1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Verbesserungen durch Factory Reset

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von ChrisH, 04.04.2011.

  1. ChrisH, 04.04.2011 #1
    ChrisH

    ChrisH Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Moin,

    ich musste am Wochenende zum ersten Mal einen Factory Reset machen - man sollte nicht ein extra-Google-Konto nur für das Handy eröffnen und dann vier Monate später im Suff sein Sperrmuster ändern... egal.

    Ich habe die Gelegenheit gleich mal genutzt und nur noch die Apps installiert, die wirklich benötige (mal schauen wie lange das anhält), KEIN Motoblur-Konto angelegt und gleich als erstes mal mittels AntTek App Manager (kann ich übrigens sehr empfehlen) alle sinnlosen Systemprogramme und -dienste eingefroren. Die Liste was man entfernen kann oder nicht gibt's ja hier im Forum und auf XDA-Dev.

    Obs jetzt an den nicht mehr vorhandenen Apps oder an Motoblur oder was auch immer liegt, bei gleichem Nutzungsverhalten (Push-Mail, WhatsApp, E-Books lesen, surfen) ist der Akku jetzt nach 25 Stunden bei 40% - das hab ich vorher noch nie geschafft, selbst wenn es nur den ganzen Tag rumlag und ab und zu ne Mail ankam. Und das, obwohl ich die Stromspar-Tools (cpuTuner etc.) auch erstmal wegglassen habe.

    Wem sein MS also zu langsam vorkommt oder wessen Akku nicht mehr so lange hält, sollte vielleicht auch mal über einen Frühjahresputz nachdenken ;)
     
  2. Rennert, 04.04.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hatte auch mal mein sperrmuster vergessen, aber zum glueck weiss ich ja mein google passwort;-)
    Ich loesche oefters alle caches aufm handy, dann herrscht auch ordnung.
     
  3. Bayram79, 04.04.2011 #3
    Bayram79

    Bayram79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2011
    @Chris
    Nachdem ich beim Argen2Stone den Unterschied gemerkt hab, wo auch nur ein paar Dienste weniger laufen, und der Akku dadurch länger hält, glaube ich dir das...
     
  4. android-greenhorn, 06.04.2011 #4
    android-greenhorn

    android-greenhorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Sorry, bin neu hier, wo finde ich die Liste der unnötigen Systemprogramme???
     
  5. Deesign, 06.04.2011 #5
    Deesign

    Deesign Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 7 Edge
    Hier findest du etwas über das Thema...
     
  6. ChrisH, 06.04.2011 #6
    ChrisH

    ChrisH Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Nach einmaligem Akkuwechsel bin ich jetzt bei 31h und 60%... ich krieg Angst :)
     
  7. Deesign, 06.04.2011 #7
    Deesign

    Deesign Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 7 Edge
    Nach der Installation des Argen2stone ROMs, wo unter anderem selbiges, also die Löschung der meisten Moto-Blur Apps, vorgenommen wurde, kann ich deine Aussage nur bestätigen. Mein Akku hält nach normaler Nutzung ziemlich genau 2 Tage durch!

    Sent from my A953
     
  8. dresdner, 06.04.2011 #8
    dresdner

    dresdner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    03.02.2011
    ich dachte bisher, das rom beim ms2 ist nicht flashbar, wegen des bootloaders.
    gibts einen neuen stand, hab ich was verpaßt? :confused2:
     
  9. Deesign, 06.04.2011 #9
    Deesign

    Deesign Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 7 Edge
  10. Bayram79, 06.04.2011 #10
    Bayram79

    Bayram79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Der bootloader ist leider leider immer noch nicht geknackt...

    Das mit dem "rom" ist halt begrifflich problematisch... Es gibt da auch schon Diskussionen, siehe hier.

    „Rom, oder nicht Rom, das ist hier die Frage.” :D
     
  11. Hoffi84, 06.04.2011 #11
    Hoffi84

    Hoffi84 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Meinst du die Version 1.0? Weil nach der Installation dieser habe ich keine Verbesserung der Akkulaufzeit gemerkt.
     
  12. Baumkuchen, 06.04.2011 #12
    Baumkuchen

    Baumkuchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Ich ebenfalls nicht. Is genauso bzw. Sogar schneller leer gewesen. Kam teilweise auf nicht mal 10 Std. Bei sehr großer Akkuschonung. D.h. nicht gespielt, sporadisch gesurft und sonst auch nicht viel gemacht.
    Entschuldigung wegen OT.
     
  13. Deesign, 06.04.2011 #13
    Deesign

    Deesign Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 7 Edge
    also ich rede von der momentanen Version 1.5

    Ich muss dazusagen, ich hab noch einige Anwendungen mehr gefreezt als der Entwickler sowieso schon entfernt hat! Vielleicht liegts auch daran.
     

Diese Seite empfehlen