein Galaxy Note... meines Erachtens MUSS an dieser Stelle immer nach einiger Zeit dieser Spalt auftreten, da die Plastikeinfassung an dieser Stelle sehr "dünn" befestigt ist.
 
Wie zufrieden bist Du mit dem Note? Kannst man es mit dem XL vergleichen? Überlege nämlich ob ich auch auf das Note umsteigen soll, bin aber noch extrem unentschlossen.

Kannst Du evtl mal einen kurzen Vergleich geben?! Ist die Kamera beim Note genau so gut wie beim XL? Wie ist die Sprachqualität im vergleich und die Soundausgabe (Beats ist hier nicht relevant)?
 
s.weise schrieb:
Wie zufrieden bist Du mit dem Note? Kannst man es mit dem XL vergleichen? Überlege nämlich ob ich auch auf das Note umsteigen soll, bin aber noch extrem unentschlossen.

Kannst Du evtl mal einen kurzen Vergleich geben?! Ist die Kamera beim Note genau so gut wie beim XL? Wie ist die Sprachqualität im vergleich und die Soundausgabe (Beats ist hier nicht relevant)?

Vom Datenblatt her ist das Note sicher in einigen Belangen besser: z.B. 13,44 cm Display / Akkuleistung / Auflösung usw.

Aber dennoch, hab ja am vergangenen Samstag meiner Freundin das XL limited Edition geholt und es hat schon auch kleine "Gehäuse-unstimmigkeiten" würde es aber nie tauschen gegen die Samsung Modelle, die 2011 noch rausgekommen sind, einfach zu geiles Handy und die Beats! Einfach genial.
Interessant wären dann nur noch das HTC Rezound with Beats Audio, Samsung G S III, Motorola Milestone 4, SE Xperia Arc HD oder das LG Optimus LTE

Alles 2012 Modelle...
 
habe gestern auch mein XL bekommen. Leider auch mit unsauberer Verarbeitung. Habe einen Spalt im oberen Bereich auf der Rückseite. Da, wo der silberne Aludeckel oben mit dem weißen Rand des handys zusammenstößt. Also eine andere Stelle als bei euch. Und das Display ist auf der rechten Seite nicht bündig mit dem Handy verschlossen. Ich hoffe, das Ersatzgerät wird nicht wieder so ein Reinfall. Ansonsten ist das Gerät gut, die Beats Technologie gefällt mir gut.
 
Meins ist heute auch endlich angekommen. Verarbeitung ist bei mir Top, keine undichten Stellen usw. :D
 
Ist bei mir leider auch so, habe schon einmal umgetauscht, aber der kleine spalt unten zwischen displayrahmen und Gehäuse ist auch beim 2. Gerät vorhanden. Bevor ich es noch zig mal umtausche habe ich entschlossen damit zu leben. Zumal ich auch die sonderversion mit beats Kopfhörern habe, die immer erst von vodafone seitens des Shops beschafft werden muss.
 
Also ich hab mir gestern auch das Sensation XL gekauft. Bei mir ist da ebenfalls ein kleiner Spalt vorhanden, aber das stört mich nichtmal wirklich. Aber mal ne andere Frage:
Ist es bei euch auch so, dass der Lock-Button (also der Sperr-knopf oben auf dem Handy) im Gehäuse "versenkt" ist? Bei mir liegt der Button in einer Linie mit dem Gehäuse und steht nicht hervor. Dachte, dass muss er aber!?

Grüße
 
M-Styl3 schrieb:
Also ich hab mir gestern auch das Sensation XL gekauft. Bei mir ist da ebenfalls ein kleiner Spalt vorhanden, aber das stört mich nichtmal wirklich. Aber mal ne andere Frage:
Ist es bei euch auch so, dass der Lock-Button (also der Sperr-knopf oben auf dem Handy) im Gehäuse "versenkt" ist? Bei mir liegt der Button in einer Linie mit dem Gehäuse und steht nicht hervor. Dachte, dass muss er aber!?

Grüße

bei mir ist er auch versenkt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Bei mir auch, scheint wohl Absicht zu sein.
 
ja ist Absicht. Ich finds schön so. Hab jetzt auch mein neues XL, also das ausgetauschte. Hinten kein Schlitz mehr und Display auch ok, außer oben rechts, da ist ein minimaler Schlitz, aber das ist wohl so beim XL. Ich werd damit leben. Weiß einer wie ich Software Updates machen kann? Mein Freund sagte ich soll es machen, da ich damit evtl. besseren Empfang bekommen könnte - habe D1, aber mein Freund hat mit O2 besseren Empfang bei mir zu Hause...
 
Du weist schon das o2 und d1 verschiedene FunkMasten hat? Und es daran liegt mit den Empfang?! Und Updates gibt es noch keine.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Ok ich kenn mich da nicht so aus. Man hat mir das aber auch in einem Forum gesagt, dass man mit Update besseren Empfang bekommt, daher dachte ich das.
 
Hallo, bin nun seit gestern auch Besitzer des XL. Bin vom iphone 4 umgestiegen und habe daher hohe Erwartungen was die Qualität angeht. Bei mir löst sich der weißte rahmen oben am Display auch, kann ich das direkt bei HTC tauschen lassen? Ist leider von der Verarbeitung nicht so perfekt wie das iPhone 4, aber sonst echt top...
 
Nun gibt es ja doch schon einige S-XL Nutzer...

Ist es bei euch auch so, dass der weiße Rahmen um das Display im oberen Bereich (über dem Lautsprechergitter) knarzt, wenn ihr dort drückt? Ich hab mittlerweile schon das 2. Gerät deswegen. Am Anfang war alles Top am S-XL und jetzt (nach gerade mal 2 Wochen) knarzt das wieder über dem Lautsprechergitter... das nervt echt, hab aber kein Bock wieder nen neues Telefon zu holen...

Außerdem "verfärbt" sich mein Display, wenn man am Rand mal etwas stärker drückt... bin das als alter Iphone Nutzer nicht gewöhnt. Ist das "Normal"?

Grüße
 
Moin.

Also bei mir verfärbt sich das Display nicht, aber das Knarzen habe ich auch oben am Lautsprecher. Auch erst 1 Monat nach Kauf.

Gruß
 

Ähnliche Themen

mkk
  • Gesperrt
  • mkk
Antworten
1
Aufrufe
1.366
JC00P3R
JC00P3R
B
Antworten
0
Aufrufe
3.707
bendikt
B
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten