1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verarbeitungsqualität?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Firstry, 10.03.2011.

  1. Firstry, 10.03.2011 #1
    Firstry

    Firstry Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Hallo,

    ich habe grad mal mein Ace genau betrachtet und nach fast zwei Wochen fängt nun der silberne Plastikrand an sich an einigen Ecken zu lösen.
    Kaum sichtbar aber er löst sich.
    Also für zwei Wochen schon ziemlich mies. :thumbdn:
    Es ist mir auch nicht runtergefallen oder so.
    Entweder sehr schlechtes Material bzw. billig verarbeitet oder ich hab zu rauhe Hände.
     
  2. SchorseHorse, 10.03.2011 #2
    SchorseHorse

    SchorseHorse Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Wie furchtbar! :blink:

    Bei mir löst sich nach der 5. Woche noch nüx .... vielleicht hab ich einfach zu zarte Hände :winki:
     
  3. Natascha303, 10.03.2011 #3
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Du meinst die silberne Beschichtung, oder die Kanten wo das Display eingelassen ist?

    Hui, also wenn die sich wirklich nach zwei Wochen abschleift oder matt wird dann ist das aber ziemlich mies
     
  4. Firstry, 10.03.2011 #4
    Firstry

    Firstry Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ist ja das selbe. Aber es löst sich eher an der Seite zB. zwischen SD Kartenslot und Eintaster.

    Aber nochwas!!! Wer hat denn die Überschrift von dem Thema einfach geändert???

    Es ging mir um die Qualität!!! Dazu gehört das Material, sowie auch die Verarbeitung.

    Hab ich ja noch nie erlebt das einfach Überschriften von Themen geändert werden. :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

    Ursprünglich stand da grad noch Qualität? ! Wer fuscht da rum?
     
  5. flo-95, 10.03.2011 #5
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das machen unsere Moderatoren. Wenn ein Titel nicht aussagekräftig ist, wird er geändert, damit man besser weiß, um was es geht ohne den Thread lesen zu müssen.
     
  6. wunner, 10.03.2011 #6
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Das kann bei jedem Handy vorkommen, hoffen wir mal das es bei deinem ein Einzelfall bleibt! Reklamier es eben!
     
  7. Masu, 15.03.2011 #7
    Masu

    Masu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Wie sieht es mit Staub unter dem Display? Gibt es hier Beschwerden?
     
  8. flo-95, 15.03.2011 #8
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich habe damit kein Problem und hier im Forum auch noch nicht davon mitbekommen.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App auf meinem Samsung Galaxy Ace
     
  9. Natascha303, 17.03.2011 #9
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Heute beim aussteigen aus dem Auto ist mir das Ace aus der Jackentasche gerutscht und aus ca. 50 cm auf den Boden gefallen, sehr sehr ärgerlich... hat es aber besser überstanden als erwartet, nur oben an der Kante eine Schürfung.
    Trotzdem mega ärgerlich :cursing:

    Muss man positiv sehen, Iphone wäre kaputt gewesen.
     
  10. moonie, 17.03.2011 #10
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Trägst du das Ace ohne Tasche oder ist die Schürfung durch die Tasche hindurch entstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  11. Natascha303, 17.03.2011 #11
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    ohne tasche, nur displayschutzfolie. es ist halt auf die kante gefallen und dann flach aufs display aufgeschlagen.

    kann man nichts machen, aber in so einem moment freut man sich wieder kein 650 EUR telefon zu haben...
     
  12. moonie, 17.03.2011 #12
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Das stimmt, wäre das ein Iphone 4 gewesen, dann könnte man fast weinen.
     
  13. wunner, 17.03.2011 #13
    wunner

    wunner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ich trage meins immer in der Hosentasche und hab jetzt auch einen leichten Kratzer an den Kanten? Sehr empfindliches Material... das wäre mim Iphone beispielsweise nicht passiert. Finde die Samsung Telefone eh sehr Kratzer empfindlich :thumbdn:

    naja egal ist eben ein gebrauchsgegenstand... was soll man machen.
     
  14. Ace4ever, 18.03.2011 #14
    Ace4ever

    Ace4ever Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Meiner Meinung nach ist der vordere Teil des Handys ganz gut verarbeitet. wenn ich mit Druck auf die unteren beiden Taschen drücke, knarrzt es minimal.

    Aber der scharze Akkudeckel kommt nicht so gut weg. Oben am Usb Anschluss löst sich vom Deckel die Beschichtung, genauso wie an den Auflageflächen, wenn das Handy auf dem Tisch liegt. Also die Gummibeschichtung löst sich.
     
  15. Natascha303, 18.03.2011 #15
    Natascha303

    Natascha303 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,293
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    28.11.2010
    hatte auch schwarz und weiss, das schwarze modell, mit dem konnt ich mich gar nicht anfreuden.

    finde das weisse stabiler von hinten, sowie sieht man keine kratzer.

    der chromrand geht in ordnung, nichts abgeplatzt, nicht mal nach dem 50cm abflug auf harten stein asphalt.

    @moonie, versuch das weisse, damit kannst dich vielleicht auch noch anfreuden. für 256,- aktuell bei amazon, top top
     
  16. moonie, 18.03.2011 #16
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Weiß mag ich nicht wirklich. Habe wieder das schwarze bestellt, mal sehen.
     

Diese Seite empfehlen