Verarbeitungsmangel - Riss am oberen Gehäuserand

Hat euer Arc S einen Riss?

  • Ja, mein Arc S in Luster White hat einen Riss

    Stimmen: 23 38,3%
  • Ja, mein Arc S in Glass Black hat einen Riss

    Stimmen: 3 5,0%
  • Ja, mein Arc S in Misty Silver hat einen Riss

    Stimmen: 1 1,7%
  • Ja, mein Arc S in Midnight Blue hat einen Riss

    Stimmen: 5 8,3%
  • Nein, bis jetzt hat mein Arc S noch keinen Riss

    Stimmen: 28 46,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Genau, andere Geräte bekommen auch nicht Risse am kompletten Gehäuse.
Mein Arc hat 4 gut sichtabre Risse plus nochmal 4, die man kaum sieht = 8 Risse
No go!
So macht man aus einem Fanboy jemanden, der auf ein Flagschiff der Komkurrenz (Galaxy S III) warten und nicht mehr viel von einer ehemaligen Lieblingsmarke hält.
 
Flo95 schrieb:
Genau, andere Geräte bekommen auch nicht Risse am kompletten Gehäuse.
Mein Arc hat 4 gut sichtabre Risse plus nochmal 4, die man kaum sieht = 8 Risse
No go!
So macht man aus einem Fanboy jemanden, der auf ein Flagschiff der Komkurrenz (Galaxy S III) warten und nicht mehr viel von einer ehemaligen Lieblingsmarke hält.

das ist schon echt schade, da mir das Gerät v.a. auch wegen der Optik gut gefallen hatte und ich mich deswegen für das arc s ansatt des galaxy s2 oder anderer dual-core geräte entschieden hatte... überlege beim nächsten handy evt. sogar doch wieder sony abtrünnig zu werden und ins htc lager wechsel (htc one s oder so)....
 
Ich würde mal sagen Sony spart am falschen Ende.
die haben so viele unfähige Leute,zählt man das ganze Geld mal zusammen was die dennen zahlen hätte man auch Geld in einen guten Kunststoff stecken können.
 
Jetzt macht mal Sony nicht so runter. Sowas kann mal passieren, zumal das ja erst nach einigen Monaten auftritt (Materialermüdung, Weichmacher raus?) und sowas kann man schlecht simulieren bevor man das Handy auf den Markt bringt.
JEDER Herstellen hat sich schon mal irgend einen Schnitzer erlaubt, da will ich von einem Umstieg auf Samsung mal gar nichts hören!!

Außerdem kostet euch das Auswechseln lassen des Gehäuses keinen Cent!
 
Ich find das ganze Gerede von: Ich wechsel den Hersteller, bis hin zu: Die sollen die verantwortlichen Mittarbeiter ersetzen, ziemlich übertrieben.

Wie ich hier lese, sind sehr viele mit den inzwischen in die Jahre gekommenen K750i, K770i usw. sehr zufrieden gewesen. Nur dieses eine Modell (Arc), macht jetzt bei der Hardware die Grätsche. Ist nicht toll, klar. Ist es den bei anderen Geräten von SE auch so (Play, Mini, Ray, Neo)?

Ich jedenfalls wusste von dem Risiko und habe mich dennoch darauf eingelassen. Hatte aber auch den Vorteil, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.


@Flo95

Acht Risse sind schon mal 'ne richtige Hausnummer. Echt fies!!! :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: gseed
Naja ich sehe das anders soll man alle paar Wochen sein Arc dorthin schicken wegen dem Fehler das kann es ja auch nicht sein.
2 Jahre sollte es schon halten dann wird meist eh ein neues Gerät genommen und das alte in die schublade gepackt.

Ps nicht nur das Arc war schlecht verarbeitet, K850I Aino Yari x10 mini usw haben bei mir und vielen bekannten meist nie die 2 jahre ereicht
 
gseed schrieb:
Jetzt macht mal Sony nicht so runter. Sowas kann mal passieren, zumal das ja erst nach einigen Monaten auftritt (Materialermüdung, Weichmacher raus?) und sowas kann man schlecht simulieren bevor man das Handy auf den Markt bringt.
JEDER Herstellen hat sich schon mal irgend einen Schnitzer erlaubt, da will ich von einem Umstieg auf Samsung mal gar nichts hören!!

Außerdem kostet euch das Auswechseln lassen des Gehäuses keinen Cent!

Seit dem Release des Arc S (6 Monate nach Arc) werden NEUE Cover verbaut, die wieder reißen!
Sorry, aber da darf man sauer sein.
Und der Fehler tritt gerade beim teuersten 2011 Xperia auf. Sowas geht nicht.
200€ Geräte sollten nicht besser als das 400€ Flagschiff verarbeitet sein.
Naja, so verspielt man sich die zahlungskräftigsten Käufer.
S2 wäre wohl die richtige Wahl gewesen :D
 
...also Leute...diese Probleme gibt es bei jedem Hersteller...guckt euch mal in den Foren der jeweiligen Hersteller um, exakt die gleichen Probleme. Natürlich ist es ärgerlich und nervig- ich hab mich auch geärgert als das typische Hörmuschelproblem bei meinem C905 auftauchte bedingt durch den Bruch des Flexkabels...wurde abgeholt, repariert und zurückgesendet alles für nix...ich kann mich nicht beschweren und das Aino ist Tip Top verarbeitet...da gibt es nun garnichts zu meckern...manche suchen aber eben doch immer noch die eierlegende Wollmilchsau....das man die Marke wechseln will wenn das vermeindliche Flagschiff nach kurzer Zeit aussieht wie ein Puzzle kann ich verstehen, nur ein Tip- vorher in den diversen Foren des neuen Herstellers gucken- da kommt schnell Ernüchterung auf....übrigens arbeite ich nicht bei Sony...grins...

Gruß
Blade---Runner
 
@ Blade Runner das Aino war ok ne meine 2 die ich hatte aber nicht beide hatten diesen nicht reagierenden halb touch Display so das nur noch der Akku raus abhilfe geschaffen hat.
Beide gingen zu Sony ericsson und wurden angeblich für fehlerfrei befunden und zurück zu mir geschickt.
Das k850i hatte diesen blue ring des Todes, das einzige was ich hatte und was sauber verarbeitet war ist das W995 gewesen.
Das bei mir 4 Jahre gehalten und ging immer noch hab es dann nur weiter gegeben.
wie gesagt ich hatte w595 yari w995 w580i K850i x10 mini Aino w800i wobei das immer noch läuft.
 
@Android beta....also wir reden ja von der Verarbeitung und die war Top! Dein Problem war ein Softwareproblem. Ich habe gerade, nach auch etwas über zwei Jahren, mein Aino verkauft und hatte in dieser Zeit nie irgendwelche Probleme. Die Softwareprobleme gingen mit dem 1. UMTS Handy (K800i) los und die Verarbeitungsprobleme mit dem K850i....ich sage ja nicht das dass alles in Ordnung ist aber ich habe Verständnis dafür das soetwas passieren kann, wofür ich kein Verständnis habe ist wenn in solchen Fällen das Unternehmen noch die Schuld beim Anwender sucht und keinen Service bietet. Diese Erfahrung habe ich eben bei SE nicht gemacht aber vor der SE Zeit mit Nokia, genau deshalb bin ich dann zu SE gewechselt. Und jetzt, auch auf die Gefahr das es langweilt, nur zum besseren Verständnis- ich war mit den Java Handys praktisch den ganzen Tag online entweder mit dem Jimm Messi oder Operamini und wie geschrieben 0 Probleme. Meine Ericsson/SE Geräte waren Ericsson PF-768, SE T68i, K700i, K750i, K800i (Problem mit Software), K850i (Probleme mit Kameraabdeckung),T650i, C902, C905 (Flexkabel gebrochen), Aino, Satio. Ich kann mich also nicht beschweren, wie gesagt es ist ärgerlich aber man sollte dann nicht alles über einen Kamm scheren ;-)

Gruß
Blade---Runner
 
Ich war mit denn Geräten davor auch nicht mit der Verarbeitung zufrieden,aber bevor wir das weiter ausweiten.
Es ist aber dumm das Sony sein Arc was ja als Top Modell gehandelt wurde/wird mit so einem Billigen Kunststoff verbaut, selbst wenn es ja immer getauscht wird bringt einem das ja auch nicht viel wer hat denn schon lust alle paar wochen/Monate sein Arc weg zu geben.
 
Hi,

Muss das mal hocholen. Hat jemand Erfahrung wie das mit Reparatur war bzw. Was Amazon gemacht hat wenn es dort bestellt wurde?

Danke
 
Dank dir.
 
Ich hatte beim ersten Kauf einem Riss brauchte ne neue Front und wieder hatte ich einen Riss
 

Ähnliche Themen

Genndroid
Antworten
9
Aufrufe
1.966
Slimmer2
Slimmer2
S
Antworten
0
Aufrufe
2.123
salezhara
S
Das_Ding
  • Das_Ding
Antworten
2
Aufrufe
760
BommelCB
BommelCB
Zurück
Oben Unten