1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitungsqualität des HTC Wildfire S

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Handymeister, 28.04.2011.

  1. Handymeister, 28.04.2011 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    wie sieht es denn mit den Spaltmaßen aus? Wie ist die Displaydichtung verarbeitet? Wurde das Display gleichmäßig plan im Gehäuse montiert?

    Alles das klappt beim Desire S zur Zeit ja gar nicht...

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  2. akount, 28.04.2011 #2
    akount

    akount Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hi, erstmal Danke fürs Angebot :)

    Ja, spaltmaße, Dichtungen, Akkudeckel und Displayverarbeitung sind die Sachen die mich vom Kauf des DS abhalten.
    Würde mich auch interessieren, ob das WS hier besser abschneidet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
  3. sangerer, 28.04.2011 #3
    sangerer

    sangerer Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Simvalley SPX-8
    Also, bin gerade dabei das Teil in Betrieb zu nehmen:
    - Spaltmaße und Verarbeitung sieht für mich sehr gut aus (aber man muss sich vor Augen führen, dass ich ein "handgestreicheltes Journalistenmodell" habe)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
    Jensi und Knalltuete haben sich bedankt.
  4. Handymeister, 12.05.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  5. freakysands, 12.05.2011 #5
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    ich wiederhole mich gerne :)

    Kann keine abweichenden Spaltmaße an meinem Gerät feststellen. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach, gut bis sehr gut. Evtl. gibt es hier auch wieder chargenabhängige Unterschiede.

    Ergänzung: Der Akkudeckel sitzt fest ohne einen Spalt auf der Rückseite. Das Display liegt plan an der Fassung an.
     
  6. Jejosch, 12.05.2011 #6
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    also auch bei meinem Wildfire S ist die Verarbeitung sehr gut! Akkudeckel sitzt fest, Spaltmaße einwandfrei...

    Gruß Jens
     
  7. Brera, 12.05.2011 #7
    Brera

    Brera Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Ich habe mir eins bei Saturn angesehen. Der Formfaktor war sehr schön und handschmeichlerich, allerdings fielen mir bei dem Ausstellungsstück die Lautstärketasten unangenehm auf, die relativ weit hervorstanden und etwas scharfkantig wirkten. Bei anderen HTC-Geräten (z.B. beim alten Wildfire) sind die Lautstärketasten bündiger ins Gehäuse eingelassen.
    Welchen Eindruck machen diese Tasten auf die anderen hier, die bereits eins haben? Möglicherweise tritt das Phänomen nicht bei allen auf.
     
  8. Jejosch, 12.05.2011 #8
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    also bei meinem stehen sie etwas vor. Dies ist meines erachtens aber kein Verarbeitungsmangel, sondern vom Design her so gewollt. Ich finde es nicht störend.

    Gruß Jens
     
  9. freakysands, 12.05.2011 #9
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    Habe die Tasten für Euch vermessen ^^

    Lautstärke:
    Breite 2mm
    Länge 30mm
    Tiefe 0,5mm

    Power:
    Breite 2mm
    Länge 11mm
    Tiefe 0,5mm

    von "überstehen" aufgrund der Tiefe/Höhe kann nicht die Rede sein :confused2:

    Weiterhin sind sie an allen Seiten abgerundet; nicht "scharfkantig"...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
  10. gfacek, 14.05.2011 #10
    gfacek

    gfacek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Habe gestern meiner Frau eines gekauft...ich finde die Verarbeitung auch gut.
    Einzig die Lautstärke- und Powertaste wackeln leicht.

    Ansonsten, echt tolles Telefon für den Preis!!!
     
  11. hexo07, 14.05.2011 #11
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Wir haben uns gestern auch zwei Geräte gekauft.
    Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Ich hatte schon mal ein HTC (3G Jade) und danach ein Samsung. Das HTC ist aber definitiv besser verarbeitet als das Samsung. Bis jetzt bereue ich den Kauf auf keinen Fall.
     
  12. dabli, 17.05.2011 #12
    dabli

    dabli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.02.2010
    Kann mich der Meinung von hexo07 nur anschliessen. Mein Wildfire S ist tadellos verarbeitet, kein Vergleich mit dem Galaxy S, das ich vorher hatte. Der Akkudeckel knarzt nicht, die Spaltmasse sind minimalst und gleichmässig, auch das Display ist plan und nahtlos eingesetzt. Der Anfass-Faktor hat schon nahezu Iphone-Qualität.
     
  13. Skyliner, 17.05.2011 #13
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Ich kann die gute Verarbeitungsqualität des Wildfire S nur bestätigen :thumbup:

    Durch die Softbeschichtung der Rückseite liegt das Wildfire S nach meinem Empfinden sehr wertig und nicht billig in der Hand :smile:
     
  14. aciddroid, 21.05.2011 #14
    aciddroid

    aciddroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Verarbeitung ist auch bei meinem sehr gut,da steht nichts über oder ist schief,die power taste oben ist ein wenig locker,aber denke mal das ist gewollt..wenn ich das mit meinem damaligen iPhone 3g vergleiche,das selbst nach 2mal austauschen noch immer ein schief eingebautes display panel hatte das ist das wildfire S richtiges meisterstück gegen..
     
  15. ofenschnitzel, 21.05.2011 #15
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Leider musste ich feststellen, dass das gestern erworbene Wildfire S einen deutlichen Spalt zwischen Display und Alurahmen hat, sodass man auf die Platine schauen kann.
    Ähnliches hatten zahlreiche User beim Desire S zu beklagen - mein Desire S hatte allerdings diesen Spalt nicht.

    Jedenfalls weiss ich jetzt, wie das dann aussieht und werde das Gerät am Anfang der Woche ins Geschäft zurückbringen.
     
  16. frychen, 22.05.2011 #16
    frychen

    frychen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Ich hätte auch eine kleine Frage zum Wildfire S, das ist nun seit ein paar Stunden habe.
    Ist die Vibration bei Euch auch etwas "knattrig"? Also z.B. das haptische Feedback war beim Desire S etwas feiner und leiser. Beim WS hört man richtig das Rattern. Leider habe ich keinen Vergleich, ob das beim WS zur normalen Verarbeitungsqualität gehört.
     
  17. ofenschnitzel, 22.05.2011 #17
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    In der Tat scheint mir die Vibration ebenfalls ein wenig seltsam und gewöhnungsbedürftig. Knattert und scheppert ziemlich, da braucht man eigentlich schon fast keinen Klingelton mehr.
     
  18. frychen, 22.05.2011 #18
    frychen

    frychen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Ich hatte ein Desire S, da war das auch so, bei den anderen war die Vibration schön ruhig - darum frage ich. Bin immer noch Desire S gebrandmarkt :biggrin:

    Aber beim Preis vom WS nehme ich sowas schon eher in Kauf.
     
  19. hexo07, 23.05.2011 #19
    hexo07

    hexo07 Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Kann das sein, dass evtl. dass Telefon realtiv warm wird?
    Z.b. wenn ich länger telefoniere, dann wird mein Kopf bzw. Ohr ganz gut warm.
    Selbst wenn ich nur das Gerät an hab und z.b. ein wenig Surfe, merkt man, dass der Akku warm wird. Ist das normal?

    Gruß
     
  20. bentha, 23.05.2011 #20
    bentha

    bentha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.05.2011
    bei intensiverer nutzung merke ich auch, dass es warm aber bei weitem nicht heiß wird. allerdings kühlt es imho recht schnell wieder ab
     

Diese Seite empfehlen