1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

verbesserungswürdig

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von stupiddiary, 04.07.2009.

  1. stupiddiary, 04.07.2009 #1
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    ich bin ein paar funktionen von meinem alten u700samsung handy gewöhnt, die ich beim g1 doch stark vermisse...
    ich nenne sie mal, evtl kann mir einer eine software-lösung sagen oder sie in seiner software einbauen für den nächsten upgrade:)

    1- die möglichkeit eine nummer aus dem telefonbuch in eine sms einzufügen
    (ohne davor den kontakt editieren,die nummer kopieren und dann zur sms springen)

    2- wenn ich eine nummer eintippe sollten alle nummern die so ähnlich beginnen angezeigt werden
    (bsp ... ich tippe 016012 ein und alle kontakte mit derren nummer so beginnt werden angezeigt..)
    oder zumindest eine suchfunktion im adressbuch nicht nur für namen sondern auch für nummern

    3- android hat probleme die kontakte richtig anzuzeigen, wenn ich sie mit +49160xx eingespeichert habe,sie aber (netzbedingt?) mit 0160xx anrufen

    4- wenn man eine sms tippt sollte ein wortvorschlag erscheinen
    ich verwende chompsms und der einzige wortvorschlag der immer kommt, wenn ich "an" tippe, ist "android". wie kann man das einstellen dass allg vorschläge kommen.. und wie kann ich vorhande vorschläge editieren und in meinem falle "android" aus dem wörterbuch löschen?

    5- den nummern unter kontakten bestimmte wertigkeiten zuordnen
    (bsp ich will dass die eine handynr immer ausgewählt ist wenn ich die person anrufe... und die andere nummer soll immer verwendet werden als standard wenn ich sms an die person schicke)

    6- die möglichkeit mehrere sms auf einmal löschen (oder alle sms von einem user z.b. -ich bekomme immer erinnerungen von google-kalender.dass ich die alle gruppieren und auf einmal löschen kann)

    wäre schön wenn ihr mir evtl eine vorhande softwarelösung zu einem meiner problemen nennt oder eine adresse wo sie evtl gehör finden könnten;)
     
  2. david1995, 05.07.2009 #2
    david1995

    david1995 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    15.04.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich meine, dass man bei SMS einfach den Anfang von dem Namen eingeben kann und man dann Vorschläge bekommt.
     
  3. CMcRae, 05.07.2009 #3
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    jo ist auch so....
     
  4. swordi, 05.07.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    es gibt kein vorinstalliertes deutsches wörterbuch, deshalb bekommst du du auch keine wortvorschläge
     
  5. Jaques-Ludwig, 05.07.2009 #5
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Ich denke, er meint, er möchte gerne eine Telefonnummer in das Textfeld der SMS einfügen. Nicht beim Empfänger. Dafür kenne ich aber auch keine Lösung.

    zu 2: Bei den Hero-Roms geht das einwandfrei. Da wird gleichzeitig nach Name und Telefonnummer gesucht. Als Tastatur wird eine Telefon/T9-Tastatur eingeblendet. Nachdem aber bei den Hero-Roms die Rosie-Oberfläche noch sehr langsam ist bzw. viel Speicher braucht und das G1 aber nunmal nicht viel Speicher (intern) hat, benutze ich als Oberfläche aHome.

    zu 4: Auch das funktioniert bei den Hero-Roms. Da ist eine andere Software-Tastatur implementiert. Somit lässt es sich schon richtig schnell schreiben, da man nur noch in die Nähe des richtigen Buchstaben drücken muß und die Software schaut dann, welches Wort denn Sinn machen würde. Ähnlich wie bei T9.

    zu 5: Beim Hero lässt sich zumindest auswählen, welche Nr. als Standard benutzt werden soll. Wie das bei den anderen ROMs ist, weiß ich nicht.

    Ach ja, ich benutze das JACHero 2.3.3, das auch Multitouch mitbringt. Nicht nur im Browser, sondern jetzt auch bei der Bilderverwaltung.

    Gruß,

    Jaques-Ludwig
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
  6. stupiddiary, 05.07.2009 #6
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    beim einfügen der nummern meinte ich es genau so wie jaques-ludwig es gesagt hat:)

    also jetzt ist es entgültig.. ich werde mein handy rooten :D
     

Diese Seite empfehlen