1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitungsqualität des Tablets

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Sporck, 26.08.2011.

  1. Sporck, 26.08.2011 #1
    Sporck

    Sporck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Hallo Leute,

    es geht mir hier um die allgemeine Verarbeitungsqualität des Tablets. Mein erstes Tablet musste ich leider zurückgeben, da der Ramen nicht richtig um das Tablet geschlossen war.

    Mein zweites Tablet sieht deutlich besser aus, allerdings "knackt" manchmal die Rückfläche des Tablets wenn ich es an ganz bestimmten Stellen zum Beispiel mit nur einer Hand anfasse. So als wäre ein ganz wenig Platz unter der Plastikhülle. Habt ihr das auch? Bzw hat jemand ähnliches entdeckt?

    Grüße
     
  2. Flash1960, 26.08.2011 #2
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Ja, ich hab das an beiden Tabletts die ich bisher hatte auch, beim zweiten merke ich das aber weniger weil ich die Diary Tasche benutze, die ist sehr steif.
     
    Sporck bedankt sich.
  3. Sporck, 26.08.2011 #3
    Sporck

    Sporck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Gut dann schein das ja "normal" zu sein! Oder?
     
  4. tomilla, 26.08.2011 #4
    tomilla

    tomilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Hi, also meins knackt nicht. Das erste, das ich hatte hatte den gleichen Fehler mit dem Rahmen wie beim TE. Das zweite hatte Kulistriche unter dem Glas. Das dritte ist ok. Qualität scheint nicht so dolle zu sein (subjektiv(!), 1 von 3 ist ok) ..
     
  5. Flash1960, 26.08.2011 #5
    Flash1960

    Flash1960 Android-Experte

    Beiträge:
    824
    Erhaltene Danke:
    203
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge plus
    Tablet:
    , Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE
    Also, geknackt hat es bei meinen auch nicht, der Rücken gibt halt etwas nach.Ob es normal ist weiß ich nicht, der ein oder andere hier hat das wohl auch, ich weiß allerdings nicht ob das nur die schwarzen betrifft weil der Rücken ja kein Hardplastik ist. Haben die weißen einen Hardplastikrücken?
     
  6. tomilla, 26.08.2011 #6
    tomilla

    tomilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Ja
     
    Flash1960 bedankt sich.
  7. Sporck, 26.08.2011 #7
    Sporck

    Sporck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Mhm naja solange ich nicht der einzige bin :) es stört jetzt auch nicht wirklich ungemein oder so. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwelche technischen Probleme damit gibt. Wollte eben nur mal wissen, ob das wirklich nen Problem ist, welches öfter Auftritt. Ich werde meins darum nicht zurückgeben oder so. Bezweifel auch, dass der Shop mir nochmal nen neues gibt wegen jetzt so einer "kleinen" Sache :) frage ist natürlich auch wie viele Geräte der Shop noch hat :) Bin ja froh überhaupt eins zu haben :)
     
  8. Sporck, 26.08.2011 #8
    Sporck

    Sporck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Dann wird es wahrscheinlich an der Hülle liegen. Es knackt auch nicht bedenklich aber ich sag mal so man hört, dass sich das Plastik nach innen bewegen kann und dann iwann da nen Widerstand ist ;-)
     
  9. sYx, 26.08.2011 #9
    sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Na klar knackt es ist normal. Knacken ist aber das falsche Wort. Wenn man dort wo das dünne Plastik ein wenig hin und her drückt knirscht es ganz leicht.

    Ist sicher bei jeden so...
     
  10. Stoiker, 26.08.2011 #10
    Stoiker

    Stoiker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Ich hatte wegen dem Knacken Samsung angeschrieben und die meinten, dass das nicht normal wäre. Habe meines zurückgegeben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. kingofcomedy, 26.08.2011 #11
    kingofcomedy

    kingofcomedy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ja, das ist bei meinem Tab auch so. Da scheint tatsächlich noch ein wenig Platz im Gehäuse zu sein. ;)
     
  12. sYx

    sYx Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    11.08.2011
    Es gibt an manchen Stellen nach.... ist ja dünnes Plastik, und das karrt oder watt weiss ich wie ich es nennen soll. ich wette irgendwo knirschts bei jeden...
     
  13. gokpog, 26.08.2011 #13
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Joah, ich nehms 50x in die Hand und nichts passiert und dann beim 51x macht es ein komisches Geräusch. Irgendwo ist doch Spielraum. Da merkt man dann den Unterschied von Kunststoff und Alu, aber Gedanken mache ich mir deswegen nicht. Im großen und Ganzen doch sehr stabil alles.
     
  14. Sporck, 27.08.2011 #14
    Sporck

    Sporck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Jop sonst ist die Qualität gut! Werde meins auch deswegen nicht zurückgeben! War bei meinem ersten Tablet nämlich auch schon so und wer weiß, ob man überhaupt noch neue Geräte in einem Shop bekommt! Sollte doch mal was damit sein, dann kann man das ja immernoch über die Garantie abwickeln!
     
  15. nellor, 27.08.2011 #15
    nellor

    nellor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Ich finde die Qualität eigentlich sehr schlecht und für mehr als 500 Euro nicht akzeptabel. Wir haben aktuell zwei Stück in der Familie, insgesamt hatten wir schon 4. Bei einem war Dreck unter dem Display, das andere knackte sehr stark an einem Eck (als ob das Backcover nicht in das Display eingerastet ist). Von den zwei die wir nun haben ist bei einem das Display merklich dunkler bzw. hat bei dem direkten Vergleich ein gelbliches weiß. Auch ärgerlich weil das andere dagegen wirklich einen viel tolleren Weißton besitzt. Das Backcover knackt bei fast allen, was eigentlich das kleinste Problem ist.

    Also, 1 aus 4 was wirklich in Ordnung ist.....
     
  16. Sporck, 27.08.2011 #16
    Sporck

    Sporck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Mhm ja ok da hast du recht! Samsung scheint bei der Produktion dann ein bisschen in Zeitdruck gekommen zu sein! Leider! Allerdings bin ich sonst von dem Tab durchaus überzeugt. Werde wohl irgendwie ne Silikonhülle oder sowas drum machen! Dann wird das schon gehen:) :)
     
  17. Sporck, 27.08.2011 #17
    Sporck

    Sporck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2011

    Also würdet ihr das Tab deswegen nicht einschicken? Ich muss ehrlich sagen, ich habe nen bisschen angst, dass ich dann nen Tab mit nem viel schlimmeren Fehler wiederbekomme. Ist ja schon einiges, was man hier so liest wie die anderen Tablets so verarbeitet sind ;-)

    Bin momentan etwas verunsichert!!!:scared::scared::scared::scared:
     
  18. xsven80x, 27.08.2011 #18
    xsven80x

    xsven80x Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hey...

    Die meisten schreiben hier, wenn das Tab nicht in Ordnung ist. Würden alle schreiben, bei denen das Tab topp ist, sähe alles wahrscheinlich ganz anders aus.

    Also vorsicht mit Bewertungen wie: Samsung hat generell Qualitätsprobleme...

    Gruß Sven
     
  19. Tabtapp, 27.08.2011 #19
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Genau so schauts aus...

    Keinerlei Probleme mit dem 10.1... auf Holz klopf :)

    Benutze auch das original Case, was das Tab schon ganz gut schützt und zusätzlich versteift.

    Ich vermute aber das mein Tab aus der zweiten Serie ist... war ganz frische Ware bei der Aktion im MM.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App / GT-P7500
     
    Fletcher-k bedankt sich.
  20. Fletcher-k, 27.08.2011 #20
    Fletcher-k

    Fletcher-k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    Galax S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 ,Tab S2
    Also ich finde das Teil ist Top verarbeitet, ich glaube hier haben viele lange weile und suchen Gezielt nach Fehlern .Und mein SGS 2 ist auch 1a.




    PS: Das muss so eine Sucht sein irgendetwas zu Finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011

Diese Seite empfehlen